Idee/Tipp -  SteuererklÄrung Online

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo,
ich mache nun zum 3.mal meine steuererklärung online. ist ziemlich aufwendig- aber nicht mehr als schriftlich. hat den vorteil, das man nicht unbedingt alles an unterlagen zusenden muss..meistens jedenfalls nicht.
schaut doch einfach selbst:

www.elsterformular.de

viel erfolg.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
hab ich auch schon zweimal gemacht, hat uns leider nur Nachzahlungen eingebracht.
Probieren nun doch übers steuerbüro zu gehen.Ist zwar teuer, hilft uns vielleicht mehr.

Ist ja aber bei jedem anders.

Ist aber ne gute Hilfe mit all den Tips

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von wulffine
hab ich auch schon zweimal gemacht, hat uns leider nur Nachzahlungen eingebracht.
Probieren nun doch übers steuerbüro zu gehen.Ist zwar teuer, hilft uns vielleicht mehr.

Ist ja aber bei jedem anders.

Ist aber ne gute Hilfe mit all den Tips

Ich bin bei einem Lohnsteuerhilfe verein. Der Typ macht das wirklich gut. Und was der noch alles einsetzt, wo ich nieee im Leben dran denken würde... hat mir bisher immer einiges an Geld gebrach. Kann ich nur empfehlen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
was kostet denn dieser 'verein', biene???

momentan guckt unsere steuererklärung noch ein steuerberater durch, aber ob der überall alles rausholt wissen wir nicht. ist kompliziert :sn7 und wir zahlen für den ja auch nix...

von dem verein hab ich schon mal gehört, aber da hieß es immer, dass der sooo teuer sein soll ?(

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
kommt auf dein gehalt an
und ob du riester-rente und vermietung hast

dann steigert sich das

Ich habe Glück,meine beste Freundin arbeitet als Steuerfachangestellte bei einem Steuerberater und sie macht uns unsere Erklärung immer,günstiger kann ich es nicht bekommen. :-D

Oben