Spastische Bronchitis??

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo!
Nach 2 Wochen "nur " verstopfter Nase die gut mit Kochsalzlösung in den Griff ziu bekommen war steht aufeinmal heute anfangenden spastische Bronchitis als Diagnose. Ben-Jamie ist erst 10 Wochen alt und hat überhaupt keinen Husten, er hatte nur komische Geräusche beim einatmen gemacht, irgendiwe manchmal gefiept, das macht er aber auch manchmal von der Milch. Habe jetzt die Tropfen, die er einnehmen soll bestellt aber nicht bekommen. Es ist irgendwas mit Salbutamol zum einnehmen nicht zum inhalieren.Diese Tropfen müssen gesteigert werden und dann wieder weniger dosiert werden. Kennt die jemand? Gibt es nichts pflanzliches? Der Doc meinte er würde Hustensaft nicht mehr aufschreiben, aber deshalb möchte ich ihm keine Dröhnug verpassen, er ist doch noch so klein.Über Tipps bin ich dankbar.
Achja, der Doc sagte auch noch ich könnte noch etwas warten mit den Tropfen bis es schlimmer wird, wäre erst ganz am Anfang :hae? :hae?

LG Melli

U

UserE

Guest
Inhalieren wäre noch eine Möglichkeit, bevor man MEdis gibt. Hat dein Kleiner Fieber?

Wir haben eine spastische Bronchitis grade hinter uns. Mit Spasmo-Mucosolvan-Saft und dann doch noch Antibiotika, weil das Fieber nicht runterging.

Häng am besten zu SChlafen feuchte Tücher über die HEizung und den Oberkörper ein bissel höher lagern.

Gute Besserung für deinen Knopf!

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo Sassenach!

Der Doc meint fürs inhalieren wäre er noch zu klein, er hat auch kein Fieber, er hat gestern abend und heute morgen nur schlecht getrunken aber mittags schon wieder fast normal. Da er noch so klein ist, ist er Oberkörper immer hochgelagert, wegen dem spucken. Ich weiss auch nicht ..er zieht doch schon etwas bei Atmen, grade jetzt wo er ruhig schläft.

U

UserE

Guest
Dann drück ich einfach mal die Daumen, dass er nicht noch Fieber bekommt :druecker

Viel frische Luft hilft auch :druecker

U

User3

Guest
Salbutanol wird auch bei Asthma angewendet, es entspannt sozusagen die Bronchien, weitet sie, damit er wieder besser atmen kann. Ich habe es zum Teil seit Jahren in meinen Medis als Inhalat (allergische Asthmatikerin), das gibt es aber natürlich auch flüssig oder fest in Tabletten. Flüssig wirkt es einfach schneller. Da die Dosis ja bestimmt angepasst ist, würde ich es ihm ruhig geben, dann ist es keine Dröhnung. Dass du die Dosis erst etwas steigern und dann wieder senken sollst, spricht ebenfalls dafür, dass der Kleine nicht zugedröhnt werden soll. Der kleine Körper wird dann langsamer an das Medikament gewöhnt. Wahrscheinlich will der Arzt sicher gehen, hat vielleicht den plötzliche Kindstod im Kopf... Aber ich will dir keine Angst machen! Pflanzlich kenne ich mich nicht so gut aus, da das bei mir schon lange nicht mehr hilft. Aber wenn sich sowas auf die Lunge legt, kann sich das auch mal zu einer Lungenentzündung auswachsen. Sonst frag doch einfach noch mal nach.

C

chisi

Guest
Zum Inhalieren mit Pari Boy ist er nicht zu klein, unsere Maus war auch gerade mal 10 Wochen alt als sie eine heftige Bronchitis hatte.

Du brauchst den Kleinen die Maske ja nur vorhalten, das reicht bei denen aus. Einfach mit Kochsalzlösung, aber das Salbutamol würd ich auch nicht ganz verdonnern, habe selbst 2 Asthma Kinder und bei unserer Kleinen ging es nachher auch nicht ohne, und sie musste leider sogar Cortison bekommen damit es nicht eskaliert, aber dann lieber einmal kurz und effektiv als später evt. wirklich mehr, z.'B. Lungenentzündung.
Ich bin an sonsten auch ein Freund der Homöopathie und Naturheilmittel, aber bei den Kleinen würd ich kein Risiko eingehen!

Ich wünsche euch, dass es schnell vorüber geht. :druecker

U

User3

Guest
Original von chisi
... aber das Salbutamol würd ich auch nicht ganz verdonnern, habe selbst 2 Asthma Kinder und bei unserer Kleinen ging es nachher auch nicht ohne, und sie musste leider sogar Cortison bekommen damit es nicht eskaliert, aber dann lieber einmal kurz und effektiv als später evt. wirklich mehr, z.'B. Lungenentzündung.

Das denke ich nämlich auch. Cortison ist nochmal ne ganze Ecke heftiger, da bist du mit Salbutamol ganz gut bedient. Die Medikamnte werden immer besser, imer besser dosiert, immer ausgewogener...solange man nicht bei jedem Fitzel gleich die Mörderdröhnung nimmt, ist das okay. Ich würde bei 10 Wochen auch kein Risiko eingehen. Mit Kochsalzlösung kannst du ja auch noch zusätzlich inhalieren, schaden kann das jedenfalls nicht.

Tanja

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn inhaliert beim ersten Schnupfen mit Salbutanol.
Er hatte bis er 1,5 Jahre alt war alle Nase lang Bronchitis oder Lungenentzündung und dann haben wir den Inhalator bekommen.

Und bevor es eine Lungenentzündung wird, würde ich die Medikamente so anwenden wie der Arzt es gesagt hat.

Gute Besserung dem Kleinen.

Oben