Stillmahlzeit durch Flaschenmahlzeit ersetzen!?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Larissa ist ja ein regelrechter Stilljunkie, aber komischerweise nur nachts. Sie wird von mir mittags in den Schlaf gestillt und dann erst wieder abends zum Einschlafen. Und dann gehts meist im stündlichen Rhythmus weiter. Ehrlich gesagt, zehrt das schön langsam an meiner Kraft und an meinen Nerven. Jetzt war ich heute einkaufen und was weiß ich, was mich geritten hat, aber ich hab Folgemilch eingekauft und ihr die heute abend in der Flasche gegeben. Währenddessen ist sie eingeschlafen, getrunken hat sie letztendlich nur 50 ml. Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert und sie wieder an den Busen möchte, der ehrlich gesagt, inzwischen natürlich voll ist und weh tut. Ob das eine schlaue Idee war?

yoricko

Namhaftes Mitglied
:maldrueck ich kann es mit dem versuch verstehen, du hast noch 2 weitere kinder, daher ist tagsüber nix mit ausruhen. und das alles alleine zu bewaeltigen -- alle achtung!

bei ákos kamen auch immer wieder solche phasen, sie liessen aber nach 1-2 wochen nach. Und er schlief immer besser,auch wenn seine erste durchgeschlafene nacht kurz vor seine zweite geburtstag gewesen ist.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Leider leider geht das aber nicht erst seit zwei Wochen, sondern seit ca. fünf Monaten so. Und dies lässt mich ehrlich gesagt, ein wenig verzweifeln. Allerdings bin ich realistisch und glaube nicht, dass die Flasche lange anhält.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Sie hat 50 ml getrunken, war um 22 Uhr wach, da hat sie dann 100 ml getrunken und dann wieder um 0 Uhr gestillt, um 2 Uhr gestillt, um 4 gestillt und um halb sechs gestillt :sn7

Ich hab ihr aber heut abend nochmal ne Flasche gemacht, sie hat sich total gefreut als sie Flasche gesehen hat. 20 ml getrunken. da bin ich aber gespannt.

Ehrlich gesagt, wenn sie so an derFlasche trinkt, bin ich echt bischen wehmütig, andererseits ist es ein gutes Gefühl, weil ich nun weiß, ich könnte sie theoretischerweise auch mal einen Abend weggeben.

yoricko

Namhaftes Mitglied
:maldrueck

aqber ich dachte schon, dass es nicht der hunger wird, was sie weckt
tjah, guten rat habe ich weiterhin ni9cht, wünsche ich dir aber viel kraft!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Birgit, gestern hab ich die Eltern-Zeitschrift durchgeblättert und da gings ums Abstillen. Hast du zufällig den Artikel gelesen?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Nein du brauchst dir die Zeitung nciht kaufen ;-)

Es ging wohl darum, Baby 9 Mon. alt, stillt auch nachts sehr viel und die Stillberaterin meinte, es würde wohl daran liegen, dass das Kind tagsüber nimmer gestillt wird und man solle erst abstillen, wenn das Baby durchschläft.

Sinngemäß versteh ich es so, wenn man ein Baby tagsüber noch stillt, würde es nachts wohl nimmer so viel stillen??? ?(

Sie scheint ja keinen Hunger zu haben, sondern meinen Busen als Nuckel zu sehen. Außerdem isst sie die letzten Tage kaum noch, weder Gläschen noch selbstgekocht, noch Brei!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Galaxie

Es ging wohl darum, Baby 9 Mon. alt, stillt auch nachts sehr viel und die Stillberaterin meinte, es würde wohl daran liegen, dass das Kind tagsüber nimmer gestillt wird und man solle erst abstillen, wenn das Baby durchschläft.

?(

wie heißt die Stillberaterin?

eva.m.p

Pause
mir macht das zur Zeit auch etwas zu schaffen. Tagsüber gehen die Abstände ja, obwohl sie eigentlich noch keine Mahlzeit rihtig ersetzt hat, aber nachts kommt sie manchmal bis zu 6mal... :sn7

Panda

Aktives Mitglied
:troest Galaxie: kannich verstehen dass du mal schlaf brauchst......Wir hatten fast das ganze erster Jahr nen 2/3 Std Rhytmus (abwechselnd versteht sich :zwinker:) , und davon hab ich nur 4 Monate stillen können danch mußte zumindest bei der Kleinen die Flasche herhalten...ich hab mir halt gedacht dass sie ja ne Menge aufzuholen hatten aber ich mit mitunder auch auf dem Zahnfleisch gegangen....und du hast ja noch die beiden Großen!

Ich wünsche dir viel Durchahltevermögen und vor allem ein bald durchschlafendes Baby! :druecker

Oben