Spam

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo liebes EF-Team,

heute bekam ich eine E-Mail die mir herzlich dazu gratulierte, dass meine E-Mail-Adresse ja per Zufallsgenerator ausgesucht wurde und ich somit das große Glück habe, als auserwählte Teilnehmerin an einem supertollen Preisausschreiben teilzunehmen. Diese Mail kam von info@elterforen.com und wurde mit "Ihr Team von MeinTraumziel und elternforen.com" gekennzeichnet.
Da ich extra keine Mailaddy in meinem Profil habe (ich reagiere allergisch auf Spam in meinem E-Mail-Postfach) muss die Mail wohl tatsächlich von Euch sein. Verschickt Ihr neuerdings Spam? Das finde ich, ehrlich gesagt, nicht so prickelnd. Werbung hier im Forum ist absolut in Ordnung und sogar notwendig, aber in meinem E-Mail-Postfach möchte ich sowas nicht haben.

Liebe Grüße,
Lola

Micha75

Mana ich brauch mana
Du bekommst wenigstens eine Mail.
Ich bekomm hier gar keine mehr (z.B. bei PN´s). Vielleicht weiß ja jemand warum das so ist?
Eingestellt ist aber alles richtig.

Lola

EF-Team
Teammitglied
Aaaaaahhhhh, ich glaube, ich weiss jetzt, wie ich die Mail bekommen habe (ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das EF Spam verschickt)....

Ich habe in meinen Einstellungen
"Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken?" auf "ja" gesetzt - ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Spammer das über den Formmailer verschickt hat. Mails über den Formmailer werden doch sicher über info@elterforen.com verschickt, oder?

LG,
Lola

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ micha75

Hast Du alle Einstellungen im Kontrollzentrum genau kontrolliert? Da gibt es nämlich auch eine Option, mit der Du den Empfang von PNs deaktivieren kannst.

LG,
Tanja

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von Lola
@ micha75

Hast Du alle Einstellungen im Kontrollzentrum genau kontrolliert? Da gibt es nämlich auch eine Option, mit der Du den Empfang von PNs deaktivieren kannst.

LG,
Tanja

PN´s bekomm ich ja, ich werde nur nicht mehr benachrichtigt. Wie gesagt eingestellt ist glaub ich alles richtig.
Sind bestimmt die Spamer schuld. :shake

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Micha75
PN´s bekomm ich ja, ich werde nur nicht mehr benachrichtigt. Wie gesagt eingestellt ist glaub ich alles richtig.

Du kannst in Deinen Einstellungen aber auch die Benachrichtigung über den Erhalt einer neuen PN aktivieren bzw. deaktivieren - schau doch nochmal nach ;-)

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von Lola
Original von Micha75

Du kannst in Deinen Einstellungen aber auch die Benachrichtigung über den Erhalt einer neuen PN aktivieren bzw. deaktivieren - schau doch nochmal nach ;-)

Hab geschaut. Meiner meinung nach alles richtig. Ich hab ja auch nix verstellt.

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
na toll, ich dachte was vom EF kommt ist klasse, ich hab da mitgemacht beim Gewinnspiel, ausgewählt worden un dann hat sie wohl jeder bekommen. :shake

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Doch, die Mail kam von uns, denn wir wurden dafür bezahlt. Mit der Registrierung und auch mit der Nutzung des Forums (siehe NB) erklärt sich der User einverstanden Newsletter zu bekommen, die "auch teilweise oder ganz aus Werbung" bestehen kann.

Lösung: Auf die Mail mit unsubscribe antworten, in den Einstellungen den Erhalt von Mails stoppen oder seinen Account löschen lassen.

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
q micha, solang ich mir jetzt keinen virus eingefangen habe, ist das ja jetzt nicht schlimm. Nur wenn da steht sie wurden ausgewählt und dann sind es so viele die ausgewählt wurde, naja ich lösche in zukunft einfach die mail die ich nich haben will und gut ist. War jetzt ja auch nich tso tragisch.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir haben unser tägliches Mail-Limit von 10.000 ausgehenden Mails bei unserem Provider heute überschritten... 8)

Deswegen versendet das Forum heute gar keine Mails mehr, leider auch keine Benachrichtigungsmails. Ich habe auch vergeblich auf PN-Benachrichtigungen gewartet...

Leider kann ich den Text in der Werbung nicht beeinflussen - ich kann aber den NL ablehnen zu versenden. Leider brauchen wir derzeit jeden Cent....

Wie gesagt, in den Einstellungen läßt sich das ausschalten, oder die Mail einfach mit dem Link in der Mail ganz unten beantworten.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Nein, kein Virus. Es ist "nur" eine HTML-Mail mit folgendem Code:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>elternforen.com-Mitgliederinformationen - Ausgew&auml;hlter Teilnehmer</title> </head>

