Sonnencreme fürs Baby...

Panda

Aktives Mitglied
Nach diesem superschönen Wochenende haben meine beiden Mäuse leicht rote Wangen :verleg (ungefähr so :-D).....
Da ich selber Sonnenallergie habe nun die Frage: welche Creme nehmt ihr zum Schutz?
Ich selber nehme Ladival, bei Jako-o habe ich auch etwas zum Schutz vor der Sonne gelesen.......Würde mich über eure Erfahrungen freuen weil ich wohl nächste Woche ein bißchen sommerlich einkaufen werde :sonne

U

User2

Guest
Jepp Ladival nehmen wir auch, von allem anderen hat Lara Pickelchen bekommen.

atropa

Lieb war gestern !!!
ich nehm Sonnenbalsam(keine Creme) OHNE Emulgatoren,die lösen bei mir die Sonnenallergie aus.Ist als sensitiv gekennzeichet.Gibts z.B:von Rossmann(marke SUN OZON),kostet nen bruchteil von teuren balsams und ist sehr gut verträglich.

daby

EF-Team
Teammitglied
ich werde die von weleda kaufen, hat im test sehr gut abgeschnitten, kostet aber 11,90 aber ich denke eine Tube wird über den Sommer reichen.

eva.m.p

Pause
ab wann muss man die kleinn denn überhaupt eincremen? ich meine, wenn ich jetzt ein wenig spazieren geh, ist ja noch nicht so krasse sonne...

Betzy79

Unser Felix
Muß man denn die Kleinen auch eincremen, wenn sie im Schatten sind? Felix hat ja nen Sonnenschirm am Wagen. Ansonsten isser gar nicht in direkter Sonne, die hasst er.

atropa

Lieb war gestern !!!
Auch im schatten müssen babys eingecremt werden,eine halbe stunde bevor es losgeht.Also nicht eincremen und ab in die sonne/schatten.Gut sind auch kleidungen mit UV filter(in Australien längst standard!),alternativ gibts ein Waschpulverzusatz,der einen UV schutz herstellt für ca.15 Wäschen.Reicht also ca.einen sommer.

Panda

Aktives Mitglied
Qeva wir waren auch mit Sonnenschirm spazieren...trotzdem rote Wangen....
@atropa weißt du wo man das bekommt?
@daby hat weleda beeser als Ladival abgeschnitten? Auch bei Sonnenallergie? Die Ladival ist ja auch nicht günstig aber dabei ist mir der Preis echt egal...Ich kauf ja auch das teure Zeug...und mein Mann kriegt die DM Creme.. :rofl

atropa

Lieb war gestern !!!
@panda
Das Pulver,was ich meine,ist von "Dr.Beckmann",heißt "UV-Schutz Pulver".Gibts in vielen Drogerien und Supermärkten.Ich habs letzte Jahr bei Rossmann gekauft.
Es kam auch mal ein bericht(mit Jean Pütz,der "Ökotyp" von der Hobbythek) darüber,dabei wurde das getestet.Schnitt wirklich gut ab,der UV schutz(LSF 30 ) ist tatsächlich vorhanden!
Welche Sonnencreme oder balsam man bei Sonnenallergie nehmen kann,hängt einfach davon ab,WELCHE Art von Sonnenallergie man hat.Es gibt zwei Arten:auf die Emulgatoren oder eine Reaktion auf das UV Licht selber.Bei den Emulgatoren nimmt man einfach was ohne.bei der anderen Art ist es komplizierter,man versucht über Calzium(sehr hoch dosiert,mind.vier wochen vorher) eine reaktion zu unterbinden,ich glaube,es gibt auch noch andere Vitamine die schützen.

Panda

Aktives Mitglied
das uv schutz pulver werde ich direkt versuchen....ich denke ich bin typ 1.....calcium hat bei mir nicht geholfen...karotin soll noch helfen :-D
Dankeschön für den tipp!

X

x_lady

Guest
ich war schon mit meinem spatz am strand(in florida).wir waren im schatten,klar.aber der weg bis zum strand dauert etwa 15 min.und er ist ueberhaupt nicht rot geworden.
ich habe die sonnencreme von dm mitgenommen(schutzfaktor 40).die ist ganz ok!!!

Oben