Soll ich mich wirklich von Ihm trennen ??

cLaWin

Neues Mitglied
Hallo =)

Ich bin 21 und "noch" in der 31 Woche schwanger , dauert nicht mehr lange und der kleine Racker ist da. Ich bin mit dem Vater verlobt und wohn mit Ihm zusammen.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll , oder wie ich alles am besten formuliere.

Es fing alles an , als ich festgestellt habe das ich schwanger bin , mein erster Gedanke war nur : oh Gott , wie soll ich das schaffen und wie reagiert die Familie ?!

Ich war der Meinung , das er es als erster erfahren sollte... leider hatte er sich nicht wirklich gefreut und die ersten 2 Wochen nur die schlechten Dinge gesehen [ Finanzen , Platz, Haustiere usw.] Was ich darüber dachte war Ihm nicht wichtig.
Meine Mutter hat sich tierisch gefreut und mich ein bisschen aufgemuntert.
Jedoch was seine Familie angeht , war sie Anfangs nicht begeistert, dazu kommt ja noch das er sich nicht getraut hatte es zu erzählen , das durfte ich natürlich machen.Dementsprechend war ich dann auch traurig und wollte meine Ruhe haben.
Und seitdem er weiss das ich schwanger bin ,was im übrigen bald 8 Monate sind , " hatten wir keinen Sex mehr , uns nicht mehr geküsst und kuscheln war sowieso dann mal ein Wunder. Ihm sind zur Zeit seine Wünsche wichtiger ... Er will was mit Freunden unternehmen , er kommt von Arbeit und hockt bis morgens vor dem Pc usw.
Das wir mal zusammen einen Film gucken oder was unternehmen , ohne uns zu streiten geht gar nicht mehr.
Man sagt ja immer , schwangere seien leicht reizbar und aufbrausend , im Gegenteil , er ist so , er isst und verhält sich so , als ob er schwanger wäre.
Er hat sich um 180 Grad gedreht, das was hier so alles steht ist noch nicht mal Hälfte von dem was ich empfinde oder durchmache oder erlebe.
Was ich auch nicht verstehen kann , anderen sagen wie sehr er sich auf den kleinen freut kann er , mir aber nicht :(
Wir schlafen sogar getrennt , weil ich es nicht kann , wenn ich mich verletzt und nicht beachtet fühle , will ich auch nicht mit der Person zusammen in einem Bett schlafen.
Ich hatte ihm mal 4 seiten geschrieben , wo wirklich fast alles drin stand , was mich verletzt , aufregt und traurig macht. Klar er sagte , es tut ihm leid usw. aber wirklich was verändert hat sich nichts. Mir wächst das alles bald über den Kopf und ich weiss echt nicht mehr weiter.
Ich wollte immer eine Familie haben : Mutter Vater Kind ...
Ich weiss wie es ist wenn man nur ein Elternteil hat .

Falls jemand diese Erfahrungen schon gemacht hat oder mich verstehen kann und Ratschläge parat hat , würde ich mich sehr freuen wenn Ihr antwortet , das ist mir echt wichtig !!!

Gruß Steffi

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich denke, er hat ein paar Probleme damit, dass er jetzt Vater wird.
Er hat sicherlich Angst vor der Veränderung und versucht jetzt mit Macht das alles zu machen, wovon er meint, später wenn das Baby da ist, nicht mehr machen kann: weg gehen, lange wegbleiben, was weiß ich.
Ich glaube, bei manchen Männern setzt da kurz etwas aus, wenn sie erfahren, dass sie bald Vater werden.
War das Kind eigentlich geplant?

Schade finde ich, dass Du ihm sagst, was Dich stört und er nichts daran ändern kann.

Redet Ihr denn auch über Eure Ängste, Sorgen, macht Ihr Pläne wie es wird mit dem Baby? Wie alt ist denn Dein Freund?

Und wenn Du Dich jetzt trennen würdest, wohin könntest Du denn?
Hast Du ihm gesagt, dass Du eine Trennung in Erwägung ziehst?
Und wie hat er da reagiert?

