stelle mich mal vor.

L

lalelu1

Guest
Hallo,

stelle mich mal vor.

Ich bin die Michaela bin 31 Jahre alt, Single und Mama einer 1,5Jahre alten Tochter.
Leben tun wir im Schwarzwald, mitten auf dem Land und das wo ich eigentlich immer die Stadt geliebt habe aber man ändert sich im alter. :rofl

Bin auf dieses Forum eigentlich gestossen da ich wissen wollte wie es "andere" machen mit den Besuchen des Papas.

Bei uns ist es so das ich zur Zeit als ich Schwanger wurde nicht in D gearbeitet und gelebt habe. Nach der Geburt wurde ich von meiner Firma jedoch wieder nach D geschickt und er (der PAPA) bleib in den USA (er ist von dort und wir haben uns schon vor der Geburt getrennt)

Wir tel recht oft und es gehen viele Mails und Fotos an ihn aber es reicht Ihm nicht und auch ich würde mir wünschen dass er seine Tochter öfters sieht.

Wie regelt Ihr das?

LG Michaela

L

lalelu1

Guest
Ach ich wollte noch erwähnen: lalelu und lalelu1 bin beidesmal ICH!

der Grund: Ich konnte bei lalelu immer nur paar Sätze posten sonst hat es mich "rausgehauen" ich musste mich neu anmelden und alles geschriebene war weg.

Daraufhin hab ich mich neu angemeldet und jetzt klappt es!

LG Michaela

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo lalelu,
also mein Ex sieht seinen Sohn 1x im Monat ein ganzes WE und in den Ferien je zur Hälfte.
Telefonieren tun die beiden jeden Sonntag und wenn mal ein langes WE ist kann er den Jungen auch mal abholen....
Wenn ich meine Eltern besuchen fahre (wohnen bei ihm um die Ecke) bring ich ihm meinen Sohn auch mal vorbei...
Bei uns ist die Entfernung der Wohnorte 250km...daher diese Lösung.
Klappt wunderbar und wir sind alle zufrieden mit dieser Lösung !

Sucht am besten nach einer einvernehmlichen Lösung. Es ist ja EUER Kind !
Flieg doch jeden Sommer rüber zu ihm und er sollte dann auch versuchen regelmäßig zu Euch zu kommen !

L

lalelu1

Guest
Hallo Sanny

weist du, du kannst dein Kind zum Ex fahren und du selbst kannst wieder heim.

Ich müsste rüber fliegen und mit meinem EX meinen SOmmerurlaub verbringen. Genau so stell ich mir meinen Urlaub vor :ironie:

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also selbst fahren kann ich nicht, da keinen Führerschein.Deutsche Bahn hilft mir da weiter... ;D
Wenn er das WE kommt, ist er bei uns hier zu Hause. Wir sind "befreundet" zum Wohle des Kindes.Er hat sogar früher hier bei uns übernachtet, ist aber dadurch nicht mehr möglich, da die Kids nun eigene Zimmer haben und wir selbst auf der Couch schlafen müssen.
Er kommt jetzt Sonntag vorbei und da grillen wir zusammen... Alles kein Problem. Selbst mein Mann ist damit einverstanden weil ich das von Anfang an so gehandhabt habe ! ! !

L

lalelu1

Guest
Hört sich toll an wie Ihr das geregelt habt! Kompliment.

Bei uns gibts nur 2 Varianten-so scheint mir-

1:
Ich flieg mit Kind zu Ihm und verbringe meinen Sommerurlaub mit den beiden: Wie toll :ironie:

2: er kommt zu uns und ich kläre mit dem Chef ab ob ich in dieser Zeit 24/std am Tag arbeiten kann.-gerne auch ohne Gehalt- :rofl

Mein Ex und ich haben uns nicht im Streit getrennt aber wirklich gut verstehen tun wir uns auch nicht. er war sehr sauer als ich mit Kind nach Deutschland bin, was ich ja auch nachvollziehen kann. aber hier ist nun mal meine Heimat. Naja wir werdens auch regelt können-irgendiwe.

Danke dir trotzdem mal

uschi

auf neuen Wegen
:sonne Herzlich Willkommen hier im Forum :sonne

ich kann Dir zu deinen Fragen nichts sagen,weil ich nicht betroffen bin.

Aber es werden Dir bestimmt viele Tipps geben,soweit man es kann ;D

uschi :winken:

U

User 5

Guest
Hi und Herzlich Willkommen die Zweite Michaela!

:gap

Original von Lalelu1
Ach ich wollte noch erwähnen: lalelu und lalelu1 bin beidesmal ICH!

der Grund: Ich konnte bei lalelu immer nur paar Sätze posten sonst hat es mich "rausgehauen" ich musste mich neu anmelden und alles geschriebene war weg.

Daraufhin hab ich mich neu angemeldet und jetzt klappt es!

:roflDAS hättest du auch einfacher haben können.....

L

lalelu1

Guest
@Natascha

und wie ging das einfacher? Bin ja noch nicht so lange hier.

Oben