Sie bleibt einfach nicht im Bett

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich muss mich einfach mal auskotzen...

Caroline bleibt einfach nicht in ihrem Bett des Nachts...
Wir mussten die Gitterstäbe nun endgültig rausmachen, entweder sie macht sie sich selber nachts raus oder sie versucht über sie drüber zu steigen. Es geht also nicht mehr anders, das wird mir sonst zu gefährlich für sie mit den diversen akrobatischen Einlagen.
Das Ergebnis ist aber nun, dass sie nicht liegen bleibt. Sie schläft normal ein, bis etwa 1 Uhr und dann geht es rund. Sie steht auf, läuft rum, weckt Katharina, weckt mich und den Papa. Wir bringen sie wieder ins Bett, sie steht wieder auf, wir legen sie wieder hin usw. Das geht 5 - 6 Stunden so, dann stehen wir auf... Und ich kann nicht mehr!!! :heul2
Wir haben uns schon überlegt dan Mittagsschlaf ausfallen zu lassen weil sie vll nicht müde genug ist um die ganze Nacht durchzuschlafen. Aber das klappt nicht, wenn ich sie nicht ins Bett lege mittags pennt sie mir beim spielen unterm Tisch ein und lässt sich auch nicht durch Dauerbespaßung wach halten. Und als die Stäbe noch drinnen waren vor einer Woche hat es ja auch so gepasst. Und sie ist soooooo müde den Tag über weil sie ja nachts die Bude rockt. Ich hab auch schon versucht Katharina bei uns schlafen zu lassen und bei Caro dann die Türe zu zumachen, wenn sie da für sich spielt die Nacht über ist das ihr Problem... Klappt aber auch nicht. 1. macht sie die Türe auf und 2. kann ich nicht schlafen wenn ich das Gefühle habe mein Kind eingesperrt zu haben.
Und ich bin sooo müde! Ich bin zickig, ungeduldig, unausgeglichen, unfair und so müde dass ich kaum einen Satz hier schreiben kann ohne in seiner Mitte nochmal von vorne zu lesen um zu sehen was ich eigenlich sagen wollte...

Ach ist das Kacke!!! :uebel

cde

**verwirrt**
Oh je, dass hört sich wirklich total verzweifelt an. Die Frage ist, warum steht sie auf bzw. warum wacht sie auf?

Schlafen die beiden Mädchen zusammen? Liegts vielleicht daran? Braucht sie evtl. ein Nachtlicht? Oder könntest du sie bei dir schlafen lassen? Hat sie Angst oder ist ihr langweilig? Fragen über Fragen, aber mehr fällt mir grad nicht ein...

Wie wärs denn mit Milch mit Honig vor dem einschlafen oder ein warmes Bad oder ähnliches?

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ja, die Mädels teilen sich ein Zimmer. Noch... Wir werden irgendwann in den nächsten 6 Monaten anfangen anzubauen, es entstehen da 2 neue Kinderzimmer (wir wollen ja noch eines, warum eigentlich? :wand :wand ). Kommt drauf an wann unsere Mieter endlich ausziehen.

Wenn sie bei uns im bett schlafen würde hätten wir ne Sorge weniger, aber sie schafft es nicht. Sie dreht sich von links nach rechts, kitzelt uns, singt, spielt und steht dann wieder auf. Im KiZi brennt ein Nachtlicht, das können wir auch nicht testweise aus machen. Denn dann randliert Katharina, sie hat dann Angst.
Ich glaub ihr ist langweilig. Sie wacht auf und statt sich wieder umzudrehen wie sie es getan hat als die Stäbe noch drinne waren, steht sie auf.

Und es ist jede Nacht das gleiche. Egal ob sie vor dem schlafen gebadet hat, ich sie nochmal richtig habt toben lassen oder nicht, mit und ohne Geschichte, mit und ohne Sandmännchen...
Ich hab mit meinem Mann ne ellenlange Liste aufgestellt was wir ändern können und schon nen Teil davon verucht. Erfolglos bisher... Und ich fürchte auch, dass nix helfen wird. Ich seh mich schon wie nen Zombie die nächsten Wochen durch das Haus schleichen :traene

U

User4

Guest
Versuch mal, die nächtlichen Ausflüge so langweilig wie möglich zu gestalten:
möglichst dunkle Räume, Katharina ausser Reichweite legen und ihr reagiert einfach nicht, wenn sie euch wecken kommt, sondern dreht euch einfach um mit den Worten: "geh schlafen".

Ich hab das jetzt bei Phineas auch machen müssen. Heute nacht hat es zum ersten Mal geklappt, dass er sich wieder hinlegt.

mamasu

Namhaftes Mitglied
Da habe ich leider keine Idee zu... Ich wünsche euch nur, dass es eine ganz kurze Phase ist, damit ihr alle wieder zu genügend Schlaf kommt! :troest

U

User3

Guest
Ich versuchs mal mit zwei Tipps, die mein Papa erst letzten rausgerückt hat. War zwar direkt nach dem Zubettgehen, aber vielleicht hilfts ja trotzdem. Besser, als sich die Nächte um die Ohren zu schlagen.

1. Als ich (!) in dem Alter war, gab es diese herausnehmbaren Stäbe noch nicht. Also habe ich einen Weg gefunden, um oben drüber zu klettern. Daher hat mein Opa eine Konstruktion aus drei Balken gebastelt (Wie ein U auf dem Kopf) und es am Kinderbett festgeschraubt. Das hat erst einmal geholfen (ist aber irgendwie dann ja auch wie einsperren, wenn du die Tür schon nicht zumachen magst...).
2. Zum Leidwesen meiner Eltern habe ich nach ein paar Wochen trotzdem einen Weg gefunden, auch mit der neuen Konstruktion das Bett zu verlassen. Also haben meine Eltern sich etwas anderes ausgedacht: Beide sagten mir Gute Nacht, meine Mutter brachte mich in mein Bett, mein Vater schlicht hinterher und versteckte sich so, dass ich ihn nicht sehen konnte. Kaum war meine Mutter draußen, wollte ich wieder aus dem Bett klettern. Doch da stand mein Vater auf (machte glaube ich auch das Licht an) und sagte eben zu mir: "Du sollst doch im Bett bleiben!" Ich guckte wohl dumm :rofl und legte mich brav wieder hin. :engel Natürlich versuchte ich es wieder, sobald das Licht aus war. :ausheck Und wieder stand mein Vater vor mir: "Bleibst du wohl liegen!" Ups! :-D Nach seinen Angaben hat das etwa 3-4 Mal an 3 Abenden gedauert, dann war das Thema durch. Ich fand die Idee nicht schlecht.

Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Schläge von wegen Kinder zu Tode erschrecken oder so... :weg

Oben