*Freu* -  Stehen/Laufen

Lys

Namhaftes Mitglied
Hilfe!! :wow :wow :wow :wow :wow

Meine Kleine, ihreszeichens noch keine 10 Monate alt, hat sich heute aus eigener Kraft aus den Knien zum Stehen hochgedrückt und ist Losgelaufen!!!! Zwei Schritte zwar nur, dann umgekippt, aber trotzdem! Sie war dann gar nicht mehr zu bremsen, immer wieder hoch und los, umgekippt, von neuem hoch und los.....das Ganze ne halbe Stunde lang, dann war sie ausgepowert.

Ich sass eigentlich ganz gemütlich mit ihr auf dem Boden, sie sass auf meinem Bein, hatte die Füsse auf dem Boden aufgestellt....auf einmal kam die Katze vorbei, auf die steht sie total und dann ist sie ihr eben hinterher. Mir ist sowas von die Kinnlade abgestürzt, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob das in Ordnung ist, wenn sie das so früh schon macht.
Übrigens, krabbeln kann sie noch nicht....das findet sie doof. Sie robbt, rollt rum und rutscht auf dem Po im Sitzen, aber eben kein Krabbeln. Und jetzt das.....?!?!
:wow ?( :schiel

Ist das okay????
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:druecker da hat es Jemand wohl sehr eilig :-D
Ist doch toll! Solange sie alles von alleine macht ist es vollkommen okay.
Viel Spaß beim hinterherrennen :lhg
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Respekt! Früh übt sich. Sie wird sich wohl denken, dieses doofe Krabbeln lass mal aus und machs gleich so wie Mama und Papa ;-)
 
S

schafilein

Guest
manche kinder krabbeln nie und finden den weg zum laufen z.b. über rollen oder poporutschen. das ist zwar seltener aber absolut normal. sie ist wirkklich früh dran, aber alles was die kleinen aus eigenen kraft schaffen ist ok!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@Galaxie ersetze Mama und Papa durch zwei grosse Schwestern und Du hast ihre Beweggründe erraten! :lhg

Sie macht heut morgen da weiter, wo sie gestern aufgehört hat....aufstehen, laufen, umfallen, aufstehen, laufen........

:weg
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
lennox fing an sichmit 8 monaten überall hochzuziehen und entlang zu hangeln.
mit 10 monaten lief er an einem finger und so spielte sich das dann alles weiter ab ...

er ist allerdings mit 6 monaten gekrabbelt, nachdem er sich alleine aufgesetzt hat.
jeder hat sein eigenes tempo und der eine oder andere läßt was weg ...

:applaus sie ist jedenfalls mutig :zwinker: und weiß jetzt schon was sie will :rofl
 

cde

**verwirrt**
Boah irre... Ist doch toll! Mike ist auch sehr früh dran gewesen, aber Hanna lässt sich Zeit. Zwingen kannst du sie ja nicht, aber krabbeln ist für die Entwicklung doch eigentlich schon sehr wichtig! ?(

:geb6 viel spaß beim hinterher rennen :geb6 :baeh:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Josie hat sich mit Krabbeln auch nicht lange zufrieden gegeben, nach 2 Monaten Krabbeln kam das freie Laufen. Vorher hat sie schon Laufträining am Couchtisch gemacht, hab nachher aufgehört die Runden zu zählen, die sie gedreht hat :rofl. In unserem Bekanntenkreis hatten wir auch so einen frühen Läufer, er war knappe 9 Monate als wir zu Besuch waren, etwa 2 Wochen später lief er seine ersten freien Schritte.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Danke, da bin ich doch etwas beruhigt jetzt!

Sie macht weiter.....unermüdlich. Aufstehen, zwei, drei Schritte gehen, umfallen, aufstehen......und so weiter und so fort. *g*

Mein Baby wird gross *snüff*
 
U

User3

Guest
Klar ist das okay.
Du kannst sie ja schlecht am Boden festtackern. :lhg
Ein bisschen Blei könnte helfen... :baeh:
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@ Black Cat naja, solche drastischen Massnahmen wären wohl auch das Einzige, was sie jetzt nolch aufhalten könnte..... :lhg

Das nächste Problem: sie mag keine Schuhe! Wenn ich damit auch njur in ihre Nähe komme, ist echt was geboten an Geschrei. Im Moment ist das ja nicht so schlimm....so warm wie es ist, kann sie ja sogar draussen ohne sein....aber wie gewöhn ich denn dran, dass sie Dinger bald einfach nötig sein werden?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also wir hatten erst rutschfeste socken und dann gibt es sone stoffklettschuhe die ebenfalls eine rutschfeste sohle haben. die haben wir schon angezogen bevor er anfing zu laufen. ehr wegen der optik. aber dadurch hatte er sich wohl gewöhnt. allerdings ist barfuss und mit socken laufen viel gesünder für die füsse.

vielleicht kannst du dir neben ihr schuhe anziehen und lässt sie versuchen sich selber auch welche mit deiner hilfe anziehen. so überzeuge ich meinen kleinen immer, wenn er was nciht mag. wollen ja sein wie die großen :zwinker:
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Oja, sein wie die Grossen will sie! Nur in dem Fall wirkt das nicht....war schon met den grossen Mädels Schuhe kaufen und hab ihr da dann auch welche angezogen.....oje war die sauer!! Hat mit aller Macht versucht, die Dinger wieder los zu werden und dabei gebrüllt, als hätte ich ihre Füsse abgehackt anstatt nur in Schuhe "verpackt"!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
laufschuhe sind von der industrie angepriesen, wie windel und fertignahrung :pfeif

also dies leichten schühchen, sind ja wie socken. leicht und nicht zu eng. oder fang mit socken an, die von unten ne mokassinsohle haben *zuckmit schultern*
 

cde

**verwirrt**
Meine mag weder Socken, noch schuhe noch sonst was. Ich lass sie jetzt barfuss bis es nicht mehr geht... Und dann zieh ich Strumpfhosen an, die kann sie ned ausziehen :lhg
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Und dann zieh ich Strumpfhosen an, die kann sie ned ausziehen :lhg

Bist Du gemein!!!!! :lhg :lhg :lhg :lhg

Socken werden bei uns manchmal gerade noch toleriert....Schuhe gehen echt gar nicht.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich habe auch mit "Rutschfesten" oder "ABS-Socken" angefangen-naja,meiner ist ja auch im januar geboren,da gingen ja nur die ;-)
Und sonst,auch jetzt,nur in Socken oder Barfuß
Die 1.Schuhe haben wir gekauft,wo er richtig am laufen war(vielen Dank nochmal,für die Tips :kisses)das waren "feste" Schuhe,von Pepino-im Laden selber wollte er nicht so,lief wie auf "rohen Eiern" :rofl aber voll süß und zu Hause,als ob er keine an hat

Vielleicht könnt Ihr mit Hausschuhen anfangen,damit sie sich langsam dran gewöhnt? :druecker das es nicht immer ein "Kampf" ist/bleibt

:bye:
june
 
Oben