Stethoskop

S

sweety21w

Guest
Hab mir heute ein Stethoskop gekauft,aber kann nich viel damit anfangen... kann ja noch nich mal den Herzschlag von meiner Ma abhorchen,geschweige den von meinem Baby.... :sure

Gibt es da nen trick?? Wer kennt sich mit so nem Ding aus?

eva.m.p

Pause
hm, ich glaube so früh funktioniert das einfach noch nicht. ich hatte so ein gerät, was den babyherzschlag umgewandelt hat in akustik. es stand drauf ab 20.ssw aber wirklich was hören konnte ich erst so in der 30./31.SSW...

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mit einem Stethoskop geht das nicht. Man braucht so ein Hörrohr wie die Hebammen eines haben. Und dann geht es laut Anleitung erst ab dem dritten Trimenon, also ab dem 8. Monat.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also mit dem Stethoskop kannst du sicherlich deine Darmgeräusche bestenfalls weiter oben gehalten deinen eigenen Herzschlag gut hören, aber ansonsten tendier ich auch eher dazu, dass ein Stethoskop für solche Dinge nicht geeignet ist.

A

Andschana

Guest
Man kann den Herzschlag des Babys schon hören mit dem Stethoskop... aber dazu muss das Baby "gut und richtig" liegen - also mit dem Rücken an der Bauchdecke!

Und es braucht schon ein wenig Übung und gutes Gehör! :]

Viel Glück! :druecker

bobbele

*Muttertier*
Original von sweety21w
Hab mir heute ein Stethoskop gekauft,aber kann nich viel damit anfangen... kann ja noch nich mal den Herzschlag von meiner Ma abhorchen,geschweige den von meinem Baby.... :sure

Gibt es da nen trick?? Wer kennt sich mit so nem Ding aus?

ich hatte mir in der schwangerschaft auch eins gekauft aber mehr als meinen eigenen herzschlag konnte ich damit nicht hören , ich denke auch dass es wichtig ist wie das baby liegt ansonsten hat man damit keine chance

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich habe auch eins, hatte bisher auch noch kein Erfolg!!
Obwohl man ja meinen sollte, daß man als Krankenschwester...... :shake , wenigstens habe ich meinen Herzschlag gehört und Darmgeräusche auch!!

Ich denke es ist wrklich noch zu früh, versuche es dann um die 30.SSW nochmal!!

mia29

at worlds end
ähhh, wie soll man den mit so einem rohr am eigenen bauch horchen? ich meine jetzt rein physisch?

sich selbst mit einem stehtoskop abzuhören halte ich eh für blödsinn :rofl , weil man neben den geräuschen in magen und darm auch mal erst noch den eigenen herzschlag hört. deshalb machts ja auch der arzt :D. wenn dat nämlich ginge, dürfte ein stehtoskop, wie auch das fiebertermometer in keiner guten hausapotheke fehlen, oder doch?

gruss

mia

Oben