sowas deprimiert!

Susanne

Namhaftes Mitglied
vorhin waren wir mit sarah im garten und unsere vermieter waren auch draussen.

da kamen wir dann so ins reden wegen dem baby und da fragt mich doch unser vermieter wie lang ich schon "über der zeit" wäre :wow
gut, mein bauch ist schon recht groß und die latzhose macht ihn auch nicht grad kleiner aber trotzdem hab ich erstmal bauklötze gestaunt.

hab dann erwidert, dass ich erst im 6. monat bin und noch knapp 4 monate vor mir liegen da hat meine vermieterin dann erstmal :wow udn gefragt ob wir denn zwillinge kriegen...

den babybauch mag ich ja echt gern und ich freu mich auf den bauchzwerg, aber irgendwie deprimiert sowas dann auch arg.

so, das musste ich loswerden - mein mann findet das nämlich nur lustig (auch das er mir manchmal schon beim aufstehn helfen muss :( )

M

Mirsche

Guest
versuch es doch positiv zu sehen, bei mir wars diesmal genau anders rum. Ebenfalls im 6. Monat meinte meine Nachbarin, dass ich aber schon arg zugelegt hätte in der letzten Zeit. Das finde ich persönlich schlimmer als wenn man eine Schwangere schon weiter in der Zeit schätzt. Kannst du da nicht drüber stehen und einfach deinen Bauch genießen? :troest

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich war mal einkaufen, da war Jonas so ca. 1 Jahr alt. Da habe ich eine Bekannte getroffen, die ich nur sehr selten sehe. Fragt die mich, ob ich schon wieder schwanger sei?
(Bei mir hat sich der Babyspeck so als kleiner Spitzbauch angesammelt) :verleg :verleg

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Lass dich mal ganz doll drücken :troest
Genieß deine Murmel noch die nächsten 4 Monate und lass die Leute reden Hauptsache ist doch das du dich mit dem Bauchzwerg wohl fühlst.
Und wenn ich ehrlich bin war ich immer auf die werdenen Mamis mit super dicken Bäuchen total neidisch da ich in meinen drei Schwangerschaften immer ziehmlich kleine Bäuche hatte und bei der ersten dachten sie schon es sei ne Frühgeburt trotzdem ich eigentlich 2 wochen drüber war... also freu dich :-D

LG Denise

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Mirsche
Kannst du da nicht drüber stehen und einfach deinen Bauch genießen? :troest

ne, das kann ich momentan nicht.
der bauch setzt mir so zu wie vor 2 jahren der bauch bei sarah - nur war ich da kurz vorm ET.
heute ist mir sarah davon gelaufen richtung hauptstrasse. bin ihr grad so nachgekommen (zum glück war noch der hund unserer vermieter zu stelle der sie gestoppt hat).
die bewegungsfreiheit ist bei mir schon stark eingeschränkt und momentan "quält" mich der bauch auch recht arg.
klar kommt das mit wachsendem bauch, aber irgendwie hab ich damit erst später gerechnet... :(

L

Lenija

Guest
Weia, da ist aber einer voll ins Fettnäpfchen getreten :wow :shake

Leider ist man gegen dumme Kommentare nicht immun, zu mir meinte neulich eine Kassiererin, wo ich denn mein Baby gelassen hätte. Ich sagte ihr, dass ich es dabei habe und habe auf den Bauch gezeigt. Da meinte die doch ganz frech, wozu ich denn Stilleinlagen kaufen würde wenn ich das Baby noch gar nicht bekommen habe :hae? und ausserdem würde eher aussehen als wäre ich in der Rückbildung ?(

Was soll man dazu noch sagen?

Geniesse Deinen Bauch und denk dir deinen Teil über unqualifizierte Kommentare - die Leute wissen es nicht besser oder sind einfach nur kleingeistig.

LG Leni

EA 80

*is back*
:troest ich kenn das von der 1. Schwangerschaft auch nur andersrum. Ich war im 7. oder 8. Monat schwanger und auf dem Flohmarkt, um Babysachen zu kaufen, da guckt mich die Verkäuferin so komisch an und fragt, für wen ich denn einkaufe, ich sei doch gar nicht schwanger.... 0( ich bin heimgefahren und hab ne Runde geheult und mir den Kopf zerbrochen, warum ich noch keine richtige Murmel habe, wie alle anderen auch.

Versuch auf Durchzug zu schalten! :maldrueck

Susanne

Namhaftes Mitglied
sieht das aus als wär ich schon über ET????

gut, ich hatte noch ne winterjacke an, aber die war offen....

bei sarah hatte ich zwar auch nen großen bauch aber anfangs hat man fast net gesehn, dass ich ss war, weil ich ja eh mopsig bin und ich genauso gut ein paar kg hingefuttert haben könnte.

meine mutter schüttelt immer nur den kopf wenn sie meinen bauch sieht :(

mein mann dagegen findet es faszinierend wie groß mein bauch noch werden kann :rolleyes:

Anhänge

• 18okt 001.jpg
    18okt 001.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 192
L

Lenija

Guest
Ganz ehrlich? Ich finde deinen Bauch geil! :applaus

Und es gibt doch überhaupt kein Standartmaß, wie gross oder klein ein Bauch in welcher SSW sein muss, oder?

