Hallo Tanja!!
Also, uns steht auch noch ein Termin im SPZ bevor.
Den für die ergotherapeutische Untersuchung hatte ich ja im SPZ abgesagt, und Leon wurde in einer Praxis ergotherapeutisch untersucht...das waren 6 x eine Stunde, und dann hatte ich den Befund. Jetzt haben wir noch im Januar einen Termin im SPZ für die neurologische Untersuchung, und man hat mir gesagt, daß es mitunter auch sein kann, das wir danach nochmal wiederkommen müssen, weil sie evtl. andere Untersuchungen machen wollen...Desweiteren bemühe ich mich jetzt noch darum einen Termin beim Kinderpsychologen zu bekommen. Eigentlich versuche ich jetzt alles mitzukriegen, was ich an Untersuchungen machen kann...Die Ergotherapie läuft bei Leon jetzt weiter, damit wir keinen Stillstand haben, denn es hilft ihm schon ganz gut!!! Ich weiß nur zu gut, wie verrückt einen das machen kann, und manchmal glaube ich, daß Justin (8 Monate) auch so ein Zappel wird, aber das kann man ja noch gar nicht so festmachen...Es ist ein langer schwieriger Weg, den man da zu gehen hat, und man kann nur hoffen, daß man von außen auch so viel Unterstützung wie möglich bekommt!!! Ich bin froh, daß unser Kiga da mitzieht, neuerdings ist Leon in einer Physiomotorischen Turngruppe, die im Kiga angeboten wird...aber auch bei uns hat es jetzt fast ein Jahr gedauert, bis ich soweit war, und wir sind ja auch noch lange nicht am Ende!!!Trotzdem kann ich Dir nur raten, alles zu versuchen, was in Deiner Kraft steht, damit Deinem Kleinen geholfen werden kann!!!Auch wenn es manchmal schwer fällt, und die Nerven blank liegen...sind es nicht die Kinder, die uns jeden Tag aufs neue erfreuen, und uns so viele neue Dinge in dieser Welt zeigen???
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und drücke Dir die Daumen, das es bald vorwärts geht!!! :druecker :druecker :druecker
LG Marion :sonne