nur so ;-) -  Siegfried und Roy........

E

Elchen

Guest
Gestern abend mal wieder im TV :whatever

Ich habe mir die Sendung von Frauke Ludowig,das Interview mit Siegfried und Roy angeschaut...

Erstens war ich doch recht entsetzt,Roy so zu sehen,halbseitig gelähmt,aber doch so POSITIV eingestellt...

Ich fand es schon sehr interessant zu erfahren,was angeblich am 3 .Oktober letzten Jahres passiert sein soll...

Laut Augenzeugen war der Tiger schön nervös,als er mit Roy auf die Bühne kam..Er soll angeblich mit der Pfote nach Roy ausgeschlagen haben,dieser fiel und wurde vom Tiger am Hals ergriffen und den ganzen Weg über die Bühne zurück hinter die Bühne geschlegt..Die Halsschlagader war durchtrennt und er soll in kürzester Zeit über einen Liter Blut verloren haben,mehrere Herzstillstände und Schlaganfälle gahbt haben und und und..

Er selber sagt,der Tiger wollte ihn "retten".Ihm wäre nicht gut gewesen und er wäre durch einen Schwächeanfall gestürzt..Der Tiger hätte ihn,wie es eine Mutter mit ihren Jungen macht,am "Nacken"gepackt und eben in Sicherheit bringen wollen....
Ob die Version sooo stimmt??ich mache mir darüber Gedanken,ob es wirklich richtig ist,mit Tigern so unter einem Dach zu leben und soclhe Auftritte zu machen,da es im Innern doch nun mal Wildtiere sind :(

L

lulu

Guest
ich habe es auch gesehen.und ich kann nur meinen :respekt gegenüber roy aussprechen.

was er innnerhalb eines jahres geschafft hat.wahnsinn.

und auch das sigfried zu ihm hält finde ich genial.

das er mit tieren unter einem dach lebt,darüber will ich nicht urteilen.
ich könnte es nicht.

aber er macht es schon eine ganze weile und er hat sich sein lebenstraum erfüllt.

er verurteilt nicht das tier und das finde ich gut.
weil nicht das tier hat schuld sondern der mensch.
er wuste auch auf welches risiko er sich jeden tag einläßt.

es bleibt zu hoffen das er mal wieder ganz gesund wird und das würde ich ihm wünschen.

Myri

Aktives Mitglied
Ich sehe es genauso wie lulu.

Es ist einfach nur bewundernswert, was Roy im letzten Jahr geschafft hat.

Es ist mit Sicherheit kaum zu ertragen von einem Moment auf den anderen vom schillernden Vegas-Star zum Pflegefall zu werden. Ich hoffe, dass Roy seine positiven Gedanken in soviel positive Energien umwandeln kann um den Rest auch noch zu schaffen.

Was die Tiger angeht sind sie sowas wie Babies für Siegfried und Roy.
Natürlich lässt sich drüber streiten ob das gut ist. Aber auch ich finde die Einstellung der beiden gut, dass sie nicht die Schuld dem Tiger auferlegen.

LG
Myri

E

Elchen

Guest
Ja,ich persönlich finde die Einstellung auch sehr gut,die beide haben und auch,daß sie in dieser schweren Zeit so zusammenhalten...

Aber meint ihr wirklich,wie Roy gesagt hat,daß er zu 100% wieder ganz gesund wird???Ichkann das ehrlich gesagt nicht glauben,vielleicht ist das ein Strohhalm,an den er sich klammert??Er ist ja nun mit seinen bald 60 Jahren auch nicht mehr der Jüngste.......

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
habe ich auch gesehen und Respekt, der Mann ist zäh.
Aber die Tiere leben gar nicht bei Ihnen, die wurden dann nur zu Fernsehaufnahmen geholt.

K

Kuschki

Guest
Ich hab die Sendung auch verfolgt und wahr sehr erschrocken Roy so zu sehen. Aber auch von mir meinen absoluten :respekt zu dieser Leistung.

Was den Tiger betrfft glaube ich die Version von Roy schon. Diese nervosität des Tigers kann sich durchaus dadurch erklären das der Tiger im Vorfeld schon gespürt hat das was passiert. Tiere haben da ja wesentlich feinere Antennen wie wir Menschen. Und das er ihn retten wollte nachdem Roy umgefallen ist, ist absolut denkbar.

Das Roy wieder 100% gesund wird glaub ich nicht. Dafür waren die 2 Schlaganfälle wohl doch zu heftig. Aber auch wenn er nur zu 70% wieder Gesund wird ist das ein Riesenerfolg und ein hartes Stück arbeit.

Oben