Ausserdem finde ich es auch unmöglich dass deine Mutter den Kopf schüttelt, sorry, was soll das denn?

Aber das Thema Mutter ist bei mir auch ein ganz besonderes, meine ist eifersüchtig auf mich weil ich ein Baby bekomme, das ist auch ganz schön heavy... X(

Susanne

Namhaftes Mitglied
meine mutter schüttelt jetzt nur noch amüsiert den kopf. anfangs hat sie mich doof angeredet weil man ihr keine ss angesehen hat von den 3.

aber - nur mal so neugierig gefragt - warum ist eine mutter eifersüchtig auf ihre tochter weil die ein baby kriegt???? :schiel

atropa

Lieb war gestern !!!
ich denke,daß kann man gar nicht pauschal sagen.oder gar abschätzen anhanddes bauches wie weit jemand ist.
allerdings kenneich das auch,hatte ne mega murmel bei marvin,lange vor ET wutrd ich oft geftagt,na müßte doch jeden moment soweit sein....
und als er raus war,wurd ich kaum ein dreiviertel jahr später gefragt,wann es denn wieder soweit ist.... :crying

ach,und eine frage noch von mir,wird bestimmt ein Junge,oder? :-D ich sah bei marvin genauso aus in latzhosen. :maldrueck

L

Lenija

Guest
Ach so, ich dachte schon sie schüttelt abwertend den Kopf...

Meine Mutter hat keine eigenen Kinder bekommen können, sie hatte mehrere Aborte und eine stille Geburt und das wohl nie verarbeitet.

Das ist zwar schlimm für sie, rechtfertigt aber noch lange nicht das unverschämte Verhalten, dass sie zu Anfang meiner SS an den Tag gelegt hat.

Sie hat sich benommen als wäre sie schwanger und meinte sogar einmal, sie hätte ein Gefühl im Bauch als würde ein Baby strampeln :shake Dann hat sie einen riesen Streit vom Zaun gebrochen weil wir gebrauchte Möbel bei e**y gekauft haben, da hätte ich auch mein altes Jugendzimmer nehmen können. Aber wir würden lieber von fremden Leuten Sachen annehmen als die eigenen usw. es war echt fies.

Aber was soll denn ein Baby mit einer 80-er Jahre Anbauwand mit Schreibtisch? ?(

Ich habe nie darum gebeten dass die Möbel aufgehoben werden, im gegenteil! Sie wollte sie ja schon allen möglichen Leuten andrehen hauptsache sie bekommt Platz in dem Zimmer.

Klingt wirr, ist es auch und ich habe eine Zeit gebraucht um herauszufinden dass es Eifersucht ist, mein Mann, meine beste Freundin und meine Tante haben mich erst darauf gebracht :(

Nachdem ich ihr dann ein paar sehr klare Worte gesagt habe wurde es besser, aber das Thema mit dem Zimmer hat sie bis heute nicht eingesehen...

Susanne

Namhaftes Mitglied
@atropa

ja, es wird ein junge. soweit sieht der bauch aber genauso aus wie bei sarah - nur bei ihr hatte ich keine latzhose ;-)

@lenija

das ist natürlich heftig! und tut mir auch irgendwie leid für dich, weil man ja eigentlich in der ss die mutter am meisten braucht (neben dem mann und der besten freundin).
meine mutter ist aber ss-mäßig auch nicht wirklich für mich da. sie findet ich stell mich zu doof an, weil ich diesmal schon in der 18. ssw wehen hatte und mir halt alles weh tut. jetzt kann ich das ganz dezent überhören ;-)
dafür hat meine schwiema superviel verständnis für mich (obwohl sie selbst eine fehlgeburt, eine stille geburt und zwei frühchen hatte) und freut sich tierisch auf den bauchzwerg.
meiner mutter passt es nur nicht, dass ich so "jung" schon "so viele" kinder krieg weil ich mir damit ja mein leben "versau" und meine "karriere" nix mehr wird (die ich wohlgemerkt nie haben wollte :rolleyes:).
aber ändern kann sies auch nicht wenn ich ss bin ;-)

