RE: Meine Entbindung war auch turbulent
Hallo zuammen,
also, wenn ich das hier so lese, muß ich sagen, daß ich ja offensichtlich ganz extremes Glück gehabt habe. :wow
Abgesehen davon, daß die Entbindung bilderbuchmäßig - da superschnell und komplikationsfrei - war, waren auch die Klinik und das Personal dort erstklassig. Gut, zur Abteilung Kreißsaal kann ich gar nicht so viel sagen, da hab ich während meines kurzen Gastspiels dort nicht viele kennengelernt. :-D Aber die Hebamme und die Ärztin, die in der Nacht Dienst hatten und mich bei der Geburt begleitet haben, waren jedenfalls super. Kann mir nicht vorstellen, daß ich da was Besseres hätte erwischen können. ;-)
Und nun zu den Schwestern und davon zwei Stillberaterinnen auf der Wöchnerinnenstation, die ich besser kennengelernt habe, da ich FREIWILLIG eine ganze Woche trotz Spontanentbindung geblieben bin: Wären die alle nicht gewesen, hätte ich SOFORT abgestillt und wäre auf Flasche umgestiegen. Denn ohne Hilfe ging anfangs gar nix. Es war einfach nur frustrierend. Mein Sohn machte nie den Mund richtig auf, so daß ich ihn alleine gar nicht anlegen konnte. Also mußte zu jeder Tag- und Nachtzeit jemand zur Stelle sein, der mir half. Und so war es. Ohne Genervtsein, ohne dumme Sprüche. Absolut geduldig und immer wieder ermutigend für mich. Ich hab nie das Gefühl vermittelt bekommen, daß ich einfach nur zu blöd bin oder so.
Und was soll ich sagen: Es klappte nach einer Woche, als wir dann nach Hause gingen, ganz prima. Ich stille nach wie vor mit Begeisterung :applaus.
LG