Spieluhr waschen

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Sagt mal wie reinigt ihr eine "Spieluhr".
Wir haben ja eine Spieluhr die ich jetzt in der SS Abends immer auf den Bauch gehalten bekomme und was später uns Kind im Bettchen rein gelegt werden soll.
Allerdings muss so eine Spieluhr ja auch ab und an mal gereinigt werden, wie macht ihr das?
In die Waschmaschine darf es ja nicht :gap

Gruß

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich Carolinis Spieluhr noch nie einer Grundreinigung unterzogen habe :schiel
Die liegt eh immer nur im Bettchen und wenn mal was Milch oder ein kleines "Malheur" dran kommt wische ich sie gründlich feucht ab.

Heidesand

Aktives Mitglied
Kuscheltier auftrennen - Spieluhrblock raus - Kuscheltier waschen - Spieluhrblock rein - Kuscheltier zunähen. Je Kind habe ich das einmal gemacht. Ansonsten finde ich auch, dass es reicht sie außen bei Bedarf abzuwaschen.

In guten Spielwarenläden gibt es auch waschbare Spieluhren. Davon haben wir inzwischen ein Exemplar.

Ilona

Moderator
Teammitglied
oder noch besser eine Spieluhr holen die mit reißverschluss ist. Lediglich das Band musste ich ab udn an mal ersetzen weil ich die Knoten immer zu fest gemacht habe. Hmm bei Alex haben wir jetzt eine ohne reißverschluss. Ich denke aber auch da sie am Fußende vom bett liegt wird da eigentlich nix passieren, hoffe ich jedenfals. Na ja wenn doch dann würde ich sie mit der Hand waschen, das innenleben einer Spieluhr ist mechanich also kann da Wasser eigentlich nichts kaput machen.

schnupe

Aktives Mitglied
Öhm.....ich kenne da ja gar nix. Spieluhr ohne großen Aufwand komplett in die Waschmaschine, und bisher an noch keiner was passiert.

War mir aber jedes mal bewußt, es ist wie russisches Roulette :anbet

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von schnupe
Öhm.....ich kenne da ja gar nix. Spieluhr ohne großen Aufwand komplett in die Waschmaschine, und bisher an noch keiner was passiert.

War mir aber jedes mal bewußt, es ist wie russisches Roulette :anbet

So handhabe ich das auch mit allen Kuscheltieren etc. :pfeif

Allerdings habe ich bei beiden Kinder die Spieluhr oben an das Bett gebunden, dann können sie viel früher selbst aufziehen und es kommt nicht so viel Schmutz (erbrochenes, Sabber ....) dran und für ins Bett gabs dann diese Schmusetücher und 1 Lieblingskuscheltier.

Oben