Info -  Sonnenfinsternis

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute gegen 12 Uhr könnt ihr eine partielle Sonnenfinsternis beobachten

Deutschland liegt am heutigen Mittwoch im Randbereich der Sonnenfinsternis und bekommt so gegen 12.45 Uhr MESZ eine partielle Finsternis zu sehen. In Nordrhein-Westfalen verdeckt der Mond aber gerade einmal 25 Prozent der Sonne, in Frankfurt am Main rund 30 Prozent, in München etwa 37 Prozent. Wem das nicht reicht, der muss ins Internet gehen - dort wird die Sonnenfinsternis auch ohne Gefahr für die Augen zu sehen sein.
quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,408531,00.html

Micha75

Mana ich brauch mana
Wir haben jetzt schon keine :sonne :crying und ich denke das wird sich bis mittag auch nicht ändern.

S

sanne

Guest
Bei uns ist es absolut bewölkt und ich glaube, da wird auch nichts mehr draus...

Ich müßte sowieso erstmal die Brille suchen - die ist inzwischen schon ganz tief vergraben...

connylein

Namhaftes Mitglied
hehe, meine eltern sind in libyen im urlaub... die wissen bestimmt ned, dass sie gleich 4 minuten lang im dunklen stehn *gg*

S

sanne

Guest
oh, ich nehme eher an, dass deine Eltern das sehr wohl wissen! ;-)

Wenn ich frei gehabt hätte (und das geld für so eine Reise :whatever), hätte ich mir auch ein Ziel ausgesucht, wo ich die totale erleben kann! :]

Ilona

Moderator
Teammitglied
conny mein vater habe ich schon informiert, dass er heute in der Türkei eine Sonnenfinsternis beobachten kann. :-D

connylein

Namhaftes Mitglied
ne, die wissen das mit sicherheit ned... sind ja ned deswegen dort hin gefahrn ;P
sondern weils n günstiges angebot gab *hehe*

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mein Vater hätte das auch nciht gewusst. Aber es geht nun los im fernsehn auf N24 zeigen sie die Sonnenfinsternis live

A

amureja

Guest
eben kam eine kollegin und meinte nur...jaja, die sonnenfinsternis kann man draußen sehen. aber irgendwie schien die ihre brille nicht aufzuhaben. das einzige, was draußen dunkel ist, ist die regenwolke, die sich vor die sonne schiebt.... :gap

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
KAnn mich Birgit nur anschließen, die Sonne ist weg.............
............
.........................nur Regenwolken da :crying

Oben