brauche Rat -  ständiges Spucken / Aufstoßen

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben !

Mein Kleiner (7Monate) spuckt in den letzten Wochen wieder ständig. Als er noch ganz klein war hat er auch viel aufgestoßen aber das war nicht so eklig und nicht so häufig. Es richt richtig säuerlich nach Erbrochenem :( Er spuckt nach jeder ! Mahlzeit mehrmals und zwar so das ich ihn komplett umziehen muss. Sogar Body und Windel sind häufig so nass das ich die mitwechseln muss. Natürlich spuckt er auch alles um sich voll. Also muss ich,mich ständig umziehen, den Teppich putzen, Laken und Bettwäsche mehrmals tätlich wechseln uns. Ich finde das kann nicht normal sein. Wo sein aufstoßen doch auch schon mal vorbei war. Aber die KiÄ meinte "alles normal" Sonst geht es ihm auch wirklich super gut. Er lacht viel, isst und trinkt gut.

Was kann ich blos machen ?

Liebe Grüße

peanut

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi peant,

villeich tisst er zu viel und trinkt zu viel. Was bekommt er denn zu essen und Trinken?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Birgit !

Er isst schon sehr gern. Ich versuche es sehr unter Kontrolle zu halten weil er schon recht schwer ist.

Morgens 1 x 170 ml Prenahrung

Mittags 160 g Gemüse evtl mit Fleisch

Nachmittags Obst - Getreidebrei mit Premilch angemacht

Abends 1 x 210 ml Prenahrung

Sonst trinkt er recht viel (250 ml)Apfelschorle und die braucht er auch sonst kriegt er sofort Verstopfung. Aber misch das schon sehr dünn ca 20 ml Saft auch 150 ml Wasser.

Ist das alles in allem zu viel ?

Danke

peanut

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nein das ist nicht zu viel

Evtl kannst du ihm mal kleinere Protionen und dafür öfter etwas anbieten
oder nicht direkt nach dem essen etwas zu trinken sondern erst ca. 20 minuten später.........

atropa

Lieb war gestern !!!
marvin hat auch immer viel gespuckt..er konnte den hals nicht voll genug bekommen.es wurde erst besser,also er festere Nahrung bekommen hat.Seine beiden Milchmahlzeiten spuckt er immer noch gerne aus,zumindest das was zuviel war.,da er auch sofort nach dem trinken auf achse ist.Kleinere Mengen hat bei uns nicht funktioniert,da er dann brüllte wie am spieß :rolleyes: was hab ich gemacht,nach dem Milchtrinken mind. 30 minuten nicht ins tragetuch oder ergo,ich lass ihn meist erst etwas im laufstall spielen,so daß der magen nicht so gedrückt wird(er robbte ja lange zeit ,bevor er krabbelte,das machte es noch schlimmer :sn7 )dafür hat er super an gewicht zugenommen,mein kleiner Vielfraß wiegt jetzt über 11 Kg ! :wow Laut KiA normal,also nicht übergewichtig. :]

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Beiden !

Erstmal Danke für die Tipps. Ich hab ihm jetzt versuchsweise mal kleinere Mengen gefüttert - aber das hat es nicht wirklich gebracht. Jetzt bin ich dazu übergegangen ihn entweder direkt nach der Mahlzeit ins Bett zu bringen ( Mittagsschlaf und Nachts) oder ihn noch eine Weile aufrecht zu lassen. Z.B. dann gleich im KiWa spazierengehen oder mir im Hochstuhl beim Fenster putzen zu kucken oder so. Das bringt einen ganz guten Erfolg. Gestern nachmittag wollter er allerdings gleich wieder auf den Boden um mit den Katzen um die Wette zu robben und da musste ich ihn auch gleich 2x umziehen. Ich denke also er verträgt nach dem Essen einfach nicht gleich Druck auf dem Bauch.

Vielen DAnk

peanut

atropa

Lieb war gestern !!!
Peanutcookie
ich denke auch,das es der Druck auf den bauch macht.Ist bei marvin ja auchso,ist er nach dem trinken im KiWa oder hochstuhl kommt keine milch wieder hoch.Bin deswegen auch ganz glücklich,das er nur noch eine Milchmahlzeit pro tag benötigt! ;D Mag nämlich auch nicht mehr,ständig alles abwaschen(und wo die überall reinspucken...) und kind umziehen! :rofl

K

Kleiner Eisbär

Guest
David spuckt auch viel... :sn7

Auch wenn er aufgestoßen hat und so aber sobald, egal wie lange man wartet, man ihn ins Bett legt wird dann bissel später gespuckt.

Meine Hebamme hat jetzt ein Großes Handtuch unter die Matratze gelegt das er bissel höher liegt und es ist wesendlich bisser geworden.

Gruß Julia

Oben