so wenig schlaf noch normal???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, jetzt komm ich auch mal mit ner schlaf-frage ;-)

sarah hat ja bislang schon relativ wenig geschlafen (wenn ich viele andere so anguck).
nur langsam mach ich mir echt sorgen ob das noch 'normal' ist.
gestern z.b. ging sie um 23 uhr ins bett und stand heute morgen ganz normal um 7.30uhr auf der matte :gaehn mittagsschlaf ging dann mit etwas terror von 14.30 bis 15.30 uhr (normal machen wir den nicht so spät, aber heute gings nicht anders).
jetzt sollte sie um 20 uhr mit papa ins bett... tja, was soll ich sagen: sie sitzt hier noch und spielt lego :sn7
keine spur von müdigkeit oder ähnlichem. ganz im gegenteil - sie ist das blühende leben :schiel

muss dazu sagen, dass wir sonst keine probleme hatten wenn der mittagsschlaf mal später war. deshalb ist sie abends dann nur ne halbe stunde später ins bett (sonst geht sie so 19.30uhr).

das spiel wie heute hatten wir die letzte woche des öfteren. da sie ja in unserem bett schläft leg ich mich abends mit ihr hin bis sie dann eingeschlafen ist. naja, teilweise lieg ich dann da schon ne stunde bis sie mal schläft und wenn ich dann aufsteh kommt sie 30min später auch schon wieder an :sn7

bin wirklich ratlos was das noch werden soll :(

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

EA 80

*is back*
Wie viele Stunden schläft sie denn durchschnittlich?
Ich finde da jetzt nichts Ungewöhnliches dran, meine Große hat in dem Alter nachts grade mal 8-9 Stunden geschlafen, ist selten vor 22 Uhr ins Bett und stand um 6 Uhr auf der Matte, an Mittagsschlaf war mit 2 Jahren nicht mehr dran zu denken. Sie hat auch jetzt noch ein niedriges Schlafbedürfnis.

Die Kleine schläft gsd wesentlich mehr, aber mehr als 12 Stunden sind da auch nicht mehr drin!

Obwohl ich gelesen habe, dass 2-jährige im Schnitt ca. 13 Stunden Schlaf benötigen.
Schön, meine Kinder gehören da (leider) nicht dazu! :schiel

Ist anstrengend, wenn die Kids mit wenig Schlaf auskommen :maldrueck
Ich drück Dir die Daumen, dass sich das wieder ändert! :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
durchschnittlich kam sie - vor dieser phase jetzt - auf 12 std etwa. das war ja soweit noch okay...

aber nun schläft sie seit ca. 15min und was wetten wir, dass sie morgen wieder etwas eher aufsteht?!

dabei möcht ich doch soooooo gern schlafen.

werd jetzt morgen mal versuchen den mittagsschlaf ausfallen zu lassen. nur ist sie dann ab etwa 16 uhr immer so unerträglich knatschig, dass mir da die lust vergeht :(

atropa

Lieb war gestern !!!
hmm,soo ungewöhnlich finde ich das jetzt auch nicht.es gitb immer KIinder,die mehr schlafen als andere.oder eben weniger.
den Mittagsschlaf machen wir auch noch,selbst wenn marvin nicht schläft,so hat er eine Ruhepause,die auch wohltut.Ihm und mir. ;D das werde ich auch bis zum KiGa nächstes jahr beibehalten,die zeit mittags ist immer fest,ob er nu schläft oder nicht.
aber er kann auch abends noch lange halligalli machen und ist zur zeit morgens recht früh wach,nämlich wenn das leben hier beginnt.und das,obowhl er mal zu den absoluten Langschäfern gehörte...*träum* das waren noch zeiten....... :rofl
lasse ich die mittagspause weg,ist er auch knatschig ohne ende,so spätestens ab 17 Uhr. :sn7 da ist keinem mit geholfen hier.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@connylein

'normal' schläft sie mittags nur 30-45min. ab und an mal länger aber nicht wirklich oft...

@atropa
mir ist das definitiv zu wenig schlaf :(
mittagsschlaf bzw. eine 'pause' gibts für sarah nicht. da sie ja nur in unserem bett schläft und auch nur wenn ich daneben lieg - also hätt ich nicht mal da ne auszeit :(

mal gucken wies heute läuft. entweder sie macht eher ihren mittagsschlaf oder gar nicht ;-)

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,das ist ja ein bissel blöd,so hast du keien möglichkeit mal zu ruhen mittags.wenn sie ohne dich nicht schläft..... :maldrueck

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, das ist es ja.
mittlerweile ist es so, dass ich mit ihr ins bett geh und mit ihr aufsteh :rolleyes:
dabei hätt ich gern mal ne stunde für mich ;-)

EA 80

*is back*
ne Zeitlang war es bei uns ähnlich, da hab ich dann versucht den Mittagsschlaf wegzulassen, weil sie abends einfach zu spät ins Bett gegangen ist, hab ich schnell wieder bleiben lassen, weil der ganze Tag dann vermiest war, ein quengeliges Kind dann bis abends um acht, nö danke, dann lieber später zu Bett bringen, aber der Tag verläuft ruhiger...

Ich kann Deinen Wunsch auf ne Auszeit gut verstehen, an manchen Tagen bräucht ich auch mal wieder ne halbe Stunde für mich, aber vor lauter Terminen ist nix drin. :gaehn

Lass Sie doch mal wieder zur Tante ein-zwei Tage, ich dachte, da geht sie gerne hin, dann kannst Du Dich doch mal richtig ausschlafen und was für Dich tun! :maldrueck

Wenn Du Dich mit zu ihr legen musst mittags, dann schlaft doch da ne Runde gemeinsam, dann kannst Du abends etwas länger aufbleiben, wenn sie endlich schläft. So hab ich das lange gemacht und das hat ganz gut funktioniert. :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
den mittagsschlaf mach ich ja meistens mit ihr aber trotzdem bin ich abends müde :gaehn
zur zeit kann sie nur im notfall zur tante weil die viel auf ausstellungen (vorweihnachtszeit eben) unterwegs ist und unter der woche muss sie alles vorbereiten... wenn dann geht sie am WE zur oma aber eine nacht ist halt nicht ganz so erholsam wie mal 2-3 tage ;-)
bin gespannt wies heute läuft - sie wollte vorhin schon ins bett gehn :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben