Spitznamen

nannigruber

Neues Mitglied
Tachzusammen
sagt mal wie nennt ihr eure Kinder eigentlich so...also mit Spitznamen oder Kosenamen???
Tim war die ersten paar Wochen dat Fröschen :whatever, weil er einfach so aussah , dann wurde er zum Mops :pfeif danach die Rübe (fragt nicht warum...dat wissen wir selber nicht :rolleyes:) und im Moment sagen wir immer "Du Nuss", was von ihm begeistert aufgenommen wurde und jetzt alle so heißen die ihm begegnen :unsch
Jruß aus Köln-Lindenthal
nannigruber

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also Tristan ist unser Krümel
und Jill ist Maus oder Hexe :ausheck je nachdem wie sie drauf ist (Zickenalter)

B

Beckie

Guest
Unsere Große Tochter Stefanie hat die Spitznamen der Kinder eigentlich selbst ausgesucht.

Mama = Mama Schildkröte
Papa = Papa Schildkröte
Simon = Käfer
Alexandra = Biene
Stefanie = Maus

Somit sagen wir zur Stefanie Maus. Zur Alexandra Biene oder Bienchen und zu Simon sagen wir Simo (Anfangs konnte Stefanie den Namen nicht richtig aussprechen, hat sich mit der Zeit ergeben und wir Großen sind bei Simo irgendwie hängengeblieben)

:zwinker:

U

User 5

Guest
Zu Nico sagen wir Maunli (österr. f. kleiner Mann)
Tamara ist unsere Mucki (von Mücke weil sie so zart und klein ist)

nummer3

Namhaftes Mitglied
Maike ist das Mäuschen
Lukas ist Lukas mein Lokomotivführer (schon ganz klein war er absoluter Eisenbahnfan und im Urlaub war er immer richtig glücklich, wenn er Zug oder Straßenbahn fahren durfte)
und Jonas ist mal mein Babybär oder die kleine Knubbelzehe (weil er so kleine dicke Zehen hat)

Hallo :bye:
Unser grosser war erst Frosch dann Kröte dann Schiepie Bär Maus Hase..
Unsere kleine ist die Motte, Maus Mockele, Zickle, Sockenschlamperle
LG Winnie

steffi74

Namhaftes Mitglied
Mein Mann wird von mir immer Hasi genannt zur Belustigung meiner Familie.

Ich selber höre ab und zu auf Schatz oder Schatzi

Meine Jungs von Groß nach Klein Nicki, Tobi und Zicke, Luki und Dicker.

Mein Mann nennt alle 3 Bärchen aber nur wenn sie gut drauf sind,sonst sind es kleine Zicken.

Kullerauge

Immer in Aktion
mein großer heißt meist lenocino / eigentlich leon
und marie nennen wir meisstens trulla
warum weiß ich auch nicht so genau.
flo nenne ich nur schatz oder noni (noni kommt noch aus der zeit, als leon anfing zu sprechen und nicht florian sagen konnt)
und für ihn bin ich auch nur schatz oder mausi

connylein

Namhaftes Mitglied
Jasmin war zuerst bei der Oma immer die Zwergin
Dann lange Zeit Jasminchen und Grinsekeks
Zur Zeit Schnecke, Mäusl oder einfach Jasmin^^

U

User4

Guest
:applaus

Rouven heißt bei uns Kaschper und mein Freund ist mein Alter (weil sich sein Nachname drauf reimt ;-) ), achja und unser viertes Familienmitglied, der Hund, ist die Knutschkuh

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Meine Kinder sind oft meine "alten Ratten" :hihihi - wenn wir uns vertragen, sage ich meist "Herzblatt", aber mein Kleiner sagt dann immer, ich soll das nicht :lhg

cde

**verwirrt**
Also Mike hat ewig Mäusezähnchen geheissen, weil er zwei so süße Zähne vorne hatte und dann gleich danach alle bekommen hat und jetzt heißt er beim Alex "scheisser" und bei mir "monchichi" (häufig wenn er badet) oder "Sputnik" keine ahnung warum :sn7

Und wenn ich sauer bin dann sag ich immer Mister oder Misjeu (supi das ich so gut französisch schreiben kann :sn7) zu ihm!

Und Freunde, Opa, Oma etc. sagen kleiner oder scheisser zu ihm :lhg

eva.m.p

Pause
beide Mädel nenn ich manchmal Prinzessin oder Engelchen, manchmal auch Spinniminni. und ansonsten sehr viele gerade der Phantasie entsprungene Namen die eben zur Situation passen.

Emily nenn ich manchmal Emmi, oder auch mimi oder mimibaby, wie Sophie ssie auch nennt.

Generell ruf ich sie aber schon bei ihren richtigen Namen

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich sag generell ihren Namen, sie nennt sich selbst "Sia" und manchmal rutscht es mir auch raus.
Daneben ist sie natürlich noch der Schatz, Engel, Prinzessin, Goldstück, Hexe, Kletter-Max.......... und dem Papa sein Schissa (aber das darf nur der Papa sagen und wenn man sie fragt was bist du ? Dem Papa sein...... sagt sie schön Schissa ;D
Mein Mann ist mein Schatzebubbes und ich Schatzi.

S

sanne

Guest
Unser Kleiner (inzwischen 8Jahre) war oft der Knuffi, dann Knipsknuffel , irgendwann nur Knipsi oder einfach Knuff...

Der große wird heute noch (mit 10) vom Papa manchaml Männlein genannt - das ist ihm aber sichtlich selbst schon peinlich...

Oben