Frage -  sie isst sooo wenig

angy

Aktives Mitglied
hallo,

ich mach mir da etwas sorgen weil meine kleine so wenig isst und sie eh sehr zart ist.bei 7 monaten knapp 6 kg :wow sehr wenig.
seit 2 1 /2 wochen bekommt sie mittags vorm stillen ein gläschen.
aber leider schaffte sie es bis jetzt nie mehr als knapp ein halbes.
oft nichtmal das.danach will sie stillen,aber nur kurz.
warscheinlich um den durst zu löschen,weil saft oder tee trinkt sie nicht.

zwischendurch geb ich ihr einen obstbrei nachmittags mit stillen und abends einen milchbrei.isst sie auch nicht allzuviel.

war oder ist das bei euren zwergen auch so?
glaubt ihr das sie erst auf den geschmack kommen muß das sie dann ein ganzes gläschen isst oder halt mehr als jetzt?

gruß angy

atropa

Lieb war gestern !!!
vielleicht mag sie die fertige Gläschenkost nicht?Hast du mal versucht,was selbstgekochtes zu füttern?oder frisches Obst wie z.B. banane?kann ja ruhig zermatscht werden mit der gabel und vom Löffel füttern.Oder Fingerfood ausprobieren.

angy

Aktives Mitglied
ob sie das nicht mag kann sein,nur anfangs macht sie den mund schön auf und isst,aber eben nur wenig.auch beim obstbrei macht sie sofort den mund auf.

an was selbstgemachtes hab ich auch schon gedacht.
aber-eine vielleicht dumme frage,was ist genau fingerfood?? :shy

atropa

Lieb war gestern !!!
fingerfood ist alles,was die kleinen selbst in die hand nehmen können und drauf rumknabbern.Also z.B. Banane,apfel,Gurke,Kekse,Brot,.... Den meisten babies macht es tierisch Spaß,so zu essen wie die großen.ist zwar mehr sauerei,aber was solls ;D !
hast du mal die Gläschen kost selbst probiert?Vieles schmeckt wie eingeschlafene Füsse :uebel Ich würd das persönlich auch nicht gern essen ;D

X

x_lady

Guest
Original von angy

an was selbstgemachtes hab ich auch schon gedacht.
mein zwergi isst sehr viel und gerne aber nur selbtgemachtes.ich habe ihm nur 2-3 mal gläschen geben müssen und er wollte nur sehr wenig davon essen...

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich habe mich auch verrückt damit gemacht, weil Julia nie essen wollte.
Ich habe irgendwann sogar die Löffel gezählt, die sie aus einem Glas oder meinem selbstgemachten Essen gegessen hat.
Es war ein guter Tag, wenn sie ein halbes Glas aufgegessen hat.

Dahingegen hat sie unheimlich viel getrunken, Wasser habe ich ihr gegeben, Tee mochte sie auch nicht so.
Und sie mochte sehr gerne selbstgemachtes Birnenmus. Das hat sie verschlungen und irgendwann habe ich mich damit abgefunden, dass sie wenig isst und nur bestimmte Sachen.
das ist heute noch so. Ihr Speiseplan ist sehr eingeschränkt und sie ist immer noch sehr zart im Vergleich zu anderen.
Aber mehr als es ihr immer wieder anbieten, kannst du nicht machen.
Auf jeden Fall solltest du versuchen, keinen Druck zu machen.

Gib ihr mal ein Brötchen in die Hand, vielleicht mag sie das gerne knabbern.

angy

Aktives Mitglied
@atropa: ja ich hab die gläschen auch mal probiert.
schmecken manche wirklich zum :uebel

@tanja: deine tochter hat wenigstens getrunken.
meine nicht weils weder die flasche noch den becher mag.
aber dafür die brust :-D

werde halt mal was selbstgekochtes versuchen.
vielleicht mags das ja dann lieber.
gruß angy

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Versuche es einfach mal. Aber wenn du ja noch stillst ist das halb so wild, ich habe auch ganz langsam mit dem zufüttern angefangen und da hat Savina auch nur ein halbes Gläschen gegessen. Koche allerdings jetzt auch selbst und das ist sie viel lieber und auch mehr davon. ;D

angy

Aktives Mitglied
wie ist das denn mit sem selberkochen?
darf man würzen oder besser ohne irgendwas?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ angy

ohne Gewürze

einfach Gemüse und Kartoffeln - kochen etwas zerdrücken und fertig ist das Essen

schau mal nach hier gibt es einige Beiträge zum selberkochen......

angy

Aktives Mitglied
@birgit:ich glaub ich werd nicht mehr lange mumi haben.
lara schläft nachts so gut wie durch und trinkt nicht mehr.
und um 20 uhr trinkt sie das letzte mal nach nen brei.
dann erst um 5 wieder.da waren meine brüste aber nicht hart.
und das nach 9 stunden :wow
anfangs wenn sie mal 5 std nix getrunken hat,bin ich ausgeronnen.
meine frage,wenn ich keine mumi mehr hab reicht dann der milchbrei einmal abends oder muß ich ihr eine flaschennahrung geben?

gruß angy

Oben