Stillen und abnehemen?

Hexi

Aktives Mitglied
nach 9 Monaten soll der Bauch ja eigentlich weg sein. Bei mir natürlich nicht. :crying

Ich traue mich aber an keine Diät, weil mein Kleiner ja noch gestillt wird. Ist es ungefährlicher, wenn man ganz langsam abnimmt oder macht das keinen Unterschied?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich stille noch voll, deswegen denke ich noch gar nicht ans abnehmen, habe aber auch nur 2 kg zu viel drauf, allerdings auch am bauch :rolleyes:)

lieber geniesse ich es , dass ich zur zeit mehr kalorien zu mir nehmen darf (soll) und esse viel schokolade :pfeif

aber ich denke, wenn man nicht mehr voll stillt, ist das abnehmen nicht mehr ganz so kritisch zu betrachten. aber übertreiben würde ich es trotzdem nicht.
man soll ja nicht abnehmen, weil dann die giftstoffe, die im fettgewebe mit deponiert sind, frei werden und in dei muttermilch gehen. je weniger man stillt, desto weniger giftstoffe gelangen ja nun zum baby.

Hexi

Aktives Mitglied
o.k., weiß nur nicht so genau, wie ich das steuern kann ;D mal schauen.

Danke für die Tipps, habe mich bisher gar nicht getraut wg. der Giftstoffe

L

liuna

Guest
Original von Hexi
nach 9 Monaten soll der Bauch ja eigentlich weg sein. Bei mir natürlich nicht. :crying

Also bei mir ist der Bauch trotz intensivem Training auch nach 2.5 Jahren nicht weggegangen, mein Gewicht hatte ich längst schon wieder...Klar war er kleiner und straffer, aber wie vorher war der nie mehr...Und nach neun Monaten sah ich noch schrecklich Schwanger aus, so schwanger, dass mich Leute fragten ob ich wieder schwanger sei. Das war immer sehr schlimm für mich....

hotmama1409

Stolze Mami
Ich stille auch noch und gehe zudem noch 3mal die Woche ins Fitnessstudio, aber von meinem alten Gewicht bin ich weiterhin noch 6KG entfernt und dies war bereits 8Wochen nach der Geburt der Fall :shake - und ich geh bereits seit dieser Zeit ins Fitnessstudio! :wow
Ich achte zudem noch auf meine Ernährung, aber irgendwie will nix weg bzw. mal geht für 2 Wochen 2KG weg und danach sind die plötzlich wieder drauf, obwohl ich nix anderes gemacht habe ?(
Kann jetzt nur noch hoffen, dass der Sport und die umgestellte Ernährung nach dem Stillen endlich Wirkung zeigen und ich endlich wieder in Hosengr. 38/40 passe (oder weniger ;)) anstatt in 42/44

Oben