Stillkinder und durchschlafen?

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo Mitmais,
gibts sowas, Stillkinder, die richtig durchschlafen? Janek pennt momentan von abend zwischen 19 und 20 Uhr bis nachts 1 bis 2 Uhr am Stück *freu*, danach ist aber Chaos angesagt, meistens kommt er danach wieder so alle 2,5-3,4 Stunden. :gaehn

Gibt es Stillkinder die richtig durchschlafen? Bin ja von der ersten Etappe abends schon total begeistert, aber wenn er nachts z.B. nur noch einmal kommen würde fänd ichs auch gut. :applaus

S

sunflower

Guest
Also meine hat erst wirklich durchgeschlafen, nachdem ich abends mit Flasche zugefüttert habe, weil ich das Gefühl hatte, das sie abends nie richtig satt wurde. Ab da hat sie von acht Uhr abends bis sieben Uhr morgens geschlafen und ich bin fast geplatzt vor Milch. Meistens habe ich dann Nachts um zwei abgepumt, weil es nicht anders ging und konnte immer noch nicht genügend schlafen.

Liebe Grüße Biggi

Laura304

Davids Mama
Huhu - Janek ist ja erst 18 Tage alt - herzlichen Glückwunsch noch nachträglich.
David wird bald ein Jahr und schläft immer noch nicht durch - d.h. manchmal klappt es schon, aber manchmal auch nicht. Ich stille ja auch noch - vor allem morgens und nachts bei Bedarf. Tagsüber ißt er schon normal bei uns mit oder bekommt Gläschennahrung.
Heute hat er gut geschlafen, aber es gibt auch noch Nächte, in denen er zwischendurch wach wird.

LG, Eva

pitti79

Aktives Mitglied
Ronja ist ein Stillkind und hat mit ca. 6 Wochen durchgeschlafen. sie hatte so um 22.00 Uhr das letze mal was bekommem und kam dann immer so zwischen 4 und 6 Uhr. jetzt schläft sie immer so von um 20.00 bis 7 Uhr.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hatte auch ziemlich schnell durchgeschlafen und ich habe sie auch voll gestilt.

Im Moment will sie nur nimmer durchschlafen :sn7, keine Ahnung warum.

X

x_lady

Guest
meiner hat auch schon mit 8 Wochen durchgeschlafen und ich habe ihn gestillt.
das hat mit dem stillen nichts zu tun!!!!
es kann sein dass er erst mit 7-8 mon. das erste mal durchschläft,es kann aber auch sein dass es in 4-5 wochen so weit ist.

magen ist bei einem menschen nach 4-5 std.leer egal was man gegessen hat
;D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lukas schläft durch seit er 2,5 monate alt ist.

er geht erst um 23uhr ins bett, schläft aber bis 9-10uhr.

ich stille noch voll. ohne brei ohne zufüttern

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Das wär doch was, das hätte ich gerne...

im Ernst, ich hab mich das auch schon gefragt. Josie schläft gar nicht durch, und kommt alle zwei Stunden. Bzw. zwischen 0:00 und 6:00 Uhr auch schon mal 5-6 mal.

Ich weiss gar nicht, ob das je ein Ende nimmt...

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
steven hat es auch schonmal geschafft, 6 stunden am stück zu schlafen.
aber momentan klappt es nicht mehr, er kommt ca. alle 3 stunden ...

ist halt von baby zu baby verschieden...

tapfer sein und abwarten :druecker!

lg
simone

nummer3

Namhaftes Mitglied
Kann mich x-lady nur anschließen.
Meine Große hat ab 8 Wochen durchgeschlafen und zwar von 22-6 Uhr. Sie wurde voll gestillt. Beim dritten Kind wars genauso.
Unser Mittlerer wurde auch voll gestillt, hat aber das erste Mal mit 2 Jahren durchgeschlafen. Bis dahin war er alle 2 Std. wach (oh, war das eine schreckliche Zeit...) . Da haben dann auch alle auf mich eingeschwatzt, der muß zugefüttert werden, der braucht bald Brei, was ich auch aud lauter Verzweiflung bzw. Müdigkeit irgendwann gemacht habe, geholfen hat es aber null.
Still weiter, die Sache mit dem Durchschlafen regelt sich früher oder später (ich hoffe für dich früher)

In diesem Sinne eine gute NAcht!

