Sie kommt sooo oft Nachts...

L

liuna

Guest
Ich möchte mich ja nicht über meine geliebte Tochter beklagen, aber seit neuestem raubt sie mir wirklich den Schlaf...
Liuna hat es ja bis jetzt fertig gebracht, immer gemütlich zwischen 20 und 21 Uhr einzuschlafen, gemütlich zuerst stillen, dann singen und weg ist sie, danach wurde bis 04 Uhr durchgeschlafen und dann leise bei uns im Bett gestillt, wo sie dann auch geblieben ist und um 9 Uhr wieder gestillt wurde und dann sind wir zusammen aufgestanden... Tagsüber stille ich sie wenn sie hunger hat, dabei ist sie wie ein kleines Uhrwerk, alle 3 Stunden trinken und kuscheln...
...so und jetzt, seit ca einer Woche ist diese ruhige Zeit vorbei...ich dachte ja es sei der Vollmond :schiel , sie geht wie immer um 20 Uhr ins Bett, und dann kommt sie um Mitternacht, danach um 2 Uhr um 4 Uhr um 6 Uhr usw...Ich seh schon Uralt aus, bin zwar noch immer guter Laune :-D ...Aber wie kommt so was? Birgit, kann es sein, das was mit meiner Milch ist??? Jedenfalls will sie meistens an die Brust Nachts...Wie sieht das bei euch aus, vor allem bei Leuten die Babys über 4 Monate haben...Daby, Nebelwolf, Leuchturm???Liebe Grüsse Andrea und Liuna

flussrose

hier und jetzt
Hast mich zwar nicht mit angesprochen ;D , ich antworte Dir trotzdem. ;D

Mit Deiner Milch ist alles OK! Babys in den Alter stillen nachts vermehrt, weil sie einfach am Tag so viel erleben, was sie verarbeiten müssen. Das stillen ist dann wie ein Trost, der sichere Hafen in einer aufregenden Welt! ;-)

Viele Babys sind auch am Tag zu abgelenkt um in Ruhe zu stillen - das wird dann in der Nacht nachgeholt.

flussrose

hier und jetzt
Seh gerade, das unsere Babys gleich alt sind! :-D

Weißt Du, auch unsere Nächte waren schon mal besser......es gab Zeiten, da schlief Tomke von 21 Uhr bis 6 Uhr durch....himmlisch! Nun kommt er nachts ein paar mal und will dann auch immer nur bei mir weiterschlafen. :love2

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hühü!

auf jeden fall immer vor augen führen "es ist nur eine phase *ommm*" :-D
war bei uns ähnlich, wie du es beschreibst! hat auch so ca 1 monate gedauert. sie wollte in der zeit auch sehr oft nachts an die brust.
jetzt ist es wieder so, dass sie 23 uhr ca isst und dann erst wieder früh gegen 10 uhr.

hab geduld, das pendelt sich wieder ein alles...
bei uns war es auch vor allem, wenn sie etwas neues lernte, oder etwas neues konnte.... gibt soviele gründe dafür. es sind eben immer wieder phasen :)

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
auch noch ein zusatz ;)

wenn du k.o. bist durch die nacht. lege dich ruhig tagsüber mal hin, wenn sie schläft oder jemand dir die mini abnehmen kann für 2-3 stunden. das tut wunder :]

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo liuna, bei mir ist es seit dem alle 2 stunden so geblieben. habe auch jetzt erst am 1.weihnachtstag kleine fast 8 monate alt, mit erstem mittagsbrei angefangen. ist anstrengend, ich weiss, du schaffst das aber schon.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Andrea,

es geht vorbei wir haben auch gerade seit 2 Tagen diese Phase abgeschlossen - also da unsere Babys nur 1 Tag auseinander sind ist Besserung in Sicht für dich :-D
Ich weiß wie du jetzt uassiehst so sah ich oder sehe ich immer noch aus :rofl

ansonsten kann ich mich nur anschließen was schon geschrieben wurde.

L

liuna

Guest
Danke für eure Antworten und sorry für diejenigen die ich nicht angesprochen hab *beschämt in die Runde äugt*...
Ich habe mich jetzt schon an diesen Zustand gewöhnt und eigentlich geniesse ich es auch einbisschen, dass Liuna jetzt schon um Mitternacht bei uns im Bett liegt...Sie ist zum anknabbern, wenn sie sich an uns rankuschelt und seelig schläft :sleep ...Mein Nachthemd ihr Schnullertuch...am morgen ist es immer an einer Stelle ganz feucht, weil sie an nem Zipfe nuckelt...
:wow und wisst ihr was??? Ich habe sie ja ab und zu in der Wippe, gestern hat sie sich darin aufgezogen, in dem sie sich mit beiden Händchen am Rande der Wippe festgehalten hat und ist aufrecht und allein darin gehöckelt. Ohne sich festzuhalten...Ich hab meinen Augen nicht getraut...Hockt die da aufrecht drin...Mit 4 Monaten...Wie geht das weiter???

