Frage -  ski-schuh

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Alle,

Hab mal ne frage an die , die ski-fahren u evt erfahrungen mit ski-schuhe haben.
Ich hab massive probl mit dem ski-schuh...also den richtigen zu finden.
Hatte mir jetzt den Rossignol -Soft-Light 2 gekauft, dachte der ist gut, also weil der verkäufer sagte der ist echt was für problem-füsse..
na ja, ist nun so, ich kann leider nicht gut skifahrn weil ich den fuss innen , egal wie straff ich den schuh einstelle noch so hoch u runter drehen kann u kreisen kann, also am fuss ist er zu locker.
am knöchel aber zu straff...ganz rot u geschwollen nun.

bevor ich nun losrenne um nach einem anderem ski-schuh zu schauen...
bitte eure erfahrung mit ski-schuhen u eben problemfüsse...???
ich mein ist halt mist weil ich nun nicht gut fahren kann weil der schuh nicht gut sitzt u ich sogar 2 paar socken anhab...aber die gewallt nicht echt übern ski hab wegen dem weil der fuss zu locker im schuh ist...nur am knöchel zu eng..

wär nett wenn ihr eure erfahrungen u meinungen schreiben könntet !

Danke schon mal !

Gruss ; Jenny

Bye-chen

sporty666de

Aktives Mitglied
Da sage ich nur *geschäumten* Skischuh, der sich genau an deinem Fuss anpasst.
Auch wenn die Kosten eingangs erschreckend hoch scheinen, kannst du - wenn du nur 1-2 Wochen im Jahr damit fährst - die Schuhe problemlos 10 Jahren fahren.

Ich hatte als Skilehrer, jedes Jahr einen neuen geschäumten Schuh machen lassen - fühlte mich wie mit Pantoffeln auf der Piste unterwegs :sonne

Jedes gute Sportgeschäft macht sowas, oder dann direkt am Skiort machen lassen!

**Jenny**

Aktives Mitglied
:bye: Hallo Sporty 666 de !

Danke dir für deinen rat ! Bin schon froh was zu lesen , dachte schon , oha da schreibt keiner, fährt hier keiner ski? hi hi..

Aha, das ist also DIE LÖSUNG bei problemfüsse u extreme probl mit ski-schuhen.
Werd ich mal im geschäft nach fragen ja.

danke !

Ich fahr aber mehr als nur 10 tage, wir wohnen ja nun im schwarzwald u die piste ist nicht weit :] hurra endlich immer skifahrn!
jetzt noch das schuhprobl lösen.

Gruss ; :winken: bye-chen ; Jenny

Oben