brauche Rat -  Sojaunverträglichkeit?

C

cleo

Guest
Nico hat ja eine LI. Nun habe ich festgestellt, das er anscheinend auch auf Sojamilch mit Durchfall reagiert. Ich habe die Milch jetzt schon sehr stark reduziert (morgens 150 ml und abends 100 ml). Aber kurz nach dem Trinken räumt es ihn so richtig durch. Was kann ich ihm sonst noch für eine Milch geben? Denn irgendwas braucht er ja.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn (16 Jahre) verträgt (starke Blähungen teilweise mit Durchfall) nur eingeschränkt Milchprodukte. Wobei wir noch immer nicht genau wissen was genau die Beschwerden auslöst. Wir haben nur mal einen Allergietest machen lassen als er ein paar Wochen alt war, der war aber negativ. LI ist ja auch keine Allergie. Aber lt. Kinderärztin war schon damals fast 100% sicher das eine LI vorliegt, auch ohne weitere Tests. Er verweigert bis heute beinahe alle Milchprodukte. Er ist im übrigen groß und stark und hat keinerlei Beschwerden an/mit den Knochen (mal so nebenbei erwähnt).

Während der Stillzeit habe ich ab und zu mal (wenn Mamas Brust gerade nicht zu Hause war) meinem Mann eine Flaschennahrung auf Sojabasis vorbereitet. Sohn hat auch diese nicht vertragen. Unsere Kinderärztin meinte damals schon das es wohl häufiger vorkommt das bei Laktoseintolleranz auch auf Soja reagiert wird.

LG :bye: Cordu
 
Oben