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von liuna
:wow und wisst ihr was??? Ich habe sie ja ab und zu in der Wippe, gestern hat sie sich darin aufgezogen, in dem sie sich mit beiden Händchen am Rande der Wippe festgehalten hat und ist aufrecht und allein darin gehöckelt. Ohne sich festzuhalten...Ich hab meinen Augen nicht getraut...Hockt die da aufrecht drin...Mit 4 Monaten...Wie geht das weiter???

Wie niiiiiiiiiedlich! :applaus Wahrscheinlich fängt sie nächste Woche an zu laufen.. :rofl

Zu deinem Problem mit dem ständigen Aufwachen, da kenn ich noch eine :whatever
Jill hatte schon so schön durchgeschlafen, es war wie im Paradies. Um 22 Uhr hingelegt und vor 8 Uhr am nächsten Morgen machte sie die Äuglein nicht mehr auf. Und erst recht nicht das Schnäbelchen.. :rofl Nachdem dann mein Stillproblem begann, war damit aber Essig. Klar, tagsüber wurde sie nicht satt; wieso sollte das dann nachts der Fall sein?! Dazu kamen dann offensichtlich noch diverse Wachstumsschübe.

Mittlerweile ist es bei uns also so, dass sie um 22 Uhr trinkt, dann wieder gegen 2 Uhr und das nächste Mal so um 5 Uhr. Bin heilfroh, dass ich noch nicht wieder arbeite - habe die Rückkehr in den Job auf März verschieben können. Und so kann ich mich dann auch tagsüber mal hinlegen.

So richtig glücklich bin ich mit meiner Lösung - einer Kombination aus Stillen und Zufüttern per HA-Fläschchen - aber auch nicht. Meine Maus weint sehr viel und ist nur zufrieden, wenn ich sie mit mir auf dem Arm herumtrage und sie gucken kann oder bei ihr sitze/stehe/liege und mit ihr spiele. Wenn sie wenigstens das Tragetuch mögen würde, könnte ich das ja noch arrangieren. Aber das ist so überhaupt nicht ihr Ding. Anfangs dachte ich, ich würde mich ungeschickt anstellen, aber sie mag es einfach nicht. Bin also auch ziemlich ratlos und hoffe einfach mal, dass diese Phase, immer um sie herum sein zu müssen, sich abschwächt. Das zehrt nämlich ganz schön an den Nerven, und ich komme zu nichts mehr. Da waren die ersten Wochen zu Hause nach der Entbindung die reinste Wohltat.. :shy

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ kikra

mit dem tragetuch das kenne ich wir waren ja jetzt einige Zeit in der Klinik und dort habe ich kaum bis gar nicht das Tragetuch genutzt und jetzt der schreit wie ein irrer wenn er da rein soll :wow
Ich mache es jetzt so das ich ihn 2 mal täglich in das Tuch nehme auch mit Protest geschrei - nach kurzer Zeit merkt er es ist gar nicht so schlecht und ist still und schaut sich um.
*Tragetuchtherapie* :-D

yoricko

Namhaftes Mitglied
@liuna

es ist zwar nur eine phase, kann aber länger dauern... ákos kommt auch ziemlich häufig in der nacht, auch so um 24 uhr herum, und dann alee 2-3 stunden. es ist so seit etwa einem monat. man (und besonders frau ;-)) gewöhnt sich zu allem :-D

L

liuna

Guest
Wisst ihr was mich hier immer so fasziniert??? Babys sind sich halt doch alle in ihrem Verhalten ähnlich...Natürlich ist jedes anders, aber bei gewissen Dingen ist es schon beinahe unheimlich...

daby

EF-Team
Teammitglied
diese Phase haben wir auch, ok jetzt ist er auch noch krank und deshalb lasse ich ihn nur noch bei uns schlafen.
Er lässt sich auch nur noch im Liegen stillen, oder er hat extremen Hunger dann in der Wiegestellung.
Das ist auch eine Belastung für mich, wenn man in der Stadt ist zum Bummeln, dann muß der kleine erst mal richtig hunger bekommen und das geht nicht ohne Geschrei und dann dockt er an.

Als sie noch soooo klein waren, war irgendwie alles einfacher, obwohl en hatte.

L

liuna

Guest
Original von daby
diese Phase haben wir auch, ok jetzt ist er auch noch krank und deshalb lasse ich ihn nur noch bei uns schlafen.
Er lässt sich auch nur noch im Liegen stillen, oder er hat extremen Hunger dann in der Wiegestellung.
Das ist auch eine Belastung für mich, wenn man in der Stadt ist zum Bummeln, dann muß der kleine erst mal richtig hunger bekommen und das geht nicht ohne Geschrei und dann dockt er an.

Als sie noch soooo klein waren, war irgendwie alles einfacher, obwohl en hatte.

So geht es uns genau auch. Liuna trinkt mit Vergnügen im Liegen, obwohl ich sagen muss, dass ich das auch am Liebsten mache...Auch wenn wir bei Freunden eingeladen sind, frag ich die immer ob ich mich hinlegen darf zum stillen...Ausser natürlich wenn wir so unterwegs sind, dann muss sie halt in der Wiegestellung trinken, das klappt dann aber auch sehr gut...Eigenartiger weise, denn wenn ich sie zu hause versuch in der Wiegestellung zu stillen, dann schimpft sie und ziept mir in die Warze... :shake oft schlaf ich dabei ein im liegen...

Oben