<body>

<body style="margin:0px">
<table width="648" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="648">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td><table width="600" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td bgcolor="#f45200" style="padding:10px;"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td bgcolor="#FFFFFF" style="padding:10px"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><strong>Hallo
sabst, </strong></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:25px"><strong>Herzlichen Gl&uuml;ckwunsch, <br>
Sie wurden heute ausgew&auml;hlt! </strong></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px">Unser Zufallsgenerator hat heute Ihre E-Mail Adresse ausgew&auml;hlt! </td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><strong>sabst</strong>, Sie sind nun ausgew&auml;hlter Teilnehmer bei diesem Preisausschreiben: </td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><a href="http://newsmarketing.de/go2.php?id=24894" target="_blank">www.meintraumziel.com</a></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><strong>Folgende Preise werden verlost: </strong></td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><ul>
<li>2 Wochen Karibik Kreuzfahrt mit einem AIDA Schiff f&uuml;r 2 Personen</li>
<li>5 Tage Dubai Luxus Reise f&uuml;r 2 Personen</li>
<li>3 Tage Sightseeing Tour durch New York f&uuml;r 2 Personen</li>
<li>Ski- und Thermenwochenende in &Ouml;sterreich f&uuml;r 2 Personen</li>
</ul></td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><strong>Die Teilnahme ist kostenlos und dauert nur 1 Minute! </strong></td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><a href="http://newsmarketing.de/go2.php?id=24894" target="_blank">www.meintraumziel.com</a></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><strong>Ihr
Team von MeinTraumziel</strong> <strong>und elternforen.com</strong> </td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#000000">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td height="139" style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#000000">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#000000"><div align="justify"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="mailto:info@elternforen.com?subject=unsubscribe">Newsletter
abmelden</a><strong> : </strong>Bitte benutzen Sie
dazu unbedingt die Mail-Adresse Deiner Registrierung oder geben diese an. Alternativ k&ouml;nnen Sie jederzeit auch in Ihrem Profil den Empfang unseres Newsletters deaktivieren. <a href="http://www.elternforen.com/misc.php?action=imprint" target="_blank">elternforen.com</a></font></div></td>
</tr>
</table>
</body> </html>

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Micha
[...]
Lösung: Auf die Mail mit unsubscribe antworten, in den Einstellungen den Erhalt von Mails stoppen oder seinen Account löschen lassen.

Ahja, danke für die Auskunft.

Natürlich hast Du Recht, es steht ganz deutlich in den NB...

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, unsere regelmäßigen Mitgliederinformationen, die auch komplett oder teilweise aus Anzeigen bestehen können, per Mail zu erhalten. Die Mitgliederinformationen können Sie jederzeit in Ihrem Profil deaktivieren (Einstellungen: "Dürfen wir Sie informieren") oder im Newsletter selbst durch Klick abbestellen.

Also werde ich das in meinen Einstellungen ändern....

LG,
Lola

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Original von Micha
Nein, kein Virus. Es ist "nur" eine HTML-Mail mit folgendem Code:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>elternforen.com-Mitgliederinformationen - Ausgew&auml;hlter Teilnehmer</title> </head>

<body>

<body style="margin:0px">
<table width="648" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="648">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td><table width="600" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td bgcolor="#f45200" style="padding:10px;"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td bgcolor="#FFFFFF" style="padding:10px"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><strong>Hallo
sabst, </strong></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:25px"><strong>Herzlichen Gl&uuml;ckwunsch, <br>
Sie wurden heute ausgew&auml;hlt! </strong></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px">Unser Zufallsgenerator hat heute Ihre E-Mail Adresse ausgew&auml;hlt! </td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><strong>sabst</strong>, Sie sind nun ausgew&auml;hlter Teilnehmer bei diesem Preisausschreiben: </td>
</tr>
<tr>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><strong>Folgende Preise werden verlost: </strong></td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><ul>
<li>2 Wochen Karibik Kreuzfahrt mit einem AIDA Schiff f&uuml;r 2 Personen</li>
<li>5 Tage Dubai Luxus Reise f&uuml;r 2 Personen</li>
<li>3 Tage Sightseeing Tour durch New York f&uuml;r 2 Personen</li>
<li>Ski- und Thermenwochenende in &Ouml;sterreich f&uuml;r 2 Personen</li>
</ul></td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><strong>Die Teilnahme ist kostenlos und dauert nur 1 Minute! </strong></td>
</tr>
<tr>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:14px"><strong>Ihr
Team von MeinTraumziel</strong> <strong>und elternforen.com</strong> </td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#000000">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td height="139" style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#000000">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#000000"><div align="justify"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="mailto:info@elternforen.com?subject=unsubscribe">Newsletter
abmelden</a><strong> : </strong>Bitte benutzen Sie
dazu unbedingt die Mail-Adresse Deiner Registrierung oder geben diese an. Alternativ k&ouml;nnen Sie jederzeit auch in Ihrem Profil den Empfang unseres Newsletters deaktivieren. <a href="http://www.elternforen.com/misc.php?action=imprint" target="_blank">elternforen.com</a></font></div></td>
</tr>
</table>
</body> </html>

wer soll den da durchseh´n ?(

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Dieser Code wird umgewandelt zu der Anzeige....

Ich hoffe, solche Anzeigen nicht oft versenden zu müssen. Aber der Server ist erstmal finanziert.

Übrigens kam vor einigen Wochen doch die tolle Idee auf, einen Spendenaufruf zu machen....

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Micha
[...]
Übrigens kam vor einigen Wochen doch die tolle Idee auf, einen Spendenaufruf zu machen....

:-D
Na dann mal los - so kurz vor Weihnachten sind wir ja alle in Spendierlaune :rofl
... wenn nach Besorgung aller Weihnachtsgeschenke noch was übrig bleibt

Oben