Seit ebay "kostenlos" ist...

lailamausi

selten da...
...bin ich im totalen Ebay-Rausch :rofl Ich stell alles, was ich find ab 1,-- EUR ein und hab in den letzten 3 Wochen immerhin schon einen Reingewinn von über 120,-- EUR gemacht :-D Und das waren fast nur Baby-Klamotten und alte Bücher.

Es waren ein paar Preisknüller dabei mit denen ich nieee gerechnet hätte. Waren alles so Sachen, bei denen ich dachte "Naja, bevor ich's wegschmeiss, geb ich's für nen Euro her..."

Das eine waren gebrauchte Ricosta-Schuhe aus hellblauem Wildleder. Sie waren aus dem Krabbelalter meiner Tochter und wirklich richtig schmuddlig. Ich hab das auch so rein geschrieben und es war auf dem Foto auch eindeutig zu sehen. Die gingen doch tatsächlich für 16,50 EUR raus :wow :shake Aber mir soll's recht sein :-D

Das andere war ne Weste, die schon seit gut 10 Jahren in meinem Schrank hing. Sie war eigentlich wirklich noch schön, aber dass ich dafür noch 9,61 EUR bekommen, hätte ich nicht gedacht.

Und dann noch dieses Kleidchen, dass sich Lena mal auf nem Kinderbazar ausgesucht hat. War echt nix besonderes, wirkte recht ausgewaschen und kostete nur 1,50 EUR. Ich hab's jetzt für 6,50 EUR wieder verkauft. :banane:

Ich hatte sonst schon riesigen Spass am einkaufen bei ebay, aber das verchecken ist noch viel interessanter ;D

U

User3

Guest
:druecker Mache ich auch grade, is irre praktisch was? :druecker

Hab auch schon 67.- verdient - kriegt alles der Kurze in sein Sparschwein!

:banane: Der wird sich freuen! :banane:

lailamausi

selten da...
und man hat plötzlich wieder viel mehr Platz in der Wohnung :-D

Wenn also jemand noch Kinderklamottis oder so sucht... wißt ihr ja, wo ihr suchen könnt :rofl

freddilysie

Urlaubsreif
Ich mache das grundsätzlich mit den Klamotten und Spielsachen meiner Kurzen.

Aber so "umsonst" ist Ebay ja nun auch nicht. Im Endeffekt kommt es auf das gleiche wie vorher raus. Vorher habe ich zwar eine Einstellgebühr gehabt aber nur 4% vom Verkaufspreis an Ebay gezahlt. Nun zahle ich zwar keine Einstellgebühr mehr aber muß 8% vom Verkaufspreis an Ebay abdrücken. Also alles in allem fast das gleiche.

Aber mir geht es genauso manche Sachen denke ich nur: Wissen die Leute überhaupt was die neu kosten, wenn ich sie fast so los werde wie ich sie mal gekauft habe. ?(

lailamausi

selten da...
Das mit den 8 % stimmt schon. Aber ich hab schon so viele Sachen immer wieder eingestellt und erst beim 3. oder 4. mal verkauft, dass es sich auf jeden Fall rentiert. Vor allem habe ich nun auch Sachen eingestellt (wie z. B. die schmuddligen Schuhe), die ich sonst aufgrund der Angebotsgebühr gar nicht angeboten hätte, weil mir da das Risiko zu gross war, dass es gar nicht verkauft wird.

U

User3

Guest
Original von freddilysie
Aber mir geht es genauso manche Sachen denke ich nur: Wissen die Leute überhaupt was die neu kosten, wenn ich sie fast so los werde wie ich sie mal gekauft habe. ?(

Das denke ich auch manchmal. Tja, da bin ich fies und denke: Selber schuld!
Müssen die eben vorher gucken, was es neu gekostet hat.
Und außerdem zwingt sie ja keiner, die Sachen zu den Preisen zu kaufen.

lailamausi

selten da...
Ich bin mittlerweile so eifrig dabei (deswegen hab ich auch so wenig Zeit für's Forum :pfeif), dass wir ne Gewerbe-Anmeldung gemacht haben und bald gewerblicher Verkäufer sind. :-D Hoffentlich rentiert sich das dann noch... :rolleyes:

Akira

Aktives Mitglied
Wir haben Freitag und Samstag auch bei Ebay nach Babykleidung geguckt, bisschen was ersteigert. Aber nun sind wir uns einig, dort nichts mehr zu kaufen, da vieles für Neupreise weggeht (Versand muss man ja nunmal mitrechnen).