M

Mirsche

Guest
@susanne beim zweiten Kind ist der Bauch laut meiner Hebi sowieso schon früher größer, weil die Gebährmutter eben schon mal gedehnt war. Dafür haben die zweiten Kiddies viel mehr Raum zum Toben! :maldrueck

uschi

auf neuen Wegen
He,nimm es nicht so schwer! Als ich mit meinen Zwillis schwanger war hat man mich ständig gefragt!
Da ich ja sehr oft in der klinik war,haben die Leute immer gedacht,ich wäre ausgezählt!
Im 6ten oder7ten Monat(war mal wieder in der Klinik) sagt eine Frau zu mir auf dem Stationsflur!
Nah,Sie warten auch auf die Dinge die da kommen was? und grinst :hae?
Ich schon völlig entnervt: Ja ich warte noch 3 Monate :bldgt
Die Frau hat ganz schön dumm geguckt! :wow

Dein Bauch ist echt gross,aber super toll! Ich war immer stolz auf meinen Bauch! In der 36ten Schwangerschaftswoche hatte ich einen Bauchumfang von 1.40m :pfeif

Geniess es!! :maldrueck :maldrueck

cde

**verwirrt**
Einfach nur :troest Ist fies wenn dauernd solche Kommentare kommen. ich find den Bauch supi, ehrlich. Mir gefällt er wirklich und ich find ihn auch relativ normal für den 6. Monat. Vielleicht wächst er bis zur Geburt ja nicht mehr sooo doll und dann biste froh das du einen Bauch hast.

Eine Runde :sonne für dich süße und dickes :kisses

Susanne

Namhaftes Mitglied
@uschi

gestern waren wir beim "alten" kia und die sprechstundehilfe fragte gleich obs denn zwei werden :whatever
mittlerweile wenn jemand fragt wie weit ich denn schon bin, geb ich zur antwort "6. monat und Nein - es werden keine zwillinge!" so genervt bin ich schon :(

hab mir jetzt nen pulli von meinem mann geschnappt der kaschiert den bauch etwas. da seh ich nur dick aus. das ertrag ich (zeitweise) wirklich besser als die :wow blicke!

meinen bauch mag ich ja eigentlich jetzt auch - zumindest so lang ein baby drin ist ;-) - aber das gefrage und gestaune geht mir aufn senkel...
bin gespannt was der FA am mittwoch zur kugel meint

cde

**verwirrt**
Wollt dir noch was erzählen damit du siehst, dass andere menschen das offensichtliche einfach manchmal anders sehen. Ich ess z.B. für mein Leben gerne Salami-Pizza mit Thunfisch und man fragt mich JEDES mal ob ich schwanger sei :-D Und jedes mal verdreh ich die augen und antworte mit nein. mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, aber am anfang hats doch sehr genervt...

Genauso ess ich bei Subway ein Sandwich mit Putenbrust und Tuna und da werd ich auch gefragt wann es bei mir so weit wäre... Da ich relativ mollig bin, kann man das schon denken. Mein Bauch von der Geburt von Mike ging auch nicht mehr richtig zurück :verleg

Und letzten Mittwoch waren wir für einen guten Freund auf wohnungssuche und ich war bei einer dabei und er erzählte das seine Schwester schwanger sei und er deshalb ausziehen müsste und sie fragte eiskalt ob ich die schwester sei und wann es soweit ist ?( :angst

Ich bin doch gar ned schwanger. :wand Zumindest noch nicht ;D

Mach dir bitte nicht zuviele Gedanken, vielleicht liegts ja auch an der Latzhose, hast du schon mal einen Rolli oder ähnliches probiert? :troest :kisses

Susanne

Namhaftes Mitglied
rolli und jeans hab ich meistens an - latzhose nur wenn mir arg kalt ist...

und so seh ich dann mit "normalen" klamotten aus:

attachment.php

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kenne die Kommentare auch, habe auch einen RIESEN-Bauch.

Ich habe vom Gewicht her ganz genau gleich wie bei der 1.SS, jedoch der Umfang ist vom Gefühl her mehr. Allerdings kommt es auch immer drauf an was man anhat.

Mach dir nichts draus und sei stolz drauf, der geht so schnell weider weg :maldrueck

cde

**verwirrt**
Jetzt find ich ihn ja überhaupt nicht mehr schlimm, ist doch normal in der 6. Woche oder? Sei stolz drauf und genieß die Kugelzeit. Scheiss auf die anderen, weil die entweder neidisch sind oder einfach nur ein Gesprächsthema brauchen :wand

Ich find deinen Bauch wirklich süß :love1

U

User4

Guest
Ich find den auch süss, deinen Bauch!
Kauf dir doch ein Bauchband und lass dir nen frechen Spruch draufdrucken z.B. "Einzelzimmer" oder "Nein, es wird nur eins" oder "Ich hab Rotkäppchen gefressen"...

Als ich vor 2Wochen - kurz vor dem ET - mit meinem Bruder in der Stadt bummeln war, hat mich jeder 2. angeglotzt wie einen Alien. Da hilft echt nur zurückglotzen bzw den Leuten mit Humor begegnen :baeh:

Oben