sinnvolles spielzeug?

tm_mausi

KleineMutti
hallo ihr lieben,

mein krümel wird ja nun bald 1 jahr alt und weihnachten steht auch vor der tür.
ich weiß nicht was ich auf die fragen von omas und tanten antworten soll, wenn sie mich fragen was sie kaufen sollen. eigentlich hatte ich vorsorglich gesagt, ich habe ein sparbuch angelegt, aber irgendwie will keiner ohne richtiges geschenk das tehen, gerade bei einem kind.

nun wollte ich euch mal fragen, was ihr für sinnvolles spielzeug haltet für ein einjähriges kind, es gibt ja sooooo viel schönes.
von mir soll er das schaukelrutschauto von maestro bekommen, kennt das jemand, ich hab ein wenig sorgen das er schon fast zu groß dafür ist und nicht mehr reinpasst. ansonsten habe ich keine ahnung, was kauft ihr so?

hier mal ein bild

lg
mausi
 
U

User 5

Guest
Hi Mausi!


ja passt doch so ein Auto. Sollte dein Schatz wirklich bald nicht mehr reinpassen dann nimmst du den Schutzring runter und schiebst ihn so. Mit einen jahr haben meine beiden übrigens begonnen selbst mit den beinen an zu tauchen...
Nico fährt heute noch gerne damit (ohne Ring und Schubstange gehts auch prima in der Wohnung)



oder ein Dreirad, die gibts auch mit Gurt, Schiebestange, ev. sogar so wie meins mit Rucksack für hinten drauf...ich schau mal ob ich ein bild finde.
 
K

Karina

Guest
Wir bekommen eine Lauflernhilfe von Oma! Ich könnte auch soviel kaufen, aber das guckt er einmal an und dann liegts in der ecke rum.
 

tm_mausi

KleineMutti
das dreirad ist auch nicht schlecht, aber heftig teuer, uff! den rutscher haben se gerade runter gesetzt und nen 10 euro gutschein hab ich auch noch.
nagut dann hol ich ihm den.

nu weiß ich noch nix für omas und tanten, ich will ihn auch nicht zuschütten mit kram das er eh nicht anguckt oder mit zuviel wo er nicht weiß womit er zuerst spielen soll und schnell die lust verliert. ach menno ist das schwer und das schon im ersten jahr :wow
ich habe mal gehört man soll mit dem kind durch den spielzeugladen gehen und was er greift das interessiert ihn, toll, dann wohl der ganze laden :rofl

lg
mausi
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Hallo Mausi,

unser Luca, jetzt 13 Monate, bekommt auch ein BobbyCar zu Weihnachten. Hat er schon vorher beim Kinderarzt "probegefahren" und war total begeistert! Zum ersten Geburtstag hat er eine Duplokiste bekommen. Ist zwar noch ein wenig klein dafür, aber trotzdem spielt er begeistert damit. Vor allem macht er gerne kaputt, was Mama und Papa ihm gebaut haben :applaus

Luca hat auch eigentlich viel zu viel Spielzeug. Immer kriegt er was geschenkt oder erbt es von seinen großen Cousins. Deshalb räume ich immer einen großen Teil weg und lasse ihm ein paar Sachen zum Spielen. So kann er sich besser mit den Sachen befassen und ist nicht so schnell abgelenkt. Nach einer Weile tausche ich die Sachen dann wieder aus.

Ansonsten lasse ich auch gerne Klamotten schenken. Kann man immer was gebrauchen und Spielzeug hat er wirklich genug.
 
K

Käthe

Guest
Fynn wird wohl eine Murmelbahn mit extra großen Kugeln bekommen. Alles andere hat er geerbt- Bobbycar, Bauklötze... Evtl. kaufen wir auch von Lego "Quatro" noch eine Kiste, da spielt er auch gern mit. Und ein Schaukelpferd finde ich klasse.
Und gaaaanz toll, weil lange verwendbar: die Bauklötze von Haba, die mit der Murmelbahn kombinierbar ist und total viele Funktionen hat. Auf die HP von Haba komm ich grad nicht, hätt sonst den Link reingesetzt.

Liebe Grüße, Käthe
 
E

Elchen

Guest
Mein Sohn bekam damals zum ersten Geburtstag auch ein Bobby Car geschenkt.Das Teil ist so robust,daß es sogar echt einige Jahre hielt und sogar mein zweiter Sohn hatte einen heiden Spaß daran :-D
 
K

KerstinW

Guest
Meine Tochter bekam auch ein Bobbycar in diesem Alter. Ist auch heute noch der Renner. Von der Oma kam das Schaukelpferd. Von der anderen ein brummender Teddy von Steif. Meine Schwester schenkte eine Kugelbahn von Fisher Price.
Wird auch alles fleißig benutzt.
 

Kerstin287

Mitglied
Hi,
meine Maus (14 Monate) bekommt u.a. einen Schlitten mit Rückenlehne zu Weihnachten, Schleich-Tiere und eine Holz-Eisenbahn. Murmelbahn find ich auch klasse, werde ich gleich mal auf dem Wunschzettel vormerken - danke für die Idee Käthe.

Gruß
Kerstin
 
Oben