nur so ;-) -  Sich dummstellen hat auch Vorteile

R

rainer47

Guest
Es klappt immer noch
Wie Mann manche Frau fasziniert oder so...

Als Mann stellt man sich häufig die Frage wie man am besten eine Frau beeindruckt. Es gibt da meiner Meinung nach verschiedene, mehr oder weniger geeignete Verhaltensweisen, die Erfolg versprechen.

Bei meinem letzten Einkauf jedenfalls hat es sehr gut funktioniert. Ich glaube manche Frauen können sich voll dafür begeistern einem Mann etws erklären zu können, hängt wohl mit dem Mutterinstinkt zusammen. Andere wiederum lassen sich selbst gerne was erklären (Tochterinstinkt?)

Wie kriegt man nun raus auf was Frau steht?

Der einfachste Weg wäre ja sich dumm zu stellen. Hierzu bedarf es schließlich keiner grossen intelektuellen Leistung, meint man. Weit gefehlt. Es ist nämlich erstens gar nicht so einfach einen "Dummen" nennen wir ihn lieber mal Unwissenden zu spielen wie manche/r glaubt.

Dummheit = Unwissenheit (D=U)

(D=U)wird einem in die Wiege gelegt. Dort aber in der Regel mit viel Aufwand elternseits mehr oder weniger intensiv und nachhaltig, zumindest so weit unterdrückt, dass das menschlein sich den Anschein geben kann, sie ausgeheilt zu haben.

Es schlummert aber in jedem. Der Ausbruch kann verschiedene Ursachen haben. Stress oder Müdigkeit sind die am häufigsten vorkommenden Ursachen. Eine gewisse (D=U)wird auch gerne verwendet um nicht bestimmte Umstände zugeben zu wollen/müssen.

Hier wäre zu nennen der Seitensprung (ich weiß von nichts)

Schwangerschaft (ich weiß nicht wer)

Anfrage des Chefs: Ich habe hier noch etwas ziemlich aufwändiges zusätzlich zu erledigen, wer macht es? In der Regel dauert es ziemlich lange bis Mitarbeiter sich ihres Wissens erinnern und hier rufen.

Aber zurück zum Thema.

Es gibt nichts einfacheres um in ein Gespräch zu kommen, als seine (D=U) in einem Fachgeschäft an einer attraktiven Frau auszutesten. Beim Küchenkauf mal kurz fragen, ob ihr die Küche so denn gefallen würde oder ob sie einen Vorschlag hätte was praktischer sei. Da wird es manchen Mann wundern wie leicht der Frau Wörter von den Lippen kommen als wäre sie verliebt.

So ähnlich ist es auch in einem Buchladen wenn man das richtige Buch zur richtigen Frau in der Hand hält. Das man das Buch schon gelesen hat. interesiert die Dame dann nur noch leicht.

Buchladen, der ideale Ort um Kontakte zu knüpfen. Es ist wie hier das Mediaboard. Man nimmt eine Reihe Bücher und fragt nacheinander alle Frauen die einem gefallen ob sie das Buch empfehlen würden. So schnell gehts nicht mal hier um zu wissen, dass es eine interessante Begegnung oder nicht wird.

Da hilft auch kein "kleiner Prinz" wenn er scheiße aussieht. Okay, das liegt jetzt nicht an der (D=U) höchstens am dumm Aussehen. Aber wie gesagt, jeder sollte seine Chancen realistisch einschätzen und nicht mit einem Micky Maus Heft sich einer Frau nähern, die gerade das Buch, "Miss Deutschland werden" in der Hand hält. genauso verhält es sich wohl wenn er die "Renten-News" liest und die Wunderschöne mit dem "Wie schaffe ich mein Abi" anspricht.

Am besten ist, man sucht sich passend zur Literatur der Begehrten was anderes vom Autor oder einen anderen Autor der das selbe Thema behandelt. Es lässt sich wunderbar drüber filosofieren wer besser schreibt oder welches Buch dem Autor besser gelungen ist.

