Frage -  Seltsamer Anruf... 001035

Simone

Kampfhase
Gerade hab ich nen Anruf bekommen mit diesem Text:

Hier spricht Claudia, telefonieren sie in die Slowenische Republik für nur 0,005 € wählen sie 001035 ( 001035 wurde gut 3x wiederholt).

Was soll das?
Warum?
Wer startet denn so nen Scheiß?

Hat jemand von euch auch schon so nen Anruf bekommen?!

?(

P

papalagi

Guest
naja... ich schätze mal der Anruf würde dann nicht nur 0.005 Cent kosten sondern bstimmt das 100fache in der Minuten....

Methoden haben die, da kriechste echt die Motten... :shake

I

Ivanhoe

Guest
Das scheint die neue Masche des Telefonmarketings zu sein.

Wir bekommen auch solche Anrufe. Einfach ignorieren, was dagegen tun kann man eigentlich nicht.

Gruß Ivanhoe

Simone

Kampfhase
Na, vor allen Dingen warum soll ich dahin anrufen - ich kenn da doch keinen und wie kommen die an meine Nummer - ist geheim!

Bin ja mal gespannt ob sich hier noch jemand meldet, würd mich ja schon interessieren...

I

Ivanhoe

Guest
Original von Simone
Na, vor allen Dingen warum soll ich dahin anrufen - ich kenn da doch keinen und wie kommen die an meine Nummer - ist geheim!

Bin ja mal gespannt ob sich hier noch jemand meldet, würd mich ja schon interessieren...

wie kommen die an Deine Nummer:

ganz einfach:

die nehmen aus einem Vorwahlbereich eine beliebige Telefonnummer und streichen die letzten 2 Stellen. Dann geht ein Computer daher und wählt die 100 - 1 Kombinationen. Die Kombination die wegfällt, ist die aus dem Telefonbuch. Dann hat man auch die Geheimnummern.

btw. dieses Vorgehen ist nicht verboten.

Gruß Ivanhoe

Simone

Kampfhase
@ ahaaaaaaaaa

Ich steh aber nicht im Telefonbuch sehr suspekt. Über Google kann ich auch nix finden.
Mich beißt die Neugierde :-D!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Simone für dieses Verfahren brauchst du nciht im telefonbuch zu stehen.
Ich kenne das auch noch als ich als Telefoninterviewerin gearbeitet habe, die nummern wurden dort per Zufall zusammengestelt. Alleine die Vorwahl war vorgegeben und dann hat ein Generator zufällige Nummern ermittelt. Man hatte dann nur ab und an das Pech das man "Kein Anschluss undter dieser nummer" zu hören bekam.

R

regina32

Guest
Ilona:

und ich bin diejenige, die die Fragebögen "verbrochen" hat :aetsch

Oben