Frage -  Soor ?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben !

Luca hat seit Freitag einen weißen Belag auf der Mundschleimhaut und auf der Zunge. Er lässt sich schlecht füttern und ist ziemlich heulig. Ist das dann Soor ? Gibt es irgnewelche Hausmittel ? Ich werde am Montag gleich mit ihm zum Doc gehen. Ich würde aber gerne gleich wissen ob das ansteckend ist, denn dann müsste ich meinem Tageskind für Montag absagen. Vielen Dank

peanut

uschi

auf neuen Wegen
Soor ist nur ansteckend, wenn die Sachen wie Schnuller Flasche oder ähnliches tauschen!

Meine Zwerge hatten nach einem Klinikaufenthalt Soor! Und haben sehr darunter gelitten, viel Geweint und kaum gegessen!

Meine KÄ sagte uns damals das es schon ganz schön schmerzhaft ist!

Allerdings hatten meine Fieber dabei!

Ich würde abwägen, weil es auch sehr schnell schlimmer wird, unbehandelt!

Sonst würde ich vielleicht doch mal einen kinderarzt aufsuchen!

Habe gerade in meinem Buch: Wann muß ein Kind zum Arzt!" gelesen!

Da steht drin, das

... es viel trinken soll-wasser ,keine Säfte

... und bei Soor ein Arzt augesucht werden soll

Gute besserung :druecker

Gruß uschi

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Uschi !

Danke für deine Antwort ! Was würdest du an meiner Stelle machen ? Heute noch zum Notdienst ? Ich dachte so schlimm ist es eigentlich nicht - aber wenn du meinst das es wichig ist dann geh ich natürlich. Wie gesagt wollte ich am Montag gehen allerdings auch erst Nachmittags weil ich dann nicht auch noch das 2. Kind mitnehmen muss. Da bin ich aber eh am zweifeln ob ich dem nicht lieber absage - sie lutschen schon häufig am selben Spielzeug - wirklich zu vermeiden ist Speichelaustausch wenn sie sich anfassen auch nicht und erklären kann man das in dem Alter halt noch nicht.....
Oh man was mach ich denn jetzt ? Für die Mami ist es wichtig das ich da bin sie muss studieren. Ich mag ihr auch nicht absagen wenn nicht dringend nötig ist...

LG

peanut

uschi

auf neuen Wegen
Soviel ich weiß ist es auch beim spielen z.b. durch ablutschen übertragbar

Je nachdem wie schlimm es ist würde ich zum Arzt fahren!

Bei uns hat man damals gesagt es ist keiner!

Und es war doch einer und hat fast drei Wochen gedauert und war sehr cshmerzhaft für unsere!

ich weiß ja nicht wie schlimm es ist°

Dem anderen Kind würd" ich " absagen!

Gruß uschi :winken:

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Uschi !

Ich hab meinem Tageskind jetzt abgesagt und geh zum 1. Termin den ich Morgen beim normalen Kinderarzt kriege. Dann lasse ich den Arzt entscheiden wie ansteckend es ist.Zu allem übel hat er auch Ausschlag an den Unterarmen bekommen. Komisch, Komisch. Richtig stark weh tun scheint es nicht. Er ist nur quengelig. Und das bin ich wegen der Zähne und seiner schlechten Verdauung fast schon gewöhnt.Naja mal sehn was der Doc morgen sagt. Ich meld mich dann wieder.

Liebe Grüße und nochmal Danke !

peanut

Panda

Aktives Mitglied
:druecker für morgen und gute Besserung!
Kannst ruhig auch zu uns iin den chat..bist ja fast ne Zwillingsmama... ;D

uschi

auf neuen Wegen
hallo peanatcookie

wie geht es deinem Zwerg

Und was heißt du bist fast eine zwillismama

Warum bist du gestern nicht in denchat gekommen

viele fragen

gruß uschi :winken:

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Der Zwerg ist grad mit glänzender Laune aufgewacht und sucht seine Milchflasche :)
Einen Termin hab ich erst um 11:40 h bekommen. Solange müssen wir uns halt jetzt gedulden. Mit "fast eine Zwillingsmama" meinte Panda wahrscheinlich das ich halt auch zwei fast gleich alte Kinder hüte. Ein ist meins, eins geliehen :) Warum ich nich im chat war ? Ich bin ins Bett als der Junior dann schlief. Hab´s erst heute früh gesehen...

Ich melde mich später...

peanut

Peanutcookie

Aktives Mitglied
So wir sind wieder da !

Also es ist Soor. Sie hat uns so ein Mundgel verschrieben. Ich muss alles tägl. abkochen. Bettwäsche warm waschen, Spielsachen abwaschen etc. Mein Tageskind darf erstmal mind. 1 Woche nicht kommen. Sie meinte sonst könnte man ihn gleich mitbehandeln :(

Liebe Grüße und Vielen Dank

peanut

Panda

Aktives Mitglied
Oja, gute Besserung und darauf, dass die Salbe schnell wirkt!!!!
Weißt du woher das kommt?

Ich meine ich hätte mal gehört, dass man das Spielzeug in nem Bezug mit in die Waschmschine stopfen kann.....kann mich aber nicht mehr genau erinnern....habs noch nicht versucht....

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Woher das kommt konnte sie so auch nicht sagen. Nur das sowas häufiger vorkommt wenn das Immunsystem eh schon unten ist. Und das ist bei Luca ja der Fall. Er kriegt Zähne und ist erkältet !

LG

peanut

Panda

Aktives Mitglied
Toll, jetzt hab ich ne Frage....ich hab gerade bei Alica am Oberkiefer eine naja wie soll ich das beschreiben Fläche/Blase gesehen....
sieht Soor so aus? Ich dachte erst die kriegt jetzt direkt oben auch noch nen Zahn...unten sind nämlich gerade 2 in Arbeit... oder haben die einfach auch manchmal Bläschen?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Panda !

Also direkt am Kiefer hat Luca keine Bläschen. Es sind eher ganz viele ganz kleine Bläschen als ein große. Aber gib doch mal bei Google in der Bildersuche Soor ein dann kannst du gut vergleichen..

LG

peanut

uschi

auf neuen Wegen
:sonneGute Besserung für Deinen kleinen Zwerg :sonne

Hoffe für euch, das es schnell vorbei geht

Gruß uschi :winken:

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Danke für die Genesungswünsche. Er ist im Moment eigentlich recht fit. Mal sehen wie es weiter geht. Leider trinkt er heute so gut wie nix.

LG

peanut

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Panda
Toll, jetzt hab ich ne Frage....ich hab gerade bei Alica am Oberkiefer eine naja wie soll ich das beschreiben Fläche/Blase gesehen....
sieht Soor so aus? Ich dachte erst die kriegt jetzt direkt oben auch noch nen Zahn...unten sind nämlich gerade 2 in Arbeit... oder haben die einfach auch manchmal Bläschen?

Das hört sich eher nach zähnen an.Soor ist meist recht unahngenehm,ich hatte das mal als Nebenwirkung vom Antibotika.Echt wiederlich,der ganze Hals tat weh und es war recht hartnäckig :rolleyes:

Panda

Aktives Mitglied
:verleg heute hab ich es auch nicht mehr entdecken können....wir vermuten, dass die Spitze vom Zähnchen die Haut abgeschabelt hat.....Zum Glück!!!!!!!!

Oben