Es gäbe jetzt noch tausend andere Beispiele....

:)

S

sanne

Guest
Und genau so wie es dann wohl die frauenschlauen Männer im Buchgeschäft machen, machen wir Frauen es im Baumarkt... :rofl

Da steh ich dann immer bei den Schrauben und Dübeln, wühle mich durch und sag dann zum meinem Nachbarn, der auch nicht schlauer aussieht: "die Schraube hält doch nie! Wenn da mein Sohn einmal an dem Regal rüttelt, ist es hinüber!" - dann weiß ich an seiner Reaktion wenigstens auch gleich, ob er selbst solche Situationen und Maßnahmen, wie sie Kinder manchmal erfordern, richtig einschätzen kann! ;D

P

papalagi

Guest
?( äh die Geschichte hab ich jetzt nicht verstanden?

Geht es da jetzt um, sich dumm stellen um eine andere Person kennen zu lernen oder gar an zu machen?
Oder worum geht es da?

?( Ich würde mich niemals einfach nur so dumm stellen, ausser wenn es vielleicht um mein Leben ginge... also eher eine Notlüge. Notdumm :rofl

Sorry aber ich würde mich um jemanden kennen zu lernen alle andere als dumm stellen...

LG
Bea

S

sanne

Guest
Original von papalagi
Sorry aber ich würde mich um jemanden kennen zu lernen alle andere als dumm stellen...

Klar, Bea, wenn du es ernst mit jemandem meinst, ist es vielleicht nicht so das richtige sich von einer noch dümmeren seite zu sagen als man sie wirklich hat! ;D
Aber, wenn ich sowieso nix anderes als einen kurzen Plausch will oder vielleicht auch nur neugierig auf die Reaktion (nimmt er es für voll, dass ich so blöd bin oder nicht?) bin, kann ich mich schon anders geben als ich bin... :-D

R

rainer47

Guest
Original von papalagi
?( äh die Geschichte hab ich jetzt nicht verstanden?

Geht es da jetzt um, sich dumm stellen um eine andere Person kennen zu lernen oder gar an zu machen?
Oder worum geht es da?

?( Ich würde mich niemals einfach nur so dumm stellen, ausser wenn es vielleicht um mein Leben ginge... also eher eine Notlüge. Notdumm :rofl

LG
Bea

ach komm...nur ein wenig dumm stellen...du musst es ja nicht durch alle themenbereiche die sich ergeben durchhalten..du darfst ruhig auch mal schlau sein....ausserdem geht es nicht nur um dummheit...unwissenheit steht da auch noch...

aber so seid ihr frauen..ihr lest nur was ihr wollt...sehr schlau wie ihr die unwissenden/dummen spielt...

:applaus

S

sanne

Guest
Huch, rainer, würdest du so mit einer frau umgehen, die sich vielleicht gerade nur dumm stellt, um von dir nochmal den ganzen sinn des threads nett erklärt zu bekommen? ;D

R

rainer47

Guest
Original von sanne
Und genau so wie es dann wohl die frauenschlauen Männer im Buchgeschäft machen, machen wir Frauen es im Baumarkt... :rofl

Da steh ich dann immer bei den Schrauben und Dübeln, wühle mich durch und sag dann zum meinem Nachbarn, der auch nicht schlauer aussieht: "die Schraube hält doch nie! Wenn da mein Sohn einmal an dem Regal rüttelt, ist es hinüber!" - dann weiß ich an seiner Reaktion wenigstens auch gleich, ob er selbst solche Situationen und Maßnahmen, wie sie Kinder manchmal erfordern, richtig einschätzen kann! ;D

Hallo Susanne...dich würde ich gerne mal im baumarkt sehen ;-)

R

rainer47

Guest
Original von sanne
Huch, rainer, würdest du so mit einer frau umgehen, die sich vielleicht gerade nur dumm stellt, um von dir nochmal den ganzen sinn des threads nett erklärt zu bekommen? ;D

oh das ist doch schnell erklärt...esgeht hier um reinen spass ... :unsch

P

papalagi

Guest
:-D ne ne Rainer... ICH habe mich nicht dumm oder unwissend gestellt.

