Sitzen

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

ab wann dürfen Babys sitzen ??
Dominik will sich jetzt schon immer aufrichten, sieht voll süß aus :love1 :gap
ABER ab wann ist das nicht mehr ganz schädlich für den Rücken??

mamasu

Namhaftes Mitglied
Auch wenn ich gleich wieder Schläge von einer bestimmten Seite bekomme :scared:, Babys sollten erst dann sitzen, wenn sie sich selbst hinsetzen können, weil dann die Muskulatur stark genug ist ... :weg

... und mehr sage ich auch nicht dazu ... auf keinen Fall ... und ich mache da keine Abstriche ... nie .... :pfeif

flyingegg

Aktives Mitglied
meine kleine ist jetzt 6 monate und versuchts immer wieder mit dem sitzen. ich zwing sie aber zu nichts. füttern tu ich sie immer noch bei mir auf dem schoss und noch nicht im hochstuhl.

bin ich da richtig ´"gewickelt"? ?(

U

User3

Guest
Mamasu hat absolut recht. Das kommt sozusagen von ganz alleine.
Lass ihn ruhig weiter versuchen sich aufzurichten, das trainiert die Muskeln.
Irgendwann guckst du dann hin und er sitzt. :zwinker:

U

User4

Guest
@ flyingegg:
solange sich die maus bei dir in Halb-Liege-Position anlehnen kann (also zB im Arm bzw. am Bauch) ist das wohl in Ordnung. Wenn sie aufrechter sitzen will, dann muß sie sich eben selbst hochziehen und selbst sitzen.
Mit Hochstuhl würde ich persönlich auch warten, bis das Kind von selbst sitzt.

@ Steffi:
wenn er sich selbst aufrichtet, dann soll er das tun, er trainiert damit die Muskeln. Nur Hilfe dabei würde ich ihm nicht leisten. Das soll er schön selbst machen!

steffi1977

glückliche Mama
danke für eure Antworten.
Ich helfe ihm nicht dabei, ich lass ihn das allein versuchen. Wenn er auf den Schoß sitzt ( halb liegt ) dann muss man schon arge aufpassen weil er manchmal sich nach vorne drückt das er vor kippt ( schwer zu erklären :verleg )
Also im Hochstuhl erst rein wenn er alleine sitzen kann ???

Oben