Sohn wurde beinahe überfahren

Moon

Aktives Mitglied
Also zur Zeit bin ich einfach nur stinksauer, ratlos und geschockt. Mich würde mal interessieren wie Ihr nun reagieren würdet.

Folgendes ist gestern passiert:
Mein Mann war gestern morgen mit unserem Sohn (2 Jahre) bei uns im Kurpark spazieren. Sohnemann hat mit dem Ball gespielt und war ein Stück voraus. Neben dem Kurpark liegt das Freibad. Es gibt ein grosses Tor für Fahrzeuge, damit diese vom Kurpark aus in das Freibadgelände fahren können. Dieses Tor ist allerdings nicht einsehbar, da Büsche am Weg entlang stehen. Ich persönlich habe es auch noch nie geöffnet gesehen.

Anscheinend wird dort nun gebaut (Freibad) und ein Jeep fährt voll Karacho in den Kurpark als ob dies eine Strasse wäre!!! Mein Mann brüllt und der Wagen kommt einen Meter vor unserem Sohn zum stehen. Dann wollte der Kerl wieder anfahren!!! Mein Mann brüllt noch mal und kann dann unseren Sohn vor dem Wagen wegziehen. In der Zeit fährt der Kerl rückwärts weg, dreht und haut ab.

Ein Pasant der das auch beobachtet hat, ist auf die Frage von meinem Mann "Ob er das gesehen hätte" kommentarlos weitergelaufen. Wir haben also keinen Zeugen.

Ich bin so sauer, am liebsten würde ich morgen ins Freibad gehen und dort rumfragen wer verantwortlich ist und demjenigen mal die Meinung sagen. Die können doch nicht volle Kanne mit Ihren Autos in einen PARK reinfahren. Wer rechnet denn bitte mit sowas??? Da sind noch nicht mal Warnschilder auf dem Weg im Park aufgestellt (Baustellenverkehr kreuzt o.ä.)

Was denkt Ihr???

Sind denn unsere Kinder nirgends mehr sicher. :crying

Moon

I

Ilona

Guest
Das ist ja echt eine Frechheit. So etwas ähnliches habe ich auch schon mal erlebt.Wir waren mit der Cousine meines freundes und den Kindern von einem anderen Cousin von ihm an einem See. Neben dem See lag ein Campingplatz. Als wir gehen wollten mussten wir an der EInfahrt vom Campingplatz vorbei. Mein Freund ging schon über die Straße um zu schauen ob ein Auto kommt. Er zeigte uns auch das eines angefahren kommt doch der jüngste bekam es nicht mit und lief weiter. ich konnte ihn gerade noch so am T-Shirt fassen bevor das Auto mit einem Affenzahn um die Kurve kam. Die Leute wissen doch das dort ein Badesee ist und das dort natürlich auch Kinder sind. :shake Na ja der Autofahrer bekam von der Aufregung nichts mit und fuhr weiter.

Leider ist es heut zu Tage so das echt wenig Rücksicht genommen wir.Ich erlebe es jeden Tag wenn ich meinen Kinder zum Kindergarten bringe und wieder abhole,da rasen die Autos lang und es grenzt an ein Wunder das bis jetzt noch nichts passiert ist.Ich verstehe das auch echt nicht man sieht doch das dort kleine Kinder laufen...
Ich würde an deiner Stelle vielleicht morgen mal beim Betreiber des Schwimmbades anrufen und fragen wer dort die Bauarbeiten ausführt.Und dann direkt mal bei der Firma anrufen,ob es was bringt bleib ab zu warten...

E

Elchen

Guest
:wand So was macht mich immer wider wütend,zumal es dann Leute gibt,die auch noch abhauen.....

ich selber habe manchmal das Gefühl,daß unsere Kiner wirklich nirgends mehr sicher sind heutzutage,was ich total traurig finde..Früher konnte man draussen spielen,sich bewegen ,klettern uva,wo ist das heute noch möglich ohne Gefahr im Nacken..