Ich bin soooooo! 8)

ich würde es auch an Männer nicht mögen wenn sie sich (D=U) stellen würden.
Boah, da kann ich echt böse werden, weil man dann schon zu Beginn mit einer lüge anfängt.

ICH SAGE NUR WASCHMASCHINE!!!!

Da mach mein Exmann mit Bravour seinen Techniker.... und behauptet, er könne die Waschmaschine nicht betätigen... HAHAHA :bldgt

Ne du, ich sehe da kaum Vorteile sich Unwissend zu stellen... ok ich gebe zu ich werde manchmal schon als Schlaumeier oder Misses Oberschlau betitelt... ich sehe nur den Sinn nicht... was bringt es sich (D=U) zu stellen?
Mir nix.

:-D Ha, und du dachtest ich stelle mich (D=U)... :rofl

LG
Bea

R

rainer47

Guest
haha...frau schlaumeier :)

du kannst machen was du willst...und lügen ist ein hartes wort wenn man keine lust zum waschen hat...

P

papalagi

Guest
Was ist es denn dann?

Mann könnte ja wenn er wöllte, aber da er nicht will, täuscht er (D=U) vor.
Es ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
In unserem Rechtsstaat, steht das unter Strafe.

:-D

R

rainer47

Guest
Original von papalagi
Was ist es denn dann?

Mann könnte ja wenn er wöllte, aber da er nicht will, täuscht er (D=U) vor.
Es ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
In unserem Rechtsstaat, steht das unter Strafe.

:-D

aha...und wer bohrt die löcher in die wand?

frau könnte ja aber sie will auch nicht...vielleicht ja nur, dass er nicht aus der übung kommt und weiterhin spezialist beim bohren bleibt...genauso wie sie spezialistin beim wäsche machen ist *fg

A

Andschana

Guest
Original von rainer47
Aber wie gesagt, jeder sollte seine Chancen realistisch einschätzen und nicht mit einem Micky Maus Heft sich einer Frau nähern, die gerade das Buch, "Miss Deutschland werden" in der Hand hält.

DAS verstehe ich jetzt nicht...

Mickey Mouse Comics passen doch wunderbar zur Miss Deutschland?! :gap

P

papalagi

Guest
Also Reiner... ich kenne genug Frauen die Löcher in die Wand bohren können und dieses auch tun. Wird das hier jetzt zu einer Grundsatzdiskussion?
So wie es auch bestimmt genug Männer gibt die Wäsche waschen :-D

War doch nur ein Beispiel, wie man sich (D=U) stellen kann. Aber eben im negativen Sinne.
Ich versuche mich jetzt mal (D=U) im positiven Sinne zu verstellen.

Mhhhh... :rolleyes: mir fällt nix ein, isch kann misch rüttle und schüttle.

LG
Bea

R

rainer47

Guest
Original von papalagi
Also Reiner... ich kenne genug Frauen die Löcher in die Wand bohren können und dieses auch tun. Wird das hier jetzt zu einer Grundsatzdiskussion?
So wie es auch bestimmt genug Männer gibt die Wäsche waschen :-D

War doch nur ein Beispiel, wie man sich (D=U) stellen kann. Aber eben im negativen Sinne.
Ich versuche mich jetzt mal (D=U) im positiven Sinne zu verstellen.

Mhhhh... :rolleyes: mir fällt nix ein, isch kann misch rüttle und schüttle.

LG
Bea

ich habe doch auch nur ein Beispiel genannt....grundsatzdiskussionen habe ich vor ca 25 jahren geführt und verloren...das muss ich nicht noch mal haben :)

P

papalagi

Guest
:-D mal sehen wie lange meine "Großer" durchhält.... ich könnt mich ja auch mal gaaaaaanz dumm stellen und warten was passiert.

:gap mal sehen wie schnell er anbeißt

Oben