Frage -  Sind das die ersten Anzeichen daß es los geht?

Monpelou

Mitglied
Hallo alle zusammen,

habe mal ne Frage an euch!
Eigentlich habe ich ja erst am 19.08. ET. Doch der Dok meinte ja schon daß es wahrscheinlich früher kommt.
Nun hatte ich es gestern abend manchmal im Bauch. Die Nacht wurde es dann mehr! Konnte auch gar nicht schlafen. Es ist aber kein "Zusammenziehen" ( wie es immer umschrieben wird) sondern eher wie starke Periodenschmerzen im unteren Bauch!
Irgendwie bin ich nun ja jetzt schon ein bißchen verunsichert! Sind das jetzt nur Senkwehen oder ist das der Anfang der richtigen Wehen???????????!!!!!!!!!!!! Im Moment gehts aber wieder besser!

Ehrlich gesagt hab ich heute mittag keine Zeit für sowas jetzt; ich hab nämlich um 14.00 Uhr noch einen Termin beim Fotograf wg. Bauchbilder!!!!!!!!!!!!! Die kann ich ja schlecht hinterher machen ( obwohl halt dann vom Bauch danach , :ablachen )
Außerdem wollten wir diese Woche noch Fliesen für unser Bad aussuchen! Oje!!!!!!!!!!

Am Mittwoch hab ich wieder Akkupunktur im KH und dann frag ich sie mal was die dazu meinen! Vielleicht machen sie ja dann ein CTG!

Sorry daß ich genervt habe oder nerve, aber ich mußte das irgendwie mal loswerden. Ich denke wenn ich irgendjemand um Rat fragen würde, würde dann die Nerverei und das ständige Nachgefrage erst recht losgehen!!!!!!!!!!

LG
Monpelou

ET 19.08.

M

meusi

Guest
nerven tut man hier keinen :nanana für das sind wir hier :-D

wehen müssen echt nicht immer diese zusammen ziehen sein..
ich hatte am anfang nur ein ziehen im rücken und am ctg waren es auch wehen
als es dann doller wurde hatte ich es so wie bei regel schmerzen nur halt heftiger..
würd schon sagen das es wehen sein können...aber das heisst nicht unbedingt das es los geht...

ich würde halt ein wenig zurück schalten dmit du noch bauch bilder mit dem baby drinn machen kannst und deine fleisen bekommst ;D

Monpelou

Mitglied
Mein Freund (ich natürlich auch) hätten ja eigentlich nix dagegen wenn es losgehen würde: Er kann es nämlich gar nicht mehr abwarten!!!!!!

Mal sehen, dauert ja wahrscheinlich trotzdem noch ein bißchen. Die Bilder machen wir jetzt heute mittag egal was oder wie es kommt!!!!!!!!!!!!! :rofl

Am Mittwoch frag ich einfach mal im KH nach (mein Dok hat Urlaub). Und ansonsten ruf ich mal meine Hebamme an wenn es schlimmer wird!!!!

Bis dann!

Monpelou

M

meusi

Guest
naja wenns wirklich öfter wird fahrst du halt ins kh dann sollen die halt mal ein ctg machen
haben die bei mir acuh als ich sagte ich hatte am vor tag so 6 wehen die haben mich dann sofort angehängt

fotos sehen wir dann hoff ich auch ;D

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Monpelou
klar können das Wehen sein.
Ich würd wahrscheinlich zum Arzt.
Wie ist das wenn der Schmerz kommt, kannst du das dann verbergen oder musst du innehalten bei dem was du grade tust?

Monpelou

Mitglied
Kann man schlecht beschreiben wie das ist mit dem Schmerz ist. Sooooo doll hat es nicht weh getan. Ich würde es wie sehr starke Regelschmerzen beschreiben, die dann aber relativ schnell wieder weg gehen!
Ich habe mich heute morgen dann nochmal hingelegt ( hatte die Nacht ja sozusagen nicht geschlafen). Ja und bis jetzt ist es denk ich mal besser, Halt nicht ganz weg.
Aber im KH hatten die bei der Anmeldung gesagt man solle kommen wenn man Wehen in Abständen von 5-10 Minuten hat. Ja und da denke ich hab ich noch ziemlich viel Zeit um mich dort blicken zu lassen. Wie gesagt am Mittwoch bin eh zur Akkunpunktur dort, dann frag ich einfach und dann sollen die entscheiden ob sie CTG machen. Oder wenn es heftiger wird, ruf ich meine Hebamme an ; die ist auch ne total liebe!

Bis dann

Monpelou

ET:19.08

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
Wehenschmerz empfindet jeder anders, einer mehr einer weniger.
Wenn du Pressdrang verspürst ruf eben den Krankenwagen *lach*
Bei Geburten gibt es keine Regeln.
Hast du denn mal warm gebadet? Echte Wehen verstärken sich, Senkwehen und so hören auf.
Also ich will dich ja nicht verrückt machen aber Mittwoch wär mir zu spät....

Monpelou

Mitglied
:ablachen :ablachen :ablachen

Also vordrängeln will ich mich ja nun wirklich nicht!!!!!!!!!!! Aber ich glaub kaum, daß das den kleinen Wurm da drin interessiert!!!!!!!
Wir werden es sehen! Über Tag hab ich sozusagen gar nix gemerkt. Ich nehme an, daß man über Tag einfach andere Sachen im Kopf hat! Und nachts (vor allem wenn man nicht schlafen kann) mehr drauf achtet.

