Sorry,muß mal Dampf ablassen

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
ich muß mir nur mal Luft machen weil ich sonst platze.
Ich habe Mitte April einen Antrag auf Kinderzuschlag gestellt,da mein Mann Alleinverdiener und Leiharbeiter nur ein Mini Gehalt bekommt.
Mitte Juni forderte die Familienkasse noch Unterlagen an,die ich gleich am nächsten Tag losgeschickt habe.
Ich habe dann im September mal angerufen und nach etlichen Versuchen war die Leitung dann mal frei.Da wurde mir gesagt das kann bis zu 6 Monaten dauern und ich müßte warten.Okay ich habe bis heute gewartet,
Habe heute erneut angerufen,weil ich noch nichts gehört habe.Habe gefragt ob das normal wäre das ich bis dahin nichts bekommen habe,ob Zu oder Absage.
Die Frau sagte ganz entsetzt,das wäre nicht normal und würde sich sofort meine Akte holen und die Sache bearbeiten.Hat sich meine Telefonnummer notiert und wollte mir vorab telefonisch Bescheid geben.
Nun sitze ich hier und warte ganz ungeduldig auf den Rückruf.Ich hoffe der kommt noch.Bin nur gespannt was dabei raus kommt,da ich schon oft gehört habe das die meisten Anträge abgelehnt werden.
Sorry aber das mußte ich mal loswerden.

P

papalagi

Guest
tja, da kann ich immer wieder nur sagen.... ihr müsst NERVEN bis eure Sachen erledigt sind.

:maldrueckanderst werden immer erst die anderen bearbeitet.

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das stimmt wohl,aber bei denen mußte echt ewig anrufen bis du einmal durchkommst da die nur eine Nummer haben für die Kindergelder haben.Da wird man irre wenn da ständig besetzt ist.
Soll ich aber nun warten ob sie heute noch anruft oder soll ich noch mal versuchen durchzukommen?Wie lange es wohl dauert bis sie die Berechnung fertig hat?
Ich könnte :wand

P

papalagi

Guest
Hm da es jetzt schon so lange verschludert wurde, würde ich um 14:00 nochmal anrufen. Dann sollte die Mittagspause rum sein und sie sich etwas da reingearbeitet haben.

Im Normalfall würde ich sagen Morgen aber in deinem Fall.... heute noch mal. :druecker

Yip1492

ist wie er ist
Original von steffi74

Soll ich aber nun warten ob sie heute noch anruft oder soll ich noch mal versuchen durchzukommen?Wie lange es wohl dauert bis sie die Berechnung fertig hat?
Ich könnte :wand

Allso meine Erfahrung hat mir gezeigt das Ämter prizibiel nicht zurückrufen und schon garnicht wenn man Geld von ihnen will.
Ich an deiner Stelle würde denen jeden Tag mini. 2-3 mal anrufen und mir immer wieder den Namen derjenigen notieren bis du richtig Ernst genommen wirst und würde die auch immer darauf verweisen wie oft, mit wehm und wie lange du schon auf den Bescheit wartest.
Denn nur mit Druck so ist meine Erfahrung kommst du auch zum Ziel gerade bei Ämter und wenn das nicht langt immer noch mal den Vorgesetzten mal geben lassen.
Ich drück dir die Daumen :druecker :druecker :druecker

Gruß Yip

Simone

Kampfhase
Wie wahr, wie wahr....

Will der liebe Staat von einem Geld stehen sie gleich auf der Matte, sollen die aber bezahlen wartet man bis zum Nimmerleinstag! :shake

S

sanne

Guest
Ich würde auch nerven bis sich was tut! Von allein passiert da bestimmt gar nichts.

Ich finde es manchmal auch grauenhaft, wei wenig und schleppend da geabrbeitet wird... vor allem, wenn's um unser Geld geht, das einem zusteht! :angryfire

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh ja das kenne ich auch da gibt es unr ein nerven, nerven udn noch mal nerven bis sich da was tut. :maldrueck

steffi74

Namhaftes Mitglied
Original von Knubbel2202
...und Steffi, was erreicht?????? :druecker

Ich war in der Hoffnung das sie sich meldet und habe gewartet.Nix war.Werde morgen früh gleich nochmal anrufen und weiter nerven.

Ich habe aber die Hoffnung fast aufgegeben das es bewilligt wird,da man von sovielen hört das sie Ablehnungen bekommen haben.
Bin gespannt was die mir morgen erzählen,habe nur leider heute morgen vergessen mir den Namen zu notieren :whatever

Yip1492

ist wie er ist
Nicht so schlimm mit dem Namen ...du rufst morgen da an und sagst das du gestern mit der Frau na ihre Kolegin wie heist sie doch gleich ..... und dann schreibst du ihren Namen auf das klappt fast immer :-D

EA 80

*is back*
ich kann nur den Rat geben: Nicht anrufen, alles schriftlich machen!!! Nur wenn Du ein Stück Papier hast, kannst Du nachweisen, dass Du nachgefragt hast und Dich gekümmert hast. Am besten natürlich alles noch per Einschreiben, ich weiß, dass ist teuer und nervig, aber die Behörden halten einen offenbar absichtlich hin :rolleyes:

Micha75

Mana ich brauch mana
Ich :druecker das du bald bescheid bekommst und das die auch zahlen und dann machen wir richtig einen drauf. : drink
Ich komm zu dir zum Frühstück und bring Brötchen mit und du gibst mir einen Cappu aus. :-D
Nee Quatsch, ich hoffe das die bald mal in die gänge kommen. :druecker :druecker :druecker

steffi74

Namhaftes Mitglied
Original von Micha75

Ich komm zu dir zum Frühstück und bring Brötchen mit und du gibst mir einen Cappu aus. :-D

Schäm Dich das Geld für meine Kids auf den Kopf hauen zu wollen :nanana
Jetzt wo Du es sagst,ich habe noch gar keinen Cappu gekauft :whatever

Aber ich hoffe das sich da bald was tut und hoffentlich erfreuliches

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von steffi74

Aber ich hoffe das sich da bald was tut und hoffentlich erfreuliches

:sonne Es hat geklappt ,Bewilligung ist gekommen :-D

Soll ich von Steffi74 ausrichten. :-D

Sie freut sich und ich mich für sie mit. :-D

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Oben