Frage -  sie will nicht aus der flasche trinken

angy

Aktives Mitglied
hallo,
meine kleine ist jetzt 4 monate alt und bis jetzt habe ich voll gestillt.
allerdings möchte ich sie ans fläschchen gewöhnen da ich bald abstillen will.

immer wenn ichs mit flasche probier, dann saugt sie wie an der brust und kriegt natürlich nix raus.in 1 stund nur 10ml 8o !
mir kommts vor als kann sie es nicht.zuerst hatte ich es nach dem stillen probiert dann überhaupt statt dem stillen.ging aber nicht.hab auch schon verschiedene sauger versucht.nix.
kann das sein das sie das lernen muß aus der flasche zu trinkenoder das sie es absolut nicht will?selbst wenn ich mit brei oder gläschen anfange, dann braucht sie ja tee.und wie wenn sie nicht ausm flascherl trinken mag?

hat jemand einen tip oder einen rat für mich?

liebe grüße

eva.m.p

Pause
vielleicht probierst du es mal mit einem becher oder einer trinklerntasse? gestillte kinder können meist sehr früh daraus trinken und oft ist es ihnen angenehmer als aus einer flasche. als ich begann, sophie wasser und tee zu geben (mit 6 monaten) trank sie aus einem trinklernbecher. irgendwann gab ich ihr mal einen becher mit flaschenähnlichem aufsatz aus silikon, sie hat es komplett verweigert.

versuch es doch einfach mal so, vielleicht klappt es ja.

ein anderer punkt ist, dass sie natürlich nicht einsieht, warum sie aus der flasche trinken sollte, wenn doch die brust in der nähe ist. vielleicht versucht es der papa mal und du bist nicht im raum, vielleicht klappt es dann?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo angy,

ja sie muss es erst lernen an der Flasche zu trinken. Denn Flasche trinken ist anders als Brust trinken.

Meine Idee ist auch mit dem Becher gleich zu beginnen. : drink

Warum jetzt die Flasche ihr angewöhnen dann willst du mit Löffel anfangen und dann kommst du mit dem Becher an. Das ist für die Kinder sehr viel!!!!!!!!
Die Kids sind zwar sehr lernfähig aber was zu viel ist zu viel.
Für uns klingt das alles sehr einfach Flasche, Becher Löffel, Strohhalm........

Wann möchtest du denn beginnen mit dem Abstillen, evtl brauchst du ja keine Flaschennahrung udn somit auch keine Flasche ;D

angy

Aktives Mitglied
hallo birgit,

also wann ich genau aufhören möchte zu stillen weiß ich nicht.
milch hab ich genug.mir wärs auch lieber wenn ich gar nicht erst
mit einer flaschennahrung anfangen müsste.
weils sicher ein kampf werden würd mit der flasche.

was ratest du mir?wielang soll ich stillen und wann kann bzw soll ich mit beikost anfangen?

liebe grüße

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo lara,

wie langew du stilst musst du selbst entscheiden.
Ich empfehle 6 Monate (+/-) voll zu stillen und mit Beginn des 7. Monates mit geeigneter Beikost zu beginnen. Dann kannst du ja eine Stillmahlziet nach der anderen ersetzen und bis zum 10. Monat braucht dein Kind noch 3 Milchmahlzeiten (Brei und/oder MUMi) ab dem 10. Monat noch 2 Milchmahlzeiten (Brei und/oder Mumi) udn ab dem 1. Lebensjahr kannst du deinem Kind Kuhmilch auch geben wenn keine Allergie vorliegt und so kommst du sicher ohne Flaschenzeug aus.

und dann kannst du weiterstillen solange du und dein kind es möchten :-D

Oben