Morgen fahr ich ne Freundin auf der Entbindungsstation besuchen. Wenn losgeht bleib ich eben grad dort!!!!!!!!!! :rofl :rofl :rofl

LG
Monpelou

ET 19.08

flussrose

hier und jetzt
Also wenn es richtige Wehen sind, dann merkst Du die mit Sicherheit auch am Tag, auch wenn Du da anderes zu tun hast und beschäftigt bist!!! ;D

Liebe Grüße
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

Sam23

Aktives Mitglied
Sag mal bitte Bescheid was am Mittwoch bei dir rausgekommen ist.
Ich habe diese Schmerzen seit einigen Tagen auch, da aber mein Arzt bis zum 06.08. noch im Urlaub ist kann ich leider auch bloß abwarten.

und.......... vordrängeln gibts wirklich nicht :nanana

Liebe Grüße Sammy

Erika38

Aktives Mitglied
Manchmal muß man sich vordrängeln :rofl
Ich hatte nur jede Stunde ne Wehe die war aber nicht auszuhalten schmerzmäßig.Dann nach Stunden kamen sie pausenlos und noch ne Stunde weiter schon Presswehen und da mußte der Krankenwagen kommen :rofl

K

kidsworld

Guest
Ich würde schon sagen, dass das Wehen sind.
Bei mir war das bei meiner 2. Tochter ab der 24.SSW der Fall. Dabei hat sich der Gebärmutterhals verkürzt.
In der dritten SS wurde durch dieses ziehen der Mumu weich und öffnete sich in der 38.SSW.

Also es tut sich jedenfalls was... nur was

Lass einfach mal nachschauen und sag uns bitte Bescheid

Ich drück Dir schonmal ganz fest die Daumen :druecker

Monpelou

Mitglied
Danke Euch allen für die vielen Antworten!

Ich hatte auch schon mal in der 29. SW angeblich Vorwehen (hatte ich damals gar nicht soooo gemerkt). Der Gebärmutterhals hatte sich dann damals auch schon verkürzt.
Naja wir werden es sehen! Heute Mittag hab ich Akkunpunktur im KH und dann sag ich denen das mal (mein Dok kommt am Montag wieder aus dem Urlaub, hab ich dann auch meinen normalen Vorsorgetermin). Vielleicht machen sie ja dann mal CTG. Wäre mir ehrlich gesagt ganz recht. Dann ist man doch beruhigter.
Mo auf Di hatte ich nachts nichts gemerkt. Aber dafür heute nacht!

Naja die Fotos sind gemacht. Wenn es dann halt unbedingt rauswill dann soll es eben. Heute darf ich noch beim Fotograph anrufen, ob er die Erstabzüge / Probebilder schon fertig hat.
Bin schon ganz aufgeregt.

Ich meld mich heute abend dann nochmal wie es im KH war!

@ Sam 23: Bei dir sind es bestimmt die ersten Anzeichen, bist ja schon bald dran; ich hab normal noch 3 Wochen!

Bis dann

Monpelou
ET 19.08.

broeseline

Aktives Mitglied
Haben eure Kleinen auch noch so wild rumgeturnt, so kurz vorm ET?????????

Habe das Gefühl, sie will eher durch die Bauchdecke stoßen, als unten raus... ist ja echt übel. Hab von anderen gehört, dass die Bewegungen zum Schluß weniger werden???

zum anderen hab ich seit paar Tagen ommer ein nasses Höschen :schiel , wenn ich vom sitzen aufstehe, ziemlich weiß und schmierig.... ist das normaler Ausfluß?? oder kann das auch Fruchtwasser sein? ...in Tropfen?

Monpelou

Mitglied
Halli-Hallo,
war heute mittag im KH zur Akkupunktur. 2 Frauen ist es schlecht geworden (wahrscheinlich vom Wetter!).
Am Schluß habe ich mit einer Hebamme kurz über meine Wehen oder Nicht-Wehen gesprochen. Sie meinte daß das ein gutes Zeichen wäre und das sich der Körper nun auf die Geburt vorbereiten würden. Es wären wahrscheinlich sogenannte Übungswehen + Senkwehen. Ich bräuchte mir keinen Kopf machen. Das ich die hauptsächlich nachts merke wäre auch ganz normal; weil man da einfach mehr Ruhe hat. Wenn es richtige Wehen wären, würde ich das schon Merken (der schlaue Spruch wie immer :rofl ) und vor allem gingen sie über Tag nicht weg und ich würde sie trotzdem merken!!!
CTG haben sie aber nicht gemacht. Sie konnte mir aber auch nicht sagen, wie lange vorher man Übungswehen hat. Bei dem einem länger bei dem anderen kürzer und andere haben es gar nicht.
Na toll nun bin ich genauso schlau wie vorher!!!!!!!!!!!!!!! ?( ?(
Am Montag hab ich ja Termin beim Dok!

@ broeseline: Kenn mich mit dem Fruchtwasser nicht aus; aber ne Freundin von mir dachte auch zuerst sie hätte einen Ausfluss, dabei war es Fruchtwasser was tröpfchenweise abging! Ruf doch mal deinen Dok an und frag!

LG
Monpelou
ET 19.08.

K

Karina

Guest
@broeseline: Das ist normaler Ausfluss, hatte ich auch so doll zum Schluß!

daby

EF-Team
Teammitglied
bei mir ist der ausfluss auch immer mehr geworden

ab und zu melden sich auch vorwehen

ich hoffe es dauert nicht mehr lange und mein kleiner kommt endlcih raus

M

meusi

Guest
Original von broeseline
Haben eure Kleinen auch noch so wild rumgeturnt, so kurz vorm ET?????????

meiner hat noch während den heftigen wehen schluckauf gehabt das hörte man arg am ctg am anfang hat mich das erschreckt weil ich dachte was sind das für pocher
bis ich merkte der kleine hat schluckauf :-D

und den wiessen ausfluss hatte ich auch..ist wohl normal das der soweiss wird und mehr

Oben