Aber wenn man selber was loswerden will, warum nicht da reinstellen? :-D Werden wir wohl dann auch so machen!

Viel Erfolg noch beim Verkaufen :druecker

U

User3

Guest
Wir haben am Wochenende den Keller aufgeräumt.
Mann, was sich da alles so ansammelt im Laufe der Zeit... :hae?
Und durch meine SS und den Kurzen hatte ich ja innerhalb des letzten
Jahres auch nicht sooo viel Zeit, mich dem Kellerentrümplen zu widmen. :-D
Egal, jetzt wir sortiert und dann ab ins Netz damit.
Und Omas Wohnung müssen wir ja auch noch leer machen... :pfeif

Carmen

Namhaftes Mitglied
Find es auch klasse, dass das Einstellen bei Ebay jetzt nichts mehr kostet und man nur Gebühr zahlt, wenn man tatsächlich verkauft (wenn auch etwas mehr).

Ich hab momentan eine nagelneuen Sitzsack (diese Fatboys) drin, die Teile kosten neu 189,- €, das Muster ist "candy" (bunt gestreift) und er ist erst bei 5,50 €.

Also falls jemand von Euch Interesse hat, freu ich mich über zusätzliche Gebote :-D

freddilysie

Urlaubsreif
Carmen keine Sorgen, bieten tun die alten Hasen sowieso erst in den letzten Minuten bis Sekunden vor Ablauf. Da geht das so hoch, wirst sehen. :druecker

Carmen

Namhaftes Mitglied
Jo das ist immer so, dass die meisten erst kurz vor knapp bieten, mir bereitet es eher Sorge, dass die letzten beiden Sitzsäcke die ich beobachtet hatte so unterschiedlich ausgelaufen sind: der eine für 92,- € und der andere für nur 23,- €...

Wobei ich sagen muss, dass der für 23,- € "nur Abholung", also keine Versand im Text hatte...

NAja wenn er nicht so hoch weggeht ist´s auch nicht sooo schlimm, hab ihn ja schließlich gewonnen 8) aber das Geld bekommen halt die Kiddies, weil sie aus Platzgründen damit einverstanden waren, dass ich ihn verkaufe ;-)

SBM14

Aktives Mitglied
Ich bin auch immer wieder fasziniert, über die unterschiedlichen Preise.
Letztens habe ich eine Tupper Vesperbox beobachtet.
Originalpreis 15,90€
Erzielter Preis: 26,34€ + Versand!!!!!!!!!!!!!!!!!!
leider ist mir das bei meiner Vesperbox nicht passiert.
Ich drücke dir die Daumen, meine Tochter ist ganz begeistert von den Farben.

U

User3

Guest
Stelle morgen auch wieder neue Sachen ein!
Von nagelneu bis komplett verschlissen! :lhg
Ne, nur ein Scherz.
Hab auch gebrauchtes, aber eben gut erhalten. :zwinker:

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Carmen
Find es auch klasse, dass das Einstellen bei Ebay jetzt nichts mehr kostet und man nur Gebühr zahlt, wenn man tatsächlich verkauft (wenn auch etwas mehr).

Ich hab momentan eine nagelneuen Sitzsack (diese Fatboys) drin, die Teile kosten neu 189,- €, das Muster ist "candy" (bunt gestreift) und er ist erst bei 5,50 €.

Also falls jemand von Euch Interesse hat, freu ich mich über zusätzliche Gebote :-D

läuft doch ganz gut :zwinker:

Oben