Sky_dsl

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Jetzt muss ich mich mal freuen. Früher hatte ich ja immer so hohe Online-Rechnungen weil mein ISDN nach Zeit ging. Da kamen schon mal 200 Euro zusammen bei Kosten von einem Euro pro Stunde.

Silvester dann hab ich mir ne Schüssel aufgestellt und gehe nun per Satellit ins Netz - für 39 Euro pauschal. :-D

Inklusivtraffic sind 3 oder 4 GB.... und letzten Monat hatte ich nicht einmal 2 GB, also von da auch alles ok.

Prompt haben sich Anwohner beschwert, daß man keine Schüsseln aufstellen darf und nun ist ein Kampf entbrannt Micha ./. Wohnanlagenmanagement.

Ich halte Euch auf dem laufenden, ob ich die Schüssel abmontieren muss oder ob ich gewinne. :mua

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus Hast du es also doch gemacht. :-D Na ja du hattest ja schon eine Lösung fals es Probleme gibt. :maldrueck

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Bei mir öffnet sich im IE ein neues Fenster und wenn ich mit der Maus über das Bild gehe erscheint unten ein Button, wo ich nochmal vergrössern kann.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Also die blöde Eigentümergemeinschaft zeigt sich unbeeindruckt und meint, ich soll das teil nun abmontieren.

Mein RA meint: dranlassen und klagen. So mache ichs jetzt auch. Ich halte Euch auf dem laufenden... :p

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Hier ist das Schreiben vom RA. Und was den Abbau derSchüssel angeht schreibt er:

Sehr geehrter Herr Wamhof,

wir vertreten den Standpunkt, die Schüssel wird zu genehmigen und zu dulden sein, insofern besteht ein Anspruch auf Zustimmung zur Aufstellung, so dass die Schüssel auch bis zu einer Entscheidung der Eigentümer nicht abgebaut werden muss.

Dies müsste unabhängig von den Beschlüssen der Eigentümer auch erst dann erfolgen, wenn wir uns nicht einigen können, und ein Gericht irgendwann rechtskräftig entscheidet, dass ein Anspruch auf Aufstellung der Schüssel nicht besteht. Dann ist die Schüssel zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

Wiedner
Rechstanwalt

Die Schüssel bleibt oder ich ziehe um!

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Moment Mal... da er das GG zitiert... ist dann für mich das Verfassungsgericht zuständig? Da wollte ich immer schon mal hin. :rofl

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Hausverwaltung war eben am Telefon, sie akzeptiert die Ansichten des RA und leitet das Schreiben nun unverzüglich an die Eigentümergemeinschaft weiter...

...Fortsetzung folgt :-D

Tanja

Namhaftes Mitglied
Da komm ich jetzt in Berlin auch nicht drauf klar.
Wir surfen mit DSL flat und was weiß ich wieviel up - und downstream für irgendwas um die 21 Euros. Das findet mein Mann noch zu teuer.
Und wir wohnen in der Pampa.

Oben