Stillen / HA-Nahrung

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...
Ich hab mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand ein bisschen aus?
Ich muss im Januar wieder arbeiten - jeden Tag 6 Stunden plus ca. 1 1/2 Stunden Fahrt, neuer Job, neue Leute. Ich habe dort kein eigenes Büro, sitze so, dass die 6 Mitarbeiter ständig an meinem Platz vorbeiwuseln, etwas von mir wollen, ich mich nicht zurückziehen kann.
Zur Zeit stille ich noch voll, mich stresst aber der Gedanke an Januar total. Mein Kleiner wird dann vom Papa versorgt und ich wollte eigentlich abpumpen und weiterstillen. Mit viel Mühe haben wir es jetzt immerhin geschafft, dass der Kleine Mumi aus dem Fläschchen nimmt, das würde also wahrscheinlich klappen. Nur - ich kann dort einfach nirgends abpumpen - außer vielleicht auf dem Klo. Mit dem Abpumpen ist es überhaupt so eine Sache, manchmal klappt es gut, manchmal überhaupt nicht. Ich weiß, dass ein Arbeitgeber das eigentlich gewährleisten muss, aber ich fühle mich einfach total schlecht mit der Vorstellung.
Lange Rede, kurzer Sinn: Am liebsten würde ich ab dem Zeitpunkt HA-Nahrung füttern (lassen), wenn ich arbeite und ansonsten weiter stillen.
Leider leide ich aber (im Sommer) unter allergischem Asthma, deshalb würde ja überhaupt nur die HA-Nahrung in Frage kommen.

Und jetzt meine Frage: Wie "schlimm" ist es, wenn der Kleine zusätzlich diese Fläschchen bekommt? Setze ich ihn wirklich einem viel größeren Allergierisiko aus, als würde ich nur stillen?
Ich mach mir soviele Gedanken, hab ein rabenschwarzes schlechtes Gewissen wenn ich nur daran denke. Aber dieser neue Job und all das Ungewisse, was auf mich zukommt, macht mir soviel Stress, dass ich mir das alles mit Vollstillen überhaupt nicht vorstellen kann :heul

Etwas ratlose Grüße,
Anja

PS: Milan ist dann 2 1/2 Monate alt, wenn es akut werden würde...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo bluemoon,

erstmal vorweg du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben wenn du HA fütterst.

Die HA Nahrung ist für Kinder geeignte die ein erhöhtes Allergierisiko haben - sicher ist die beste Vorbeugung voll zu stillen mind. 6 Monate. Aber auch Stillen ist kein 100%iger Schutz, das musst du einfach wissen.
Wenn du eine HA Nahrung geben möchtest empfehle ich dir eine HA PRE Nahrung zu geben.

Nee auf dem klo ist sicher nicht der geeignete Ort wo du abpumpen solltest.
Schau dich doch mal um in der Firma vielleicht gibt es ein kleiner raum wo du dich für kurze Zeit zurück ziehen kannst um Abzupumpen.

M

Mirsche

Guest
hallo
da können wir uns die hand geben ich muss auch ab Januar arbeiten und finde das ganz furchtbar :crying allerdings stille ich nicht mehr, deshalb hab ich das Problem mit dem Pumpen nicht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Pumpen klappt, wenn du dich nicht entspannen kannst.
Liebe Grüße
Mira :maldrueck

B

bluemoon

Guest
ach Birgit, wie schön, dass du wieder da bist !! Ich hoffe, deinem Kleinen geht es gut, werde gleich mal gucken, ob ich etwas von dir zu lesen finde.

Ganz lieben Dank für deine Antwort, nimmt mir gleich etwas Druck :traene
Dann muss ich jetzt mal gucken, welche Firma eine HA PRE Nahrung anbietet. Die, die ich bisher gesehen habe, heißen nur HA...

Dank dir nochmal!! ....und alles Gute für den Kleinen!
:maldrueck Anja

B

bluemoon

Guest
hab grad was gefunden - Beba gibt's auch als Start HA Pre...
Wie lange kann ich die denn ggf. zum Zufüttern nehmen?
Danke für deine Mühe!

B

bluemoon

Guest
Liebe Birgit,
vielen vielen Dank!!
Ich wünsch euch ein wunderschönes und gesundes Weihnachtsfest!
:maldrueck Anja

Oben