:bye: :bye:

jani0502

Aktives Mitglied
Mein Kind bekommt die Flasche und meldet sich trotzdem an manchen Nächten aller vier Stunden und andere schläft er 8 Stunden durch...ich glaube auch, das hat mi dem Stillen nichts zu tun...denn da müsste meiner ja immer durchschlafen..

eva.m.p

Pause
Sophie hatte immer mal so Phasen, da hat sie auch durchgeschlafen, ich hab auch voll gestillt. Dann kamen aber auch wieder Abschnitte, da wollte sie nachts wieder öfters ran, zb wenn ein Schub kam oder so.
Inzwischen schläft sie meistens wieder durch, sie ist jetzt 13 Monate alt und wird nicht mehr gestillt.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

durchschalfen bedeutet für so ein kleines Kind 5 Stunden am Stück schlafen......

daby

EF-Team
Teammitglied
Hi Klärchen du siehst es ist bei jedem kind anders.
Und ganz wichtig!!! Durchschlafen hat ncihts mit der Ernährung zu tun.
Lass dir da bitzte nicht reinreden.
Die tollen Omas kommen immer mit Sprüchen " wEnn man Brei etc. gibt schlafen die kleinen durch." Das stimmt aber absolut nicht.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Julia hat auch ziemlich früh mit durchschlafen angefangen. Da waren es ca. 5 Stunden.
Zur Zeit schläft sie meist zwischen 19 und 20 Uhr ein und meldet sich erst um 5-6 Uhr morgens. Nicht schlecht! :wow
Ich pumpe dann spät abends noch einmal ab, da meine Brüste es sonst nicht aushalten.

Klärchen

Aktives Mitglied
Nein, um Himmels Willen, deshalb abstillen oder os käme für mich nicht in Frage. Nur ist es halt so, daß ich nichts gegen die paar Stunden hätte, wenn die von 22 Uhr bis morgen um 6 schlafen würde, aber Ratzepuh schläft von 20 Uhr bis nachts um 3 oder so, also leg ich mich mit hinabends, sonst schaff ich den nächsten tag nicht, hab also keinen Abend momentan und nachts muß ich um 3 raus und dann alle 3 Stunden wieder.

Also warte ich mal ab, wie das wird ... hoffe das geht nicht noch ewig so weiter, denn momentan bin ich etwas gefrustet, mein Mann kommt abends gegen 18 Uhr heim, dann essen und sobald der Kleine pennt (zwischen 19 und 21 Uhr, meist eher 19 Uhr) leg ich mich mit ins Bett. Ganz prächtig ... :(

danette

Lenas Mama :)
Original von Klärchen
Hallo Mitmais,
gibts sowas, Stillkinder, die richtig durchschlafen? Janek pennt momentan von abend zwischen 19 und 20 Uhr bis nachts 1 bis 2 Uhr am Stück *freu*, danach ist aber Chaos angesagt, meistens kommt er danach wieder so alle 2,5-3,4 Stunden. :gaehn

Gibt es Stillkinder die richtig durchschlafen? Bin ja von der ersten Etappe abends schon total begeistert, aber wenn er nachts z.B. nur noch einmal kommen würde fänd ichs auch gut. :applaus

?(hmmm... ich find das für ein neugeborenes Baby total enorm, wie dein Kleiner schläft.. von 20-2 (3) Uhr und dann alle 3 Stunden (das heißt um 6 wieder).. Ist doch klasse :druecker
Meine ist jetzt fast 7 Monate alt und ich würde mir WÜNSCHEN, sie würde so schlafen *gg*

Naja, wenn er jetzt schon so schläft, wird er sicher bald "richtig" durchschlafen..

Grüssle, Becci

Oben