Selbständig und Angestellt

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

wie würdet ihr das machen??

Mein Mann ist seit Jahren Selbständig und es läuft auch ganz gut, jetzt hat er eine Teilzeitstelle für Vormittags (4std) angeboten bekommen was ihn sehr interesseiren würde.

Wie würdet ihr das den Kunden klar machen ??
Was würdet ihr als Kunden hören wollen bzw nicht hören wollen??

Unsere Überlegung bis jetzt ist:
- Ich nehme die Kundentelefonate entgegen und stuer die Anrufe.
Wichtige Nachrichten schicke ich per SMS damit er direkt reagieren kann wenn 5min Pause ist und "unwichtige" Anrufe bzw Nachrichten schicke ich per Email weiter.

Bis jetzt ist mein Mann zu 98% immer erst ab mittags raus zu den Kunden, aber es kam auch schon ab und an anders.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Steffi

U

UserD

Guest
wenn es gut läuft wozu dann die 2.stelle?

sind das zwei ganz unterschiedliche arbeitsfelder
ich bin der meinung man kann sich als selbständiger nur auf eins konzentrieren, warum fährt er nicht schon vormittags zu den kiunden,aquise machen usw.

was macht dein mann selbständig

ich denke mit den 4 stunden kann es zu verzettelungen kommen
ich bin auch selbständig und würde es nicht tun,service heißt von morgens erreichbar zu sein

steffi1977

glückliche Mama
das Aufgabenfeld ist nicht sehr unterschiedlich, es ist genauso "Service am PC" wie er es als Selbständiger macht, außer das da andere Kunden (Händler) angesprochen sind.

Er möchte es machen um auch selbst noch mehr dazu zu lernen, weil da auch noch andere PC-Sachen auflaufen wie in unserer Firma.
Außerdem ist das auch ein sicheres Einkommen (sehr guter Stunden Lohn) was uns zur Zeit gut weiter hilft.

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,

wenn ihr das logistisch hin bekommt und er es gern möchte, würde ich es euch empfehlen. Ich habe auch lange Zeit beides gehabt und mich dabei sehr wohl gefühlt, wegen der Sicherheit auf der einen Seite und einer gewissen Freiheit auf der anderen.

steffi1977

glückliche Mama
tafda@ danke :)

Das wir bzw mein Mann das erstmal macht ist klar, wir wollen es auf jeden Fall versuchen. Wenn es nicht mehr vereinbar mit der Firma ist, können wir immer noch handeln.

ABER ich wollte eigentlich was anderes wissen 8) ;D
Original von steffi1977
Wie würdet ihr das den Kunden klar machen ??
Was würdet ihr als Kunden hören wollen bzw nicht hören wollen??
i

U

UserD

Guest
das geht doch die kunden nichts an oder gibt es da überschneidungen?

ansonsten einfach sagen das man nebenbei bei einer firma arbeitet um sich für die kunden auch weiter zu qualifizieren.

kunden wollen immer ehrlich loyal behandelt werden :sonne

tafda

Aktives Mitglied
Solange es keine Einschränkungen für die Kunden bringt, würde ich ihnen gar nichts sagen. Nur im Notfall als Erklärung und dann so positiv, wie Frühling schreibt :-D

steffi1977

glückliche Mama
danke euch.

Nein das hat keine Einschränkung für die Kunden, nur das er Vormittags nicht sofort vor Ort sein kann, aber das kann er ja auch nicht wenn er gerade bei einem anderen Kunden wäre.

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo Steffi,

mein Mann ist auch selbständig. ER ist für verschiedene große Firmen tätig und muss seine Termine auch koordinieren.

Es ist für ihn ganz klar, das die eine Firma möchte, das er drei Tage die Woche dort ist und an anderen Tagen hat er Bausitzung, da ist er halt wo anders.

Er ist niemanden Rechenschaft schuldig, muss (meist) von der festangestellen Firma absegnen lassen, dakß er selbständig tätig ist!

Oben