Stiftung Warentest Ernährung für Kinder

Birgit

EF-Team
Teammitglied
sehr guter Hinweis - leider fehlt wie immer der Hinweis aufs stillen.

*ironisch* Fruchtzwerge gibt es doch extra ab dem 6. Monat und die sollen nicht gesund sein *kopfschüttel*

M

Mine

Guest
@birgit: hör bloß auf ... meine "tolle bekannte" von nebenan, deren sohn zwei wochen jünger ist als lea aber mit sicherheit bald zu laufen anfängt weil er so ein wunderkind ist :whatever bekam schon mit 4 monaten fruchtzwerge. weil diese fruchtgläschen können ja das allergierisiko erhöhen, weil da frucht pur drin ist
vogel.gif
jetzt frag mich aber bitte nicht wo die das her hatte ...

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
DLF 27. Januar 2005, 10:10 Uhr
Journal am Vormittag "Marktplatz"
"Zu fett, zu süß und viel zu viel?"
Ernährung von Kindern und Jugendlichen

Immer mehr Kinder sind zu dick – immer mehr weniger sind gut ernährt. Zu viele Schokoriegel, Chips und Süßigkeiten tragen dazu bei, dass in der Ernährung von Kindern und Jugendlichen die Balance verloren geht, dazu kommt ein verbreiteter Mangel an Bewegung. Wie sieht eine gesunde Kinderernährung aus, die auch scmeckt? Wie weit sollen sich Eltern beim Essen nach den Wünschen der Kinder richten? Was ist von Produkten zu haltren, die speziell füt die Jugend entwickelt werden? Über Kinderernährung diskutiert Georg Ehring mit Expertenund Hörern im "Marktplatz" – live vom Erlebnisbauernhof auf der "Grünen Woche" in Berlin.

M

Mine

Guest
danke, ich werd's mir ansehen wenn ich den sender reinkriege.
ich halte auch nix von diesen kinderkeksen. sind ab dem 6. monat ausgeschrieben und direkt an zweiter stelle steht "richtiger" zucker :shake

Oben