streptokocken???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr

hat jemand von euch, die bald endbinden den streptokocken test
machen lassen?

bzw natürlich die frage auch an die die schon endbunden haben.

lg
katja

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich hab vorgestern einen abstrich dafür machen lassen. komisch ist in berlin wurde er bei meiner ersten ss einfach so abgenommen und kosten übernommen und hier in bayern wird man gefragt und zahlt für den test (wie fast alles hier). lustig ist der kostet wenn er neg ist 11€ und wenn positiv 30€. ist beim pos das antibiotika für die geburt schon dabei? ;D

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ich habs bei beiden Kindern nicht machen lassen, waren beide auch gesund. Jetzt bekam ich sowieso Antibiotika, da ist keine Gefahr.
Muß glaub ich jeder für sich entscheiden, ob er das Geld investieren will. :schiel

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich hatte einige Wochen vor der Entbindung das Mistzeugs und damit hat sich der Abstrich von selbst ergeben

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei meinen dreien wurde es auch nicht gemacht, aber die Frauenärztin meiner Schwester hat ihr die Untersuchung sehr, sehr empfohlen. Die Ärztin hat eben mal ein Kind erlebt, das wegen diesen Streptokokken kurz nach der Geburt gestorben ist.

A

antje

Guest
ich finde den test sehr wichtig, die kinder können schwerst krank werden und verbringen dann ihre erste zeit auf der intensivstation. nicht grade toll!
wahrscheinlich kostet der test mehr wenn er positiv wird weil dann auch gleich ausgetestet wird auf welche antibiotika der keim sensibel ist.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich kannte das bis vor kurzem gar nicht.

werds aber machen lassen. zwischen 35-37.te woche soll mans
wohl machen lassen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe es nicht machen lassen. Meine Hebamme hat mich über die evetuellen Gefahren aufgeklärt. Mann kann Streptokocken haben aber in den seltensetn Fällen hat es Auswirkungen auf das Kind, aber wenn es sich auf das Kind überträgt dann ist nach der Entbindung ein Krankenhauaufenthalt nötig.
Wäre ich getestet worden und positiv, dürfte ich nicht im Geburtshaus entbinden. ich hatte auf dem Schreiben wo ich ankreuzen sollte ob ich mich testen lasen möchte auch die Wahrscheinlichkeit in % mit drauf aber den zettel hatte ich ja unterschrieben wieder abgegeben.

Meistens haben das Frauen die öft mit einem Scheidenpilz oder Blasenentzündungen zu kämpfen haben da das bei mir aber nicht der Fall ist, ist die Chance sowieso sehr gering, dass ich Streptokocken habe.

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich hatte bisher erst in jeder ss nen pilz, vorher nie, na ja, und warscheinlich rührt es daher,da mein pilz gerade abgeheilt ist. aber wieder medikamente schlucken ist doof, ich vergess sowas immer so gern ;-)

Oben