Generell fände ich es falsch, beim Partner zu bleiben nur weil man eine richtige Familie wollte - also Vater, Mutter und Kind.
Ich fände es aber auch schlecht, wenn Du Dich vorschnell trennst.
Es kann ja sein, dass er nach der Geburt wieder rund läuft und es zwischen Euch wieder stimmig ist.

Vielleicht solltest Du mit ihm nochmal ein Vieraugen-Gespräch führen und ihm mitteilen, was Dich unzufrieden macht und was Du von ihm erwartest und was Du Dir wünschst. Und in dem Du ihn auch fragst, wie er sich Eure Zukunft vorstellt, welche Sorgen er hat usw.
Dafür würde ich mir erst einmal aufschreiben, welche Dinge mich enttäuschen oder unzufrieden machen. Und dann die Dinge, die ich verändern will und wie ich sie mit verändern kann.

Vielleicht schafft Dir das Klarheit, wie es weitergehen soll.

cLaWin

Neues Mitglied
Erst mal danke für deine Antwort =)

Das Kind war nicht geplant aber später sagte er selber es sei jetzt ein Wunschkind.

Was die Pläne und Ängste angeht mit dem Baby , da hab ich nur mitbekommen , das er denkt , sie schafft schon und meistert das.
ER ist 22 Jahre alt.
Wenn ich mich von Ihm trennen würde , würde ich hier wohnen bleiben und ihm doch bitte raten auszuziehen , denn das zimmer vom kleinen ist fertig und das meiste hier in der Wohnung gehört eh mir .

Und ja , ich hab Ihm auf jeden Fall klar gemacht , das ich mich Trenne wenn es nicht besser wird.
Erst hatte er es nicht für wahr genommen , jedoch später kam er an und meinte er versucht es , naja was bis jetzt dabei raus kam, liest man ja .

Ich hab ja noch Hoffnung das es alles besser wird , wenn das Baby da ist , nur jetzt zur Zeit , kann man sich nicht mit Ihm unterhalten , er ist zur Zeit sehr schnell aufbrausend - vor allem dann wenn er merkt er hat unrecht.

Ich hab mich verändert und das können sogar andere bestätigen , ich bin nicht mehr so zickig .. streitlustig und so launisch. Wenn wir uns streiten , bin ich diejenige die sich verkriecht.

Ich weiss schon wie er sich die Zukunft vorstellt , genau so wie er aufgewachsen ist. In Bayern , der Vater hat das sagen und alle anderen folgen.
Nur da eckt er bei mir an , ich bin der Meinung in einer Beziehung mit Kind , sollten beide das Recht haben Entscheidungen zu treffen , dann muss man sich halt mal zusammen setzten und sich einigen.

Gruß Steffi

U

UserD

Guest
beziehung ist arbeit und ihr seit noch jung
sei freundlich freue dich auf das baby,
im moment erst mal vorwürfe weg lassen
warte bis das baby da ist das hat bei manchen männern schon wunder bewirkt
ich denke er hat probleme jetzt schon soviel verantwortung tragen zu müssen
da spielen auch eleterliches verhalten eine rolle
er muß erst seine rolle als vater udn mann finden

also lass ihm bischen zeit
kümmer dich um dich und die vorbereitung der geburt udn sag ihm auch das du ihn lieb hast,auch wenne s jetzt schwer fällt udn du doppelt liebe brauchst
wir sind die beziehungsmacher...

alle sliebe :maldrueck

cLaWin

Neues Mitglied
*lach , hab ihn ja schon ein bisschen umgebogen *G

Aber ist einfacher gesagt als getan , einfach hinweg sehen und abwarten fällt mir immer sehr schwer , zumal sich das bei ihm wiederholt und irgendwann , will man alles hin schmeißen . Aber ich versuche es mal . Werde wohl weiter in mein Aquarium starren müssen damit ich ruhig bleibe und auf andere Gedanken komme. Ich HOFFE nur das es sich wirklich ändert , wenn nicht , muss ich es beenden .
Weil ein Baby ist schon Stress genug , da brauch ich nicht noch Beziehungsprobleme die mich belasten und fertig machen.

