Sonnenschirm für KiWa?

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Gewordenen!
Ich hab mal ne Frage, wir haben unseren KiWa bestellt und als ich nach dem sonnenschirm fragte meinte der VK gleich

"Den brauchen Sie nicht, wenn Sie um die Kurve fahren, steht der eh wieder nicht richtig, um die Sonne abzuhalten."

Nun frage ich mich aber doch, ob das nicht doch Sinn macht? OK, in gewisser Weise seh ich das ein, aber dann grübel ich doch wieder, ob ich nicht doch noch einen kaufen soll? ?(

Wie macht ihr das? Hab ne Kinderwagen-Kombi, also später auch Buggy.

U

User2

Guest
Stimmt schon was die Verkäuferin sagt, aber deswegen kann man die Schirme doch biegen?! Und man läuft doch nicht alle 2 m um ne Kurve.

Also ich find einen Sonnenschirm schon wichtig, wir haben unseren viel gebraucht. Wie will man sonst die Sonne abhalten, wenn vielleicht das Kind auch mal im freien steht und im Kiwa schläft?

Klärchen

Aktives Mitglied
?(Also um direkt auf deine Frage zu antworten würde ich dann den KiWa einfach rumdrehen. Dann steht er mit dem Verdeck zur Sonne. Oder?

U

User2

Guest
Jo, eigentlich schon :idee :rofl

Aber während dem Laufen ist das schon etwas schwerer.

Ich denke es gibt wesentlich unnötigere Anschaffungen als einen Sonnenschirm.
Und es muß ja auch nicht der für 45 € sein, der genau das Design vom Kiwa hat.
Wir hatten einen Kiwa in dunkelblau mit Bärchen und ich hab einfach einen einfachen dunkelblauen Schirm dazu gekauft.

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Klärchen, mir hat eine sonnenschirmbesitzende Mutter davon abgeraten. Wenn man um den Block geht, will man den Schirm ja nicht viermal biegen. Das Verdeck reicht wohl völlig und wenn man den Wagen in der Sonne stehen lässt, dann stellt man ihn halt so, dass die Sonne da nicht reinknallt. Ausserdem ist so ein Schirm ja schnell gekauft, den kriegt man hier sogar im Wal-Mart.
Aber ein Moskitonetz soll praktisch sein. Das ist gut als Staubschutz, wenn der KiWa im Flur steht und dann musst du auch keinen Schiss wegen der Wespen haben.

eva.m.p

Pause
ich hab einen sonnenschirm und hab ihn genau einmal benutzt. nach 20min hab ich ihn abgemacht, weil er nur im weg war und sowieso den schatten nicht dort gespendet hat, wo ich ihn haben wollte.

ich würd es nicht nochmal kaufen, schon gar nicht für 45€. wart lieber erstmal ab, wahrscheinlich wirst du sehen, dass du wunderbar ohne auskommst, oder ansonsten leih dir mal einen um es auszuprobieren - ich fand ih n einfach nur nervig, unpraktisch und unnütz!

X

x_lady

Guest
soll unpraktisch sein,habe ich auch oft gelesen.
auch wenn die babys grösser sind fangen die an damit zu spielen und das ding geht immer ab.
habe jedenfalls mehrmals so gelesen.

tm_mausi

KleineMutti
also ich habe es nicht bereut und benutze ihn auch. mag sein das das verdeck für die hartschale noch reicht, aber nacher im buggi hat es bei uns nicht mehr gereicht, schon gar nicht im sitzen. da gab es dann öfter gemecker und mein krümel war nur am kopf hin und herdrehen um schatten für die augen zu finden.

lg
mausi

M

Mine

Guest
ich muss sagen, ich hab das ding geliebt. klar, wenn man um die kurve fährt ist es ein wenig unpraktisch weil man ihn dann wieder zurechtzuppeln muss, aber gerade wenn die sonne scheint und ein wind geht, ging das bei mir auch nicht mehr mit abdecken mit der decke oder so (decke wird oben auf den wagen gelegt und runterhängen gelassen). ich hab lieber gezuppelt, als lea in der sonne liegen zu lassen. gerade wenn man lange gerade strecken läuft wo man die sonne im rücken hat (hab ich hier oft), war's sehr praktisch.

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich find sonnenschirm am KiWa sehr praktisch.Wir haben einfach einen unifarbenen von ner anderen Firma genommen,hat 13 Euro gekostet.Der original zum kiWa gehört,war mir zu teuer.Mit Clicksystem,da hat man die olle schrauberei nicht so.Idealerweise hat man zwei Ancklickstücke,einen links einen rechts,dann brauch man auch den scihrm nur schnell umsetzen.Da ich einen umbaubaren Jogger habe,brauch e ich den sonnenschirm auch dringend.Schon allein im Sommer.mein Sohn verzog immer mächtig das Gesicht,wenn auch nur ein bisschen Sonne ihn blendete.Und das Hin und Herbiegen mag ja vielleicht etwas lästig sein,aber besser als ohne schutz.Sohnemann hat im Sommer oft im KiWa im garten geschlafen,ohne Sonnenschirm nicht so toll.Den Sonnenschirm hatte ich nicht von anfang an.Wir sind da einmal übern Flohmarkt ohne Sonnenschirm,die sonne stand so dämlich daß ich quer zu den Ständen über die Wiese laufen mußte ohne halt die volle Sonne abzubekommen.War echt blöd.

M

Mirsche

Guest
ich hab keinen schirm. hab, wenn die sonne voll in den kiwa geschienen hat, immer so ein weißes tuch (windel) drüber gehängt.

daby

EF-Team
Teammitglied
wir habena uch einen gekauft, hat aber nur 11 euro gekostet.
letzen sommer haben wir ihn nicht gebraucht, mal sehen vielleicht diesen sommer.
Ich weiß nciht, kann mir auch gut vorstellen das verdeck weg zu machen und nru mit schirm rumfahren. ist sicher luftiger und baby kann mehr sehen

flussrose

hier und jetzt
Sonnenschirm????? Hatten wir auch, aber nur einmal benutzt. Ständig war ich am Schirm-biegen-und-Schirm-knicken da man ja nicht immer gerade aus läuft. Wenn ich dann mit den Kiwa im Garten war, habe ich ihn so gestellt, das keine Sonne reinkommt(also entweder rumgedreht oder gleich in den Schatten geschoben).
Oder ich habe das Tragetuch über den Wagen ausgebreitet, natürlich so, das noch LUft rein kam! ;D Man kann dasd Tuch ja auch wie ein Sonnensegel verwenden.

Schau mal, den Schirm kannste ja jederzeit kaufen, wenn Du merkst, Du brauchst den jetzt.

Oben