stillen beim zweiten kind

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr

hat bei euch beim zweiten kind das stillen auch geklappt?

bei lukas war es ja super einfach. zu viel milch und lukas hat
super getrunken.

ich hab auch jetzt schon so wässrige vormilch.
kann ich dann davon ausgehen dass zumindest wieder genug milch da ist???

dass das kind trinkt, das kann man ja nicht voraussagen.

lg
katja

Leon910

*Jungsmama*
Ich konnte Justin ein knappes halbes Jahr voll stillen...es hat alles super geklappt! Er hat auch immer gut getrunken, nur viiiiiieeeel zu lange... :gaehn

Leider reichte dann meine Milch nicht mehr, und ich musste meine Raupe hier zufüttern...

Ich fand es aber nicht sooo schlimm....Wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht!

LG Marion

nummer3

Namhaftes Mitglied
Beim zweiten Kind hatte ich zu wenig Milch - habe mich vielleicht auch zu sehr gestresst (und bei Streß gibt`eben keine Milch). Außerdem war Lukas riesig und schwer und nicht satt zu kriegen. Wir haben uns fast ein halbes Jahr "gequält" aber das schöne Stillerlebnis wie in der ersten SS war es nicht.

Dafür hatte ich dann beim dritten Kind wieder eine wunderbare Stillzeit.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich denk auch das du das hinbekommst :)
bis jetzt mach ich mir da nun wirklich nicht so die gedanken das es nicht klappen könnte, auch wenn meine schwiemu ja schon meinte ich soll mich mal nicht so sehr aufs stillen versteifen, da ja jedes kidn anders ist*g* sie hat ja auch so viele kinder gestillt*lol*

pitti79

Aktives Mitglied
Bei mir hat es beim zweiten viel besser geklappt. Ich habe mir nicht reinreden lassen, gestillt wann ich wollte. Milch war, anders als beim ersten, gleich am Anfang genug. Obwohl ich beim zweiten Kind manchmal denke, es reicht dann irgendwann mal mit stillen. Erst Ronja über ein Jahr, dann kurz Pause und nun schon wieder dauerstillen. :sn7

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hoffe das es bei mir diesesmal auch besser klappt. Bei Alex war ja nach gut 3 1/2 Monaten die Milch weg. Aber ich bin guter Dinge.
Ich finde es nur immer lustig, wenn ich mit Bekannten oder Freunden rede die auch Kinder haben ich bin ja eher für das nach bedarf stillen also wenn das Kind hunger bzw. durst hat bekommt es was aber die meisten die ich kenne saßen wohl mit der Stopuhr neben ihrem Kind und haben alle 4 Stunden gefüttert.
Ich wüste gar nicht wie ich die Zeit überbrücken sollte, wenn mein kind aber nun nach z.B 2 1/2 St. wieder hunger oder durst hat.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich drück dir auf jeden Fall beide daumen das es klappt :druecker :druecker :druecker

Du schaffst das ;D

Oben