Stuhlgang-Farbe??

C

Cat-Weasel

Guest
hallo!
bei meiner kleinen hat der stuhl eine seltsame farbe. er ist grünlich. ist das normal?? sie bekommt flasche, da meine milch versiegt ist. sie bekommt auch sab simplex, weil sie ein bischen unter blähungen leidet. kann das daran liegen?

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Meiner hat auch des schon grünen Stuhl gehabt. Da gibt es viele Theorien. Von zu wenig Hintermilch getrunken, älterer Stuhl bis Durchfall und Magen-Darm-Erkrankung.
Ich habe es bisher so gehandhabt, wenn es am nächsten Tag nicht weg ist, dann gehe ich zum KiArzt. Musste ich aber noch nie.
(Ich stille aber noch voll, deswegen eventuell nicht zu vergleichen?)

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
bei steven (voll gestillt) ist er auch manchmal grünlich und riecht total säuerlich. mir wurde mal gesagt, das liegt teilweise am zahnen. ?(
aber ich habe mir deswegen noch nie sorgen gemacht, da es steven ja sonst gut geht. ich denke, die farbe allein ist doch nicht so wichtig, oder? so lang es kein durchfall ist...

lg
simone

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Welche Nahrung fütterst du ? Beba???

@ Carola & Simone
Das kann man nicht vergleichen gestillte Kinder und Flaschenkinder....

U

Unsolved18

Guest
Das ist hypoallergene nahrung richtig?
Da kann es vorkommen das sich der stuhl verfärbt, mein großer musst mal 2 monate auf ha umsteigen da waren fast alle farben drin.
Ich würde sie mal beobachten,und wenn der stuhl morgen immernoch grün ist zum kia,oder sicherheitshalber einfach mal da anrufen die wissen sicher bescheid.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Cat Weasel
ist er schon immer grün oder jetzt erst geworden?

Hat der Geruch sich verändert?

Fällt dir am Kind etwas auf?

@ Unsolved

warum musste dein Kind für 3 Monate auf HA umsteigen ?(

U

Unsolved18

Guest
Er musste für 3 monate umsteigen weil er nur dünschiss hatte und reingarnichts mehr vertragen hat.

:kotz:

Lenjas-Mama

Glücklich :)
irgendwo hab ich ma gelesen das grüner stuhl auch durch fencheltee kommen kann, wenn die kleine also noch tee getrunken hat könnte es vielleicht daher kommen. ansonsten hab ich keine ahnung. lenja hatte zwar oft grünen stul aber sie wurde voll gestillt udn da meinte di ärztin das es öfters vorkommt udn so lange di ekleine zu nimmt würde es nicht an der milch liegen.

C

Cat-Weasel

Guest
Ich habe die ersten 9 Wochen voll gestillt, dann musste ich auf Flasche umsteigen, weil meine Milch versiegt ist.
Der Geruch des Stuhls ist so wie immer. Er ist auch nicht immer grün, aber eben häufiger. Die Gewichtszunahme ist normal und ansonsten ist sie ein quietsch-fideles Kind.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi,

da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen
vorallem wenn alles okay ist.....

Von Humana hab ich es noch nicht gehört meist bekommen die kids von beba so einen Stuhl.

Du kannst es ja bei der nächsten U Untersuchung mal ansprechen mal sehen was der Kiarzt dazu sagt.

Ich persönlich würde mir keine Gedanken machen solange das Geiwcht okay ist dem Kind es gut geht.

Oben