Strafzettel

Susanne

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen wünsch ich euch allen :bye:

Bin grad tierisch sauer. Mein Mann hat mich gerade aus der Arbeit angerufen:

Als er heute morgen zur Arbeit gefahren ist, fand er einen Strafzettel an unserem Auto. Die Parkplätze vor dem Haus sind von 8-18h 2Std. frei mit Parkscheibe! In dem Strafzettel steht, dass er die Parkzeit von 3 (!!!) Std überschritten hätte und zwar gestern in der Zeit von 16.05Uhr bis 16.20Uhr.
Das macht 25€!
Gut, wird sich manch einer denken - Pech gehabt!
Ist aber nicht so: Denn mein Mann kam ja erst um 16.05 Uhr aus der Arbeit heim. Ich weiß das so genau, weil ich grad auf die Uhr geguckt hab da ich Plätzchen in den Ofen geschoben hab. Er kam - um ganz genau zu sein - um 16.03 Uhr zur Haustür herein!!!
Also WIE soll er um 16.05 Uhr bis 16.20 Uhr die Parkzeit um 3 Std überschritten haben??? Da war er ja gar nicht da!!!!!!!! :angryfire :angryfire :angryfire

Was ich noch viel unfairer finde: Neben 'unserem' Parkplatz steht auch immer ein A8 einer der neuen der kriegt komischer Weise NIE einen Strafzettel! Der bekam einmal einen (als der Ortspolizist neu war) und ging dann gleich zum Bürgermeister - seither kriegt er keinen mehr!!!! :wand :wand :wand
Obwohl der auch kein anderer Mensch ist als wir - nur er fährt nen A8 und wir nen Toyota... und er hat mehr Geld und daran wirds wohl liegen :angryfire

Wir werden jetzt gegen den Strafzettel Widerspruch einlegen, da mein Mann von einem Meister in seiner Arbeit ne Bestätigung holen kann, dass er bis viertel nach 3 in der Arbeit war und dann heim gefahren ist. Die Fahrt dauert ca. 30-40 min - kommt auf den Fahrer an - und auf dem Heimweg war er noch bei der Bank um Geld ab zu heben. Das kann man ja auch nachweisen.

Weiß jemand wie das mit dem Widerspruch funktioniert????
Auf dem Strafzettel steht nur, dass wenn man Widerspruch einlegt der Strafzettel in das Mahnverfahren geht und man die Folgekosten auch tragen muss!!
Find ich sowieso ne Sauerei! Da traut man sich ja dann gar nicht, wenn man nicht weiß wie hoch die Kosten sind....

schnupe

Aktives Mitglied
Nun ja....wenn Ihr Recht bekommt, dann müßt Ihr auch die Folgekosten nicht zahlen....sondern der Gegner.....
Bekommt Ihr kein Recht, müßt Ihr alle Kosten tragen.
Habt Ihr zufällig eine Rechtschutzversicherung?
Ansonsten würde ich mich mal bei einem Anwalt erkundigen, wie die Chancen stehen.
Denn.....auch wenn Dein Mann belegen kann, das er auf der Arbeit war, und auf der Bank.....aber wie beweist er, das er mit genau diesem Auto da war, und nicht mit einem anderen?

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vor Jahren war ich mal in Wuppertal ohne Gurt unterwegs... Da stand ein Polizist an der Strasse und hat das notiert - Gurtkontrolle (keine Geburtkontrolle :rofl ). 300 m weiter unten wurde ich dann angehalten, hatte den Gurt aber angelegt inzwischen. Mit dem P. unten habe ich mich gestritten - ich behauptete den Gurt schon den ganzen Tag an zu haben, er meinte, man hätte mich eben ohne Gurt gesehen... Aussage gegen Aussage.

Ich habe vor Ort nicht bezahlt und gesagt: Hey , ich hab nen A6, die Leute mit nem A8 zahlen auch nicht! :gap

Bin dann zum Anwalt und der hat gemeint: Zahlen Sie besser die 30 Mark, Sie haben dabei keine Chance. Das ganze geht dann bis zum Staatsanwalt mit Gerichtstermin usw. Oh Mann, ich war echt sauer, das man einem Bullen mehr glaubt als einem Bürger - und na ja, ich habe dann 35 Mark überwiesen. Das konnten die nicht verbuchen und es gab einen langen Schriftwechsel, was jetzt mit den 5 Mark passieren soll. So hatten die aber einen Arbeitsaufwand, der die Einnahmen bei weitem überschritten hat! :aetsch

Susanne

Namhaftes Mitglied
@schnupe

naja, mit welchem auto hätte er da sonst sein sollen??? wir haben nur das eine und mit dem schichtbus kommt er da nicht hin.

werd auf jeden fall am montag mal auf der wache anrufen und fragen was das denn soll... und wie die da drauf kommen?!
der ortspolizist der hier ist verteilt nämlich immer nur bei bestimmten autos strafzettel....
zur stadtverwaltung werd ich montag auch dackeln und mal fragen ob man als anwohner da vielleicht dauerparker sein darf. der nächst öffentliche großparkplatz ist schon ein stück weg und mit sarah ist mir das im winter echt zu kalt zum laufen...

ne rechtsschutz haben wir leider nicht mehr

knöpfchen

Chefin des Hauses
Also wenn das Ticket nicht grad ins unendliche geht, würde ich sagen bezahlen.
Der Stress ist es echt nicht Wert wenn du noch die ganze telefonierei und Rennerei bedenkst.
Hmmmm , Aber eine Rechtschutz solltet ihr so schnell wie möglich wieder abschließen. Wir haben von der KSK eine für 20 Euro .. ich glaub die kann und sollte jeder entbehren können.

winkeeeeeee

knöpfchen

Chefin des Hauses
25 euro ist viel Geld, das waren mal 50 DM ( sorry, aber ich rechne immer noch um)
Nur sind heute 25 Euro nix mehr Wert.
Ägerlich ist das schon, aber ihr werdet bestimmt den kürzeren ziehn und mehr als die 25 Euro am Schluss zahlen.
Ich würde sagen, eurer Nachbar hat beim Bürgermeister ein dicken Präsentekorb abliefern lassen und fetten Strauß Rosen an die Frau ....
Bei Blitzkontrolle bekommst sogar empfohlen Widerspruch ein zulegen.. weils da nur Mist bauen...
Aber bei Parkplatz... :sure

Am besten ist, Frag erstmal auf dem Amt nach, wie die dadrauf kommen, wo dein Mann ja grad erstmal in die Strasse einfuhr und schon das Tiket erhielt und dann kannst ja immer noch Widerspruch einlegen...

Öhm.. geh mal noch zum Verbraucherschutz, die helfen mit Rat kostenlos.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Danke für den Tip mit dem Verbraucherschutz.

Mein Mann hat gestern auf der Wache angerufen und die meinten wir sollen Montag nochmal anrufen da dann der 'Knöllchenschreiber' auch da ist...

Mein Mann hat schon gesagt, dass er es einsieht ein Knöllchen zu zahlen weil er die Parkscheibe nicht gestellt hatte, aber er will nicht zahlen für was, was er definitiv nicht gemacht hat.
Da wir ne Parkscheibe haben die fest an der Scheibe klebt kann man uns ja immer einen Strick daraus drehen :wand Mein Mann hat sie jetzt rausgerissen weil er so sauer war... Mal gucken was da raus kommt

Oben