Ich warte ab und wenn das Baby da ist , hat er ein halbes Jahr zeit sich dran zu gewöhnen.

Weil eine Scheinbeziehung zum Wohle des Kindes will ich nicht führen.

Oh man , ich hoff ich pack das ....
:preg

Gruß Steffi

Tanja

Namhaftes Mitglied
Du schaffst das schon... ganz bestimmt. :maldrueck

Mein Mann hat auch seinen Abticker bekommen, als ich schwanger war. Und da waren wir schon verheiratet.

Ich hatte da auch Angst, ich würde unser Kind alleine großziehen müssen und das hat mir gar nicht fgefallen.
Heute weiß ich, dass ich das auch geschafft hätte.

Wenn Du Dir und Deiner Beziehung ein Limit setzt, bis wann es zwischen Euch wieder stimmig ist, dann hast Du doch ganz klare Vorstellungen, was Du willst.
Und wenn es dann in der Zeit nicht hinhaut, dann hast Du ja immer noch die Wahl.

Lys

Namhaftes Mitglied
Liebe Steffi,

ich kann mich den Anderen nur anschliessen....

Er scheint ganz mächtig Muffensausen zu haben vor der Verantwortung.....und versucht wohl jetzt noch, das alles zu unternehmen, wovon er denkt es später nicht mehr zu können. Nicht schön für Dich....aber irgendwo ein bissel schon auch verständlich. Du solltest wirklich abwarten, wie er drauf ist, wenn das Baby dann da ist. Im Zweifelsfall kannst Du Dich dann noch immer trennen. Du musst Dir dann zumindest später keine Vorwürfe machen, ihm die Chance da rein zu wachsen nicht gegeben zu haben.
In der Zwischenzeit solltest aber nicht daheim hocken und auf bessere zeiten warten.....unternimm selbst etwas, mit Freundinnen etc., sonst grübelst Du Dich nur in Löcher rein, wenn Du verstehst was ich meine.

Ich wünsche Euch, dass sich alles wieder einrenkt und Ihr doh zu einer Familie zusammenwachsen könnt. Aber wenn nicht: Du schaffst das trotzdem, Du scheinst genau zu wissen, was Du willst und brauchst.....also wirst Du auch klar kommen!!

Viel Glück wünscht
Lys

Irenchen

Aktives Mitglied
Ihr seid noch so jung und habt jetzt ein solch große Aufgabe vor Euch! Das kann einen schon, vorallem einen Mann ganz schön aus der Bahn werfen. Du hast ja Dein Baby Tag und Nacht bei Dir und Du kannst Dich dadurch ja viel mehr mit ihm verbinden, diesen Vorteil hat Dein Freund nicht.

Wie sich alles entwickelt kann Dir sicherlich keiner sagen, aber ich würde mal abwarten und gucken wie es weiter geht und wenn man nicht verheiratet ist, dann ist eine spätere Trennung ja nicht so ein Problem. Schlimm wird es nur, wenn man wegen einem Kind heiratet und dann stellt sich heraus, das es doch nicht klappt.

Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße, Irene

U

User4

Guest
Jaja, von dem Muffensausen, wenn Frauen Kinder bekommen, kann ich auch ein Lied singen. Mein Geliebter hat sich im 6.Monat von mir getrennt. Auch wegen Finanzen, weil´s Leben mit Baby zu Ende ist. Was ich da so an den Kopf geworfen bekommen hab! :shake

Bei der Geburt von Rouven war er übrigens im Wartezimmer und danach war er echt wie ausgewechselt. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat!

Mittlerweile haben wir noch einen zweiten Jungen, ein Wunschkind...

Kann dir auch nur raten, es abzuwarten, Dich auf Dich und Dein Baby zu konzentrieren!
Laß ihn erstmal links liegen, ordne Dein Leben, dass Du zur Not auch allein klar kommen würdest. Bereite Dich auf die Geburt vor. Und wenn er sich fängt, umso besser!

:troest Wünsch Dir alles Gute! :maldrueck

Oben