Frage -  Stereotyp - Kopfwackeln

connylein

Namhaftes Mitglied
Also bei der U6 wurd ich gefragt, ob meine Tochter auffällig mit dem Kopf wackelt. Ich verneinte.

In letzter Zeit fällt mir immer wieder mal auf, dass sie Abends, wenn sie auf meinem Schoß liegt und ihr Fläschchen bekommt, dabei dann fast einschläft, ich ihr das Fläschchen nehme, dann wackelt sie oft einige Male mit dem Kopf zur einen Seite, dann zur anderen Seite, usw., bis sie eingeschlafen ist...

Hat das was damit zu tun?! :hilfe:

mice

Aktives Mitglied
nein ich meinte das seitlich wackeln ok ist... es geht sicherlich um das sogenannte ja sagen, was auch bei authistischen kindern oft der fall ist, einfach dieses abschalten und ruhe haben....

lenny macht das acuh wenn er bei mir auf den arm einschläft das er den kopf drei viermal zur seite dreht ich denke das hat was mit der kindlichen oerientierung zutun um abzuschätzen wie sie wo sicher liegen....

:maldrueck
ruf doch zur noct nochmal den doc an....

wenn sie aber aufgeweckt ist und plabbert würde ich mir da keine gedanken machen....

ice

connylein

Namhaftes Mitglied
ich muss demnächst eh zur MMR Impfung hin, weil die keinen Impfstoff mehr hatten bei der U6...
Ich hoff ich denk dran, dann frag ihc nommal...

mice

Aktives Mitglied
stereotypisch ist ja ein ausdruck für unbewusstes immer wieder tun.

z.b. kann auch stereotypisch sein, wenn man jeden morgen jemanden mechanisch, selbstlaufend grüsst.

ich denke da wären anzeichen für dich deutlisch sichtbar.

mice

connylein

Namhaftes Mitglied
Im Untersuchungsheft sind halt immer einige Punkte, die die Sprechstundenhilfe mich fragt und dann abhakt...
Ich muss hin sobald ich nagerufen hab und gefragt hab, wann der MMR Impfstoff wieder da is...aber da es ihr zur zeit eh nicht so gut geht, wollt ich noch bissl warten...

Meine jüngste Tochter (5 Jahre) wackelt abends bevor sie einschläft auch mit dem Kopf.Ich habe den Arzt damals gefragt ob es schlimm wäre und er hat es verneint.
Da sie ziemlich stark wackelt habe ich ihr Kopfende komplett ausgepolstert mit Kissen usw. damit sie sich nicht am Holz oder der Wand weh tut.

connylein

Namhaftes Mitglied
also in ihrem bett is mir das noch nie aufgefallen...das macht sie immer auf meinem schoss beim einschlafen Oo hm... werd sie heut abend mal irgendwie anders hinlegen, evtl macht sies dann nicht...

EA 80

*is back*
ich würde sicherheitshalber den Kinderarzt nochmal fragen.
Meine Kleine hat das in dem Alter auch eine Zeitlang gemacht, hat sich nach einigen Monaten dann wieder gegeben. Ich hab damals auch die Ärztin gefragt und sie meinte, das gibt sich mit der Zeit und sie hat Recht behalten!

L

liuna

Guest
Liuna hatte das immer beim Aufwachen, dass sie mit dem Kopf gewackelt hat. Ich glaube das ist doch normal, sie balancieren sich so aus und brauchen noch viel mehr gegenbewegungen als wir. Wenn du aber unsicher bist, frag noch mal dein Kia.

cordu

Namhaftes Mitglied
Mit stereotypische Wackeln mit dem Kopf ist wohl eher das vor-und zurückwackeln gemeint. Oft wird sogar mit dem ganzen Oberkörper gewackelt.

Ich kenne das von Kindern die innerlich sehr angespannt sind und das unterdrückt haben. Und das wohl auch noch über einen langen Zeitraum.

Trotzdem kannst du ja deinen KA fragen bei der Impfung.

LG :bye:Cordu

Oben