Frage -  SL lage

M

meusi

Guest
hab grad in meinem muki pass geschaut da steht das das baby in der SL lage liegt
ist das schon mit dem kopf nach unten ?(

bobbele

*Muttertier*
hallo,
karin ja sl heisst schädellage ,also mit dem köpfchen nach unten !!

:preg :winken: bobbele

broeseline

Aktives Mitglied
ja, meine ist auch seit der 28. in SL - angeblich kann sich das noch paar mal ändern.... hoffe aber, sie bleibt lieber so liegen.
Habe Montag wieder Termin!

M

meusi

Guest
das mit der bel weiss ich ja noch aber bei den anderen sachen steht immer was anderes kann das leider nicht entziffern
jetzt war ich überrascht über das sl

eva.m.p

Pause
Bei mir steht auch SL drin, und sie lag definitiv beim letzten Mal mit dem Kopf nach unten (bleibt nur zu hoffe, dass es auch so bleibt...) Davor war immer QL, also Querlage...

EA 80

*is back*
Meine liegt schon seit der 20. Woche "richtig". Und seit 2 Wochen ist der Kopf schon fest im Becken :uebel Seitdem kann ich auch kaum noch laufen. 0(
Wenn die Maus sich nochmal umdreht, müßte sie schon akrobatische Fähigkeiten haben oder? (Salto rückwärts aus dem Stand) :rofl

lea-rs

Aktives Mitglied
unser Kleines liegt auch in SL seit mind. der 27. Woche. Und da der Kopf auch schon weit im Becken ist, denke ich, das sich das nicht mehr ändern wird.

M

meusi

Guest
mein arzt hat das nciht mal gesagt
auf dem us sah man sowieso immer nur einen kopf oder bauch
sah das erst jetzt im mukipass
er sagte auch nciht das der kopf schon tiefer sitzt oder so
hab ihn wohl zu sher abgelenkt :verleg
aber wenn ich nach den tritten gehe hat er sich noch nciht gedreht
denn er triit immer an die selbe stelle unter die rippen *aua*

eva.m.p

Pause
wenn er unter die Rippen tritt, dann spricht das doch dafür, dass er sich gedreht hat, weil wenn der Kopf unten ist, zeigen ja die Beinchen nach oben.
Meine liegt in SL und ich krieg auch immer ganz fiese Tritte unter die Rippen...

M

meusi

Guest
ich weiss schon das er in sl lage liegt hab nur gemeint das er sich bis jetzt nicht wieder gedreht hat
aber seit er mit dem kopf nach unten ist nervt er
immer wenn ich mich auf die seite lege fängt er wie wild an mich zu tretten
runter bücken darf ich auch nciht mehr weil er sonst wieder tritt

dem kleinen kann man es gar nciht recht machen
den lieg ich am bauch drückt er mir total auf die blase
hätte letztens schon fast :verleg in mien bett gepullert

weiss schon langsam nicht mehr wie ich den liegen soll
wenns nach ihm geht darf ich nur rechts liegen aber da bekomm ich nen kranpf nach 2 stunden :sn7

eva.m.p

Pause
Original von karin_21
dem kleinen kann man es gar nciht recht machen
den lieg ich am bauch drückt er mir total auf die blase
hätte letztens schon fast :verleg in mien bett gepullert

weiss schon langsam nicht mehr wie ich den liegen soll
wenns nach ihm geht darf ich nur rechts liegen aber da bekomm ich nen kranpf nach 2 stunden :sn7

Das kommt mir bekannt vor :sn7 egal wie ich liege oder sitze, irgendwas passt meiner Kleinen nicht und beim Treten trifft sie dann wirklich immer die schmerzhaftesten Stellen, so dass ich es gar nicht ignorieren KANN und mich bewegen muss... :sure

Aber wir haben ja zum Glück auch nicht mehr sooo lange bis zum Termin, das kriegen wir auch noch irgendwie rum und vielleicht meinen es die Kleinen ja gut mit uns und wollen ein oder zwei Wochen eher raus in den Sommer :sonne

EA 80

*is back*
Bei meiner Ersten hab ich immer gejammert, weil sie mir quasi in der Blase stand! Das war unangenehm. Aber der 2. Zwerg mit dem Kopf schon so tief unten, das ist noch unangenehmer. Zwar tritt sie mich selten in die Rippen, aber bei mir kommen rechts zwischen Bauchnabel und Rippenbogen immer richtige Beulen raus, die ich nicht zuordnen kann. Sind das evtl. die Knie, was meint ihr? Tut manchmal tierisch weh, hab da so eine empfindliche Stelle. 0(

Gestern hatten wir wieder ständig Schluckauf! :rofl

lea-rs: Denkst Du, dass Deins auch schon früher kommt bzw. hat der Arzt was gesagt?
Ich rechne ja fest früher mit dem Zwerg, mein Gebärmutterhals ist ja auch schon fast weg.