Was ein Glück ist deinem Sohn nichts passiert...
:maldrueck

M

meusi

Guest
mensch so ein idiot und die anderen schaeun mal wieder weg
also ich würde mich dort echt erkundigen

bei mir vor der haustür kann man auch mit dem auto rein fahren
erlaubt ist natürlich nur schritt tempo
und wenn ich dir tür aufmache laufen die kids immer raus ich muss auch immer schauen ob da nicht ein auto kommt
und wenn einaml was kommt und ich die kids zurück holen muss sitzen die leute drinnen und schütteln bloss den kopf
da möcht ich am liebsten ausrasten
sogar die rettung fährt nur in schritt tempo durch wenn sie rein müssen

oder am we waren wir einkufen ich geh allein mit den kids an der hand raus aus nem geschäfft rennt ein opa meiner kleinen (20 mon) rein
ich dreh ich um und sag dem beim nächsten mal könne er doch entschuldigung sagen
schnauzt er mich an und ich sag nur stimmt ja ein kleines kind nieder rennen und dann nicht mal mu oder meh sagen
geht mich denn sein frau an ob ich nen vogel hab ich hab nur zurück gerufen sie soll doch den mund halten
kommt der alte raus und wollte mir glatt hinter her ich schwanger mit 2 kleinen kinder an der hand grad mal 162cm gross :rofl
na mein freund hörte das und kam mir entgegen und reif was los ist
da hat der opa auf einmal umdrehen können ist schnell ins geschäft

mensch gibts auf der welt :shake

S

smarty80

Guest
wenn dein Mann das kennzeichen hat würde ich an eurer stelle eine anzeige machen obwohl ihr keinen Zeugen habt. Meiner Meinung nach könnte das auch als Fahrerflucht gelten weil er sich nicht mal erkundigt hat ob es eueren Jungen gut geht. Euer Sohn hätte ja auch ein Schock gehabt haben können und außerdem entscheidet die polizei was kinder betrifft manchmal anders als wenn es erwachsene sind und außerdem müsste es zu einer Gegenüberstellung kommen und da könnt ihr den fahrer noch einmal sehen und ihm die meinung sagen.

M

meusi

Guest
bei uns ist es mal passiert das ein kind über die strasse gelaufen ist und ein auto hat den jungen leicht erwischt
der war damals ca 6-7 jahre alt der junge ist hingefallen und aht am kopf ne platzwunde
der mann im auto stand total unter schock der hat uns gerufen und gesagt wir sollen polizei und rettung anrufen
den sah man echt die angst an der war total weiss
nur das dumme ist das er echt keine schuld hatte da der junge hinter einem auto hervor kam und der mann fuhr echt langsamer als erlaubt
aber der hat sich richtig verhalten der ist nciht auf und davon

den jungen slebst hatte keiner gesehen der hätte weg können ohne das was passiert wäre
wenn einen schon so was passiert dann sollte man helfen und sich um das wohl des geschädigten kümmern und sich nciht auf und davon machen

S

sanne

Guest
Eigentlich ist es egal, ob jemand schuldig ist oder nicht.
Wenn einem meiner Söhne was passiert, zählt nur noch wie es dem Kind geht...
Und im Prinzip kann man Unfälle nur vermeiden, wenn man so defensiv ist, dass man auch mit den Fehlern anderer rechnet.
Und genau damit müßten alle ja ganz besonders bei Kindern rechnen!

David

Armer Irrer! *g*
Das ist schon doof, gerade bei einem Jeep sieht man kleiner Kinder oft auch einfach nicht. (Was jetzt nicht heißt, dass es in einem Park nicht angebracht wäre langsam zu fahren.)

Aber ist mal wieder typisch oder? Sogar offensichtliche Zeugen haben keine Lust mal den Mund auf zu machen um da wenigstens einen Autofahrer mal zu bekehren... :angryfire

dominikb901

Mitglied
Hi Moon!

Ja, dass ist echt der Hammer! Es ist nicht normal wie sich andere Personen (insbesondere Autofahrer) an öffentlichen Plätzen verhalten. Ich versteh auch nicht wieso kein Pasant initiative ergreift und auch mit ins Geschehen einschreitet, ist mir unerklärlich. Aber sowas erlebt man leider immer wieder mal, ist traurig das man mit den Kindern nirgends mehr hingehen kann wo die Kleinen wirklich in Ruhe spielen können und man sich als Eltern keine Sorgen machen muss das irgendwas passieren könnte. Gerade an Orten wo man denkt das es sicher ist passiert irgendwas unvorhersehbares. Aber wer rechnet schon damit, dass im Park auf einmal ein Auto mit vollgas auf einen zukommt, damit kann man nicht rechnen. Es ist traurig, aber da können wir leider nichts dagegen machen.

Domi

Moon

Aktives Mitglied
Danke für euren Zuspruch. Letzendlich bin ich nun doch nicht mehr hingegangen. Zum einen weil es wahrscheinlich sowieso keinen Effekt haben wird und zum anderen habe ich zur Zeit genug andere Sorgen und muss mir nicht noch ein weiteres Magengeschwür züchten. :uebel

Gruss Moon :winken:

Oben