Sie bracht doch ihren Schlaf !!

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Nun bin ich mal ganz mutig und schreibe auch mal was.... :wow

Ich bin total am Ende meine kleine Mia-Marie am 14.05 ist sie 5 Monate geworden hällt mich ganz schön auf Trapp..
Es kann doch nicht sein das sie über den Tag genau mit 3 halben Stunden Schlaf zurecht kommt...

Fange mal von vorne an... :Lesen
Abends lege ich sie gegen halb acht acht mit Flasche hin sie schläft durch will mich
ja auch nicht beschweren..aber das heißt doch nicht das sie Tagsüber keinen Schlaf braucht..
Heute wurde sie gegen halb sieben wach dann bekommt sie eine flasche und sie ist dann c.a.noch eine halbe Stunde friedlich im Bett in der Zeit mache ich die 4 Jährige fertig dann laufen wir zum Kindergarten im Wagen ist sie das liebste Kind sagt keinen Papp....kaum sind wir zu Hause gehts wieder los egal wo ich sie hinlege schreit sie..ich kann sie doch nicht den ganzen Tag rumtragen sie schreit richtig laut auf ..Um 3 Uhr hatte ich die Nase voll habe sie in die Karre und bin raus wie gesagt das liebste Kind ...dann ein kleines Schläfchen von c.a.20 Minuten das wars...Abendbrot essen viel aus da sie wieder total ecklich war..nun habe ich sie ins Bett und Ruhe ist..

Aber mal ehrlich..Dann lieber Nachts mal wach aber mich nicht den ganzen Tag so auf trapp halten ich kann doch nicht den ganzen Tag draußen rumlaufen unser Hund findet das total klasse..
Aber mein Haushalt weniger...
Wieviel schlafen eure Babys??
Habt ihr einen TIP ?
Danke erstmal jetzt ist es raus.......Gruß jillijoy
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... so auf den ersten blick würd ich sagen die kleine will tatsächlich mehr raus.

hat sie denn daheim was zu spielen oder liegt sie nur 'so' rum?

wieviel schlaf babies brauchen ist ganz unterschiedlich. sarah brauchte auch ziemlich schnell ganz wenig schlaf. jetzt bin ich froh wenn sie tagsüber mal ne halbe stunde schläft...
 
U

User 5

Guest
Hallo jillijoy!



Schön das du den "Mut" gefunden hast zu posten! :applaus


Ich denke in dem Alter deiner Tochter wollen Kinder immer mehr "die Welt erkunden" leider können sie das nocht nicht alleine.
Dazu brauchen sie noch Mama oder Papa.
Deine Maus hat erkannt das es toll ist wenn Mama sie trägt oder sie im Kinderwagen umhergeschoben wird und wviel zu sehen bekommt.

Leider hab ich keinen wirklichen rat, kann dir nur versichern das nicht nur deine Tochter so ist, und das besser wird! ;-) :druecker
 

jillijoy

Aktives Mitglied
@ Susanne.....

Ich gehe jeden Tag sowieso 2 große Runden mit dem Hund wir sin sowieso mehr draußen als drin bei dem Wetter sowieso....
Wir haben unten einen Laufstall mit allen drum und drann...Im Maxi Cosi bleibt sie nicht die Wippe ist auch nix,,nun hatte ich noch eine Schaukel ersteigert da das meine mittlere so toll fannd..oben hat sie Krabbeldecke und das übliche ich denke nicht das es ehrlich gesagt daran liegt..

Gruß jillijoy
 
M

mmmanke

Guest
Hallo, mein Finn war, ist genauso.
Wenn wir Kilometer laufen schläft er auch mal, hat aber von Anfang an wenig Schlaf am Tag gebraucht, tja kann man nicht beeinflussen, dafür wars Nachts schnell ok.
Ich muß meinen Tag auch darauf ausrichten, aber die Ruhephase Abends genieße ich dann umso mehr.
Ich habe Finn erstmal auch ans allein spielen im Ställchen gewöhnt, war ihm irgendwann zu langweilig, geht jetzt gar nicht mehr, krabbelt und läuft in der Wohnung Kilometer, hat aber schon vom ca. 3. Monat an nur ca.2- 3x ne halbe Stunde geschlafen.
Heute sind wir bei 2x ne halbe Stunde, hab schon viele KIlometer hinter mir, kenne alle Nebenstrassen, was willst du sonst machen, wenn meiner quenglig wird und zu Hause keine Ruh findet, ab in die Karre.
Manche Kinder wollen halt alles sehen, hören, wissen.
Ist nicht immer leicht, gerade wenn du noch soon Kleines hast.

LG Anke
 

Anoula

glückliche Mami
meine war genauso bei ihr war es eine phase das hat sich irgendwann gegenebn nun schläft sie von 19-7 uhr mit einer unterbrechung dann von 8.30 bis 9.30/10 uhr von 12-14 uhr und dann nochmal ne halbe stunde zwischen 16 und 17 uhr früher aber nur 2-3 mal eine halbe stunde da habe ich auch gedacht bei mir wirds nie wieder oredentlich wichtig ist das du einen festen rythmus einhälts nur so habe ich diese ruhe bei uns reingebracht ich war nicht mehr ganz so viel unterwegs und habe elina einfach immer ins bett gelegt wenn ich dachte das sie müde war was sie dann gemacht hat war mir egal wenn sie geschrien hat bin ich hin hab sie mal auf den arm genommen oder mit ihr gekuschelt und nun sitzt das eben ganz toll so habe ich doch einiges an freier zeit und kann viel schaffen aber wenn sie wach ist schaffe ich keinen handschlag sie ist sehr fordernd!
übrigens bin ich auch immer rausgeflüchtet!