M

meusi

Guest
pusteblume diese stelle kenn ich hab auch eine die ist rechts unter den rippen
mittlerweile lässt er sie ja in ruhe aber einmal hat er mich so erwischt das ich sogar tränenn verlor...
vielleicht ist es ja auch die ferse vom baby
ich konnte das nie zuordnen mit wqas ich gerade getretten werde

eva lang haben wir nicht mehr aber ich denke nicht das er früher kommt
meine ersten 2 haben das schon nciht warum sollte er anders sein :-D

und viele babys kommen erst immer nach den termin oder?
ich höre so selten das jemand sagt meiner kam früher vielleicht paar tage
aber bleiben wir mal optimistisch ;D

K

Katja79

Guest
Hi Pusteblume!

Ich les hier grad ganz amüsiert eure postings durch! :ablachen

Also mein Muttermund war schon im 4.Monat sehr weich und verstrich auch schon. Im 8.Monat hatte ich schon fast keinen mehr und ich dachte er kommt auch eher!

Pustekuchen!!!!Einen Tag vorm Termin.
54cm, 4110g, 37cm Kopf :wow :wow :wow

Ich kann euch wärmstens die Wannengeburt empfehlen!!!!!!!!!!!

PS: Er hatte sich erst in der 37.Woche richtig herumgedreht.

EA 80

*is back*
Ich mach' mir jetzt momentan auch keinen Kopf. Gestern hat mich eine Schwangere im 8. Monat schon wieder versucht hysterisch zu kriegen, weil mein Bauch schon unten ist, na und? Der MuMu ist noch fest zu und der ist bei meiner Ersten innerhalb 24 Stunden nicht freiwillig aufgegangen trotz heftigster Wehen. Wieso sollte das 2. jetzt dann "rausfallen".

Ich schon' mich ja. Ehrlich gesagt wäre ich aber nicht traurig, wenn's diesmal ein paar Tage eher kommt. Meine Erste war 4 Tage drüber und da hatte ich aber nicht so eine riesige Kugel. Nachts schlafen geht echt nicht mehr langsam. 0( Muss mir jetzt endlich mal ein Stillkissen besorgen, damit ich den Bauch drunter legen kann. Jedesmal wenn ich mich umdrehe, wacht die Kleine auf und boxt total empört, naja und ich kann dann nicht mehr schlafen!

Katja: 37 cm Kopfumfang :wow
Meine hat bisher einen eher zierlichen Kopf (bzw. eher länglich als breit), bin ich nicht traurig drum. Meine Erste hatte nur 34 cm, war dafür 56 cm lang :applaus und 3450 g schwer.

Wenn nichts dazwischen kommt (und es nicht so heiß ist) will ich in der Wanne entbinden. Hoffe die ist nicht besetzt, wenn ich komm.

:bye: :preg

K

Katja79

Guest
ja 37cm Kopf! Da hatte ich auch ziemlich gestaunt.
Zumal mein 1. Kind(jetzt 7) nur nen Umfang von 32cm hatte, 50cm klein war und nur 2630g wog!

Wie ich dann dieses "Exemplar" hinbekommen habe weiß ich auch nicht! Ich staune heute noch ( er ist jetzt 8Monate alt und wiegt schon 10,3kg, ist 77cm groß)

Viel Glück für die entbindung! :bye: :winken: :preg

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meiner hat auch 37 cm Kopfumfang.War nicht leicht und deswegen bin ich ganz schön gerissen da er ja so schnell kam.Die ersten beiden hatten 36 und 34,5cm Umfang!

K

Katja79

Guest
Ich bin nur ganz minimal gerissen. Die Hebamme sagte, es war gut, das ich in der Wanne entbunden habe, an Land wär ich viel mehr gerissen und hätte ihn nicht so schnell rausbekommen. Vom Riss hab ich garnix mitbekommen. Warnicht schlimm und hatte auch danach null Schmerzen!!!!

Oben