solange Wachstumsschub?

C

Celina577

Guest
Unsere Kleine ist seit ca. 5 Tagen ein richtiger Fresssack und schläft nur noch 3-5 Stunden am Stück. Vorher waren es 8-9 Stunden. Habe das natürlich auf den Wachstumsschub geschoben. Vorgestern beim Messen waren es dann auch 2 cm mehr. Gut dachte ich, überstanden. Aber von wegen! Letzte Nacht hat sie dann gerade mal 3 1/2 Stunden geschlafen und wollte dann wieder essen (140 ml). Man sagt doch immer, dass so ein Wachstumsschub 2-3 Tage dauert und dann überstanden ist. Oder nicht? Zumindest kam der Satz von meiner Hebamme! Es ist mittlerweile so schlimm mit ihrem Hunger, dass ich mich nicht einmal neben sie setzen kann um selbst was zu essen, dann brüllt sie solange bis sie auch was bekommt!

K

Käthe

Guest
Hm, müsste er Schub um die 12. Woche sein, wenn ich mich nicht irre. Der kann über eine Woche dauern.

Liebe Grüße, Käthe

K

Karina

Guest
Stimmt, das ist der doofe Schub, meiner hatte auch nur Hunger, hat kaum geschlafen, war weinerlich und wollte immer nur auf den Arm. Ihn mal so hinlegen ging nicht, da wurde dann gebrüllt wie nichts böses!
Hat sie die erste Impfung schon bekommen???

C

Celina577

Guest
Ne Karina, man hat unsere U 4 total nach hinten verschoben. Die Impfung kommt also erst am 21.9. Und es ist wirklich schlimm, nur essen, nicht schlafen, nölen was das Zeug hält. Bzw. nachts nicht schlafen, jetzt liegt die Motte hier auf m Sofa und schläft seit über einer Stunde. Normalerweise schläft sie ja tagsüber höchstens mal ne halbe Stunde. Ist das Absicht? :rofl

K

Karina

Guest
Nee, nur pure Erschöpfung. Bei uns lief der Schub mit der ersten Impfung zusammen. Kannst dir ja ansatzweise vorstellen was hier los war :sn7 :rofl !
Aber danach können die Würmer immer was neues!

C

Celina577

Guest
Ja, dass kann ich mir in etwa vorstellen :sn7 Stimmt aber wohl, es kommt jetzt immer was Neues dazu. Sie biegt sich jetzt immer so zur Seite, so nach dem Motto: ich will endlich auf den Bauch und zwar alleine! Klappt aber noch nicht so ganz :rofl: Ne Woche? Na dann haben wir das ja bald geschafft. Hoffe ich!

K

Karina

Guest
Ganz bestimmt :druecker ! Bei uns hat der auch solange gedauert! Aber die Abstände werden von Schub zu Schub weniger! Gott sei Dank! :maldrueck

C

Celina577

Guest
Na dann dürfte es ja wirklich bald überstanden sein. Jedenfalls sollte ich mir die Sache mit dem KiA doch noch mal überlegen. Ständig kommen da irgendwelche Sachen, die man nachher doch anders hört. Giulia hat ja noch nen Blutschwamm und den Tränenkanal verengt. Der drängt schon seit Wochen, dass wir das "machen lassen" sollen. Von anderen Seiten höre ich, dass man das noch nicht braucht und bis zum ersten Lebensjahr warten sollte, denn bis dahin kann sich das noch von allein geben! Schließlich laufen diese Sachen ja entweder mit Beruhigungsmitteln oder Narkose ab! Und ich finde und bin davon überzeugt, dass das in dem Alter nun wirklich noch nicht sein muss!

K

Karina

Guest
Bei uns im Kurs ist auch eine Mami deren Kind einen verengten Tränenkanal hat, dass wird auch erst mit einem Jahr gemacht! Jetzt finde ich es allerdings auch viel zu früh! Nen Blutschwamm hat er auch, den lassen sie momentan besprechen! Vielleicht würde es auch bei euch helfen.

K

Karina

Guest
Na das machen solch Kräuterhexen (Wunderheiler) :rofl ! Ist halt Handauflegen!
Erkundige dich einfach mal in deinem Ort ob es solch jemandem gibt.
Meine Oma war damals auch bei solch einer weil sie Haarausfall hatte und nachdem sind die Haare wieder gewachsen! Man muß natürlich auch daran glauben!

Luna123

Aktives Mitglied
Meine Kleine hat auch einen Blutschwamm an einer zum Glück unaufälligen Stelle.
Lt. Arzt wird sich das wohl in ein paar Jahren von selber auflösen. Ansonsten könnte man dann immer noch lasern.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte als Baby auch einen Blutschwamm am Bauch und da wurd nie was gemacht und im Laufe der Jahre ging der von selber weg!

Tizian hatte auch einen verstopften Tränenkanal, ich hab das immer massiert und jetzt ist er von selber aufgegangen.

Ich sag immer: Operiert ist schnell....... rückgängig machen kann man dann nix mehr!
Aber letztendlich ist es immer eine Entscheidung von Eltern in Absprache mit dem Arzt! Ganz wichtig!!!!!

K

Käthe

Guest
Fynn hat auch einen verengten Tränenkanal. Wir haben erst Salbe reingeschmiert und massiert, dann Nasentropfen und anschließend Augentropfen ins AUge und massiert... Und nix ist besser geworden. Und da unser KiA auch sagt, dass sich das meist im ersten Lebensjahr gibt, lassen wir jetzt auch nichts machen, nach dem ersten Geburtstag können wir drüber reden, das operieren zu lassen!

Liebe Grüße, Käthe

C

Celina577

Guest
Na, da bn ich ja beruhigt, dass alle da so denken wie ich! Ich finde auch, dass man nach einem Jahr immernoch "was" machen kann! Außerdem ist der Blutschwamm nicht gewachsen, sondern nur mitgewachsen. Hat sich also gar nicht vergrößert. Da wir eh bei einer Osteopatin in Behandlung sind, habe ich ihr das gestern mit dem Tränenkanal gesagt und sie behandelt das nun auch! Hoffe das es hilft. Denn Augentropfen und Massage hatten bisher leider keinen Erfolg!
@karina unter was guck ich den im Branchenbuch? Unter Kräuterhexe? :rofl

K

Karina

Guest
Glaube nicht das die da drin stehen. Vielleicht unter "Wunderheiler"! :rofl

C

Celina577

Guest
Mh, nee darunter findet man auch nix! :rofl Bei der Auskunft anrufen tu ich mal lieber auch nicht die halten mich bestimmt für bescheuert. :lgh
Trotzdem nochmal danke für den Tip, vielleicht tut sich ja noch ne Möglichkeit auf. Oder ich versuchs mal selber. Was sagt man so einem Fleck denn wohl?
@käthe Das mit den Augentropfen (hat der KiA ausnahmsweise verschrieben?) hat leider gar nichts geholfen. Aber massieren werde ich weiterhin, bin davon überzeugt, dass das auf Dauer was bringt!

K

Käthe

Guest
Mal abgesehen davon, dass Fynn wahnsinnige Wutanfälle bekommen hat, wennn ich das massieren wollte, hat's auch gar nichts gebracht... Aber so langsam wird's besser...

C

Celina577

Guest
ja stimmt käthe, Giulia findet das auch gar nicht gut! Aber ich hoffe mal, dass die Osteopatin was bewirken kann!

Oben