ich würde es einfach mal versuchen mit der ruhe und wenn sie ruhen soll zuhause sein nicht irgendwo anders und nicht bei jedem quengeln aus dem bett holen ich habe sie nur rausgenommen wenn sie wirklich geweint hat weil ihr etwas fehlt denn mit 5 monaten hat meine richtig angefangen rumzubocken ohne ende :whatever besonders gut ging es wenn ich sie direkt nach der mahlzeit hingelegt habe von der brust direkt ins bett...

wenn das nicht funktioniert denke ich du hast einfach ein sehr aufgewecktes kind das vielleicht aber auch im moment schubt oder so da hilft nur warten...

lG anna
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Bei uns war es auch so, das sie nicht schlafen wollte (tagsüber) und das ist heute noch so.

Abends habe ich sie schon immer gegen 19Uhr ins Bett gelegt und da schläft sie durch bis ca. 7Uhr morgens. Ich merke dann das sie um 11Uhr müde wird aber schlafen? NEIN! wenn ich Glück habe eine halbe Stunde. So geht das dann den ganzen Tag über.

Sie ist mir nur die ersten 4 Monate in den Kinderwagen gelegen. Dannach nicht mehr. Ich hab sie immer auf den Rücken gelegt und sie hat solange gearbeitet bis sie auf dem Bauch lag und dann ging das Geschrei los. Mit genau 5 Monaten fing sie an zu krabbeln und ab da wars vorbei.

Von daher kannst eigentlich froh sein das sie im Wagen schläft. Aber ist stress wenn ein Baby denn ganzen Tag wach ist....ich weiss das.

Aber lass den Haushalt doch Haushalt sein. Die kleine ist doch wichtiger und sooo schnell groß.

(übrigens: Meine kam am 15.12.04 zur Welt )
Grüße Michaela
 

albatros

Aktives Mitglied
Original von schwarzerKaffee
Aber lass den Haushalt doch Haushalt sein. Die kleine ist doch wichtiger und sooo schnell groß.
Grüße Michaela
Genau :-D

Deine Beschreibung erinert mich an unseren Knirps. Ich habe das Gefühl, der braucht weniger Schlaf wie seine ständig übermüdete Mama *gäääähn* Aber was soll´s, es gibt eben Kinder, die nicht mehr Schlafen. Sei froh, dass du in der Nacht Ruhe hast. Davon kann ich bisher nur träumen! Mein Krümel schafft es auch schon mal von morgens halb 6 bis abends halb 8 OHNE Schlaf (max. 15 min, wenn wir mit dem Auto einkaufen fahren) und trotzdem ist er auch nachts noch zwischendurch wach (ich stille allerdings auch noch nachts). Aber so lange er dann nicht quengelig wird und ansonsten gut drauf ist, reicht es ihm wohl. Es gibt zwischendurch auch Tage, wo er dann mal mehr schläft (heute bis 7.30 Uhr!!! - für uns ein kleines Wunder).

Mittlerweile sehe ich das auch positiv: hab´ ich mehr von dem kleinen Knirps und sie werden ja wirklich sooo schnell groß. Und der Haushalt...? Der rennt nicht weg. Seit 3 Wochen geht mein Knirps in die Krippe. Mittagsschlaf macht er aber auch da nicht, er könnte ja was verpassen :rolleyes:
 

tafda

Aktives Mitglied
Quängeln wurde bei uns besser, als Friederike sich allein wegbewegen konnte. Sonst hat am besten geholfen sie in den Ergo (Tagehilfe) zu setzen und beim Haushaltmachen etc. zugucken zu lassen.
Schlafen klappt bei uns auch am besten mit regelmäßigen Zeiten auch fürs Essen. In dem Alter hat Friederike vormittags und nachmittags kurz (ca. 30 Minuten) und mittags eine Stunde geschlafen. Allerdings nachts nicht durchgehend :rolleyes:

Außerdem: Es ist bloß eine Phase :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wie wärs mit einem tragetuch? da kannst du dich trotzdem frei bewegen und die Kleine hat den Körperkontakt,den sie braucht.
ich habe beide Kinder oft und viel getragen,erst im tuch,marvin später auch im Ergo.Und ganz oft sind mir meine Kinder da eingeschlafen. :-D
ich finde,es gibt nichts besseres! :]
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich glaube sie hat euch erhört schläft seit halb drei in ihrem Wagen,mein Mann hats geschafft sie einzuschläfern......ging zwar nicht ohne schreien aber anscheind hat sie es gebraucht.

Ich glaube es liegt mit an mir aber ich kann sie einfach nicht lange schreien lassen,das liegt bestimmt mit daran,das sie nach der Geburt 2 Wochen ins Kinderkrankenhaus musste..irgendwie steckt mir das noch zu tief im Kopf :(

Ich fand es aber trotzdem klasse mal eure Situationen zu hören :love1

Also bis dann mal.....

Jillijoy
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Original von jillijoy

Ich glaube es liegt mit an mir aber ich kann sie einfach nicht lange schreien lassen


Na das will ich doch hoffen, dass du das nicht kannst, das ist naemlich ganz normnal, dass man sein Kind nicht gerne schreien lässt :) (das ist von der Natur so vorgesehen, sonst haetten unsere Vorfahrinnen ihre Kinder verhungern oder vom Tiger fressen lassen). Ich hab mein Kind auch nie alleine schreien lassen und immer versucht, ihn zu trösten. Ich bin damit sehr gut gefahren, er weint ganz ganz wenig.
 
Oben