Sorgerecht

Alexandra1972

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.
Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt und weiß nicht was ich machen soll.
Ich bin mit meinem Partner nicht Verheiratet und wir Wohnen nicht zusammen.
Bin in der 14 SSW, mein Partner droht mir mein Kind wegzunehmen wenn ich nicht zu Ihm ziehe. Er meinte er nähme es mit nach Jugoslawien. Was kann ich tun. Habe ich das alleinige Sorgerecht, oder kann er es beantragen. Mir geht es um das Wohl des Kindes, wie kann ich mein Ungeborenes Kind und mich schützen.

Lg
 
U

User4

Guest
Die Sorgerechtsentscheidung liegt bei dir. Als Mutter kannst du nach der Geburt festlegen, ob du geteiltes oder gemeinsames SR haben möchtest.

Ansonsten:
Du solltest sofort irgendwohin gehen, wo du die Schwangerschaft genießen kannst, wo du in Ruhe das Kind entbinden kannst. Ohne diesen Mann...
:sn7
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden, wir helfen dir gerne weiter.

Zu deiner Frage: Wenn das Baby auf die Welt kommt, hast du das alleinige Sorgerecht, hast aber die Möglichkeit dem Vater das Sorgerecht zu übertragen, genauso wie den Namen ans Baby zu geben oder ein geteiltes Sorgerecht zu machen. Wenn du das aber nicht willst, hast du automatisch das alleinige Sorgerecht. Dazu muss man nach der Geburt aufs Jugendamt, immerhin sollte er schon die Vaterschaft anerkennen, darum kümmert sich das Jugendamt.
 

Alexandra1972

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort, hätte es mir anderst vorgestellt, allein schon für das Baby.
Aber besser ohne Partner, als diesem ständigen Horror mit zumachen.
 
Oben