Strähnen - Färben

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Eigentlich müsste ich meine Strähnen aufbessern lassen, meine Frisöse sagte das es in der SS "eigentlich" kein Problem ist und das es nicht auf der Kopfhaut geht.
Allerdings will sie natürlich das ich meinen FA frage, was ich Mittwoch auch mache ... mich würde aber mal Interessieren ob es einer von euch machen würde?

Kann man Strähnen aufbessern lassen oder nicht?

U

UserA

Guest
Also mir hat mein Arzt gesagt, ich solle das tunlichst unterlassen.

Meine FÄrztin sagte dagegen in der 1. SS, dass es kein Problem wäre, solange es bei einem Mal bleiben würde...

Lys

Namhaftes Mitglied
Angeblich soll das kein Problem sein.....aber wirklich verbindlich kann Dir da glaub ich niemand unterschreiben. Ich hab`s zur Sicherheit meiner Kinder in beiden SS unterlassen....

Birgit

EF-Team
Teammitglied
solange du keine großflächige wunden auf dem Kopf hast kannst du deine Haare färben lassen in der Schwngescahft

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab mir meine Haare in der ss gefärbt allerdings immer nur im mittleren Drittel so wurde es mir empfohlen weil es ansonsten eventuell eine andere farbe werden könnte als die die man will.. Wie Birgit schon sagte solange man keine größeren unden am kopf hat ist das kein problem, da nur dann die Stoffe in den Körper kommen können.

N

NicoleM

Guest
Also ich hab mir die Haare gefärbt ( komplett ) - und das war auch kein Problem.
Jetzt ( mit Kind ) find ich das viel schwieriger, weil es ja stinkt ( und manchmal beisst in der Nase ) Da bleibt man dann mit offenem Fenster im Bad hocken ;D

Mein Frauenarzt, meine Hebi und auch meine Friseurin sagten alle: Kein Problem!
Diese Fehleinschätzung, man dürfe dies nicht, hält sich aber immer noch ^^

soleil8112

Neues Mitglied
Hallo,

meine Beste Freundin ist Friseuse und gelernt hat sie, das wenn die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird, es kein Problem für dein Baby ist. Meine Frauenärztin hat das auch bestätigt! Man muss nur sehr darauf achten beim autragen.

VG

Mimi und Mini

soleil8112

Neues Mitglied
Es gibt eine Strähnentechnik wo man die Farbe nicht direkt auf der Kopfhaut aufträgt. Bei dieser Technik hat man auch den Ansatz nicht so extrem. Ich denke mal die Friseuse kennt sich da auch mit aus. Bei mir wird diese Technik immer angewand und es sieht super natürlich aus! :]

X

XieXie

Guest
Ich hatte mich letztlich auch mal drüber informiert, weil ess mich interessiert hat..... also strähnen ist gar kein problem, da die haare die cheminkalien nicht aufnehmen und komplett färbung eigentlich auch nicht, denn die menge an chemikalien die in den körper gelangt ist so gering...... es wurde an ratten getestet, es entstanden dort zwar teilweise fehlbildungen aber man bedenke die fläche an haut bei ratten und die größe des organismus..... ein mensch müsste sich wahrscheinlich tagelang in die farbe "einlegen" ........... wer allerdings angst hat, sollte es bei strähnchen belassen

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja beim Strähnchen Färben geht das aber nicht beim komplet Färben. Bei Strähnchen gibt es dann ja die haube oder aber so kleine Töpfe da sind unten kleine Löcher drin durch die die Strähne gezogen wird und in diesen Topf kommt dann die Strähnchenfarbe.
Beim komplet Färben geht das natürlich nciht aber wie gesagt soll laut meiner Hebamme damals und Friseur auch nicht schädlich sein solange man keine Wunde am kopf hat.
Die friseurin hat mir dann noch geraten es im mittleren Drittel zu machen weil gerade bei rot und auch bei blondierungen es zu einem anderen Farbergebnis